The Medium

Multimedia pur!
Antworten
Fliegenpilz

The Medium

Beitrag von Fliegenpilz »

Der Bericht zu "The Medium" liest sich recht spannend, hat es schon jemand gespielt? Über 40 Euro für vielleicht 15 Stunden (Steam-Bewertungen) finde ich schon happig. https://www.n-tv.de/technik/The-Medium- ... 22607.html
Zuletzt geändert von Fliegenpilz am 03.02.2021, 22:48, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: The Medium

Beitrag von z10 »

Bei 4Players ist es nicht soo gut weg gekommen. Wenn dich das Konzept besonders anspricht, dann kannst du es natürlich trotzdem probieren. Rätsel wohl sehr simpel, wenn es dir darauf ankommt.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: The Medium

Beitrag von Sven »

Ja hört sich interessant an. Mal sehen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6265
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: The Medium

Beitrag von Cohen »

Fliegenpilz hat geschrieben: 03.02.2021, 22:43 Der Bericht zu "The Medium" liest sich recht spannend, hat es schon jemand gespielt? Über 40 Euro für vielleicht 15 Stunden (Steam-Bewertungen) finde ich schon happig. https://www.n-tv.de/technik/The-Medium- ... 22607.html

Ich habe es dietage an zwei Abenden durchgespielt.... insgesamt eher 8 - 10 Stunden, keine 15 Stunden.

40 Euro müsste man nicht anlegen, man kann es ja in den Microsoft-Abos (Xbox GamePass, PC GamePass oder GamePass Ultimate) spielen.
Ein Monat GamePass Ultimate kostet derzeit 1 €.

Allerdings wirst du keine Hardware haben, die es abspielt... da dein PC ja bereits mit Obduction Probleme hatte.

"The Medium" frisst Hardware zum Frühstück, die minimalen Voraussetzungen sind Core i5-6600 / Ryzen 2500X und GTX 1060 6GB / Radeon R9 390X... und die Angaben sind noch stark geschönt. Das Minimum für mich wäre eine RTX 2060, da man dann DLSS einschalten kann, was einen guten Performance-Schub gibt. Alternativ eine der brandneuen Xbox-Konsolen (Series S + X), die aber auch Leistungseinbrüche weit unter die anvisierten 30 Bilder pro Sekunde haben.

Nun zum Spiel:

Es hat mir recht gut gefallen und erinnerte mich an die ersten Silent Hill-Spiele und Alan Wake (mit deutlich weniger Action).

Dank DLSS war die RT-Performance die meiste Zeit des Spiels recht gut (60 - 100 fps in den meisten Bereichen), aber bei einigen hardware-lastigeren Bereichen/Szenen runter auf ~40 fps und ein paar sehr problematische Sekunden mit starken Einbrüchen sogar unter 10 fps.

Im Vergleich zu "Layers of Fear" ist es ein riesiger Sprung für ein kleines Team wie Bloober Team (aber ich habe Layers 2 oder Observer noch nicht gespielt).
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Fliegenpilz

Re: The Medium

Beitrag von Fliegenpilz »

Danke für die Einschätzung. Inzwischen muss ich selbst im Adventure-Bereich solange verzichten, bis ich vielleicht Ende des Jahre Geld für einen neuen PC haben "seufz". Aber das mit Obduction war jemadn anderes.
Fliegenpilz

Re: The Medium

Beitrag von Fliegenpilz »

Bei RND sind sie weniger begeistert: https://www.rnd.de/digital/the-medium-i ... ZHXME.html
Antworten