Probleme mit Spine D3D11 Renderer bei Gothic 1

Multimedia pur!
Antworten
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3619
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Probleme mit Spine D3D11 Renderer bei Gothic 1

Beitrag von Werner1612 »

Hallo in die nächtliche Runde.

Da mir bekannt ist, dass man sich hier auch mal nett über RPGs unterhalten kann, ich auch den einen oder anderen Beitrag zu dem Thema hier hereingestellt habe, komme ich in diesem neutral gehaltenen Bereich noch einmal auf ein Thema dazu zurück. Möglicherweise werde ich von z10 mal wieder auf eigene Recherche hingewiesen, aber die habe ich auch versucht, nur kam ich dazu zu keiner für mich befriedigenden Lösung. Daher hier an die Gothic-Freunde unter uns eine technische Frage: Ich habe Gothic 1 mit verschiedensten Mods vor einiger Zeit "fast" durchgespielt. Ich kam am Schluss nicht mehr aus dem letzten Tempel raus. Zuviele Gegner nochmals, und auch die ganzen Gänge und Kammern. War schneller tot als ich papp sagen konnte. Aber egal. Da mein Rechner nun etwas mehr Power unter dem Hintern hat, würde ich das Spiel nochmals gerne mit dem D3D11 Renderer unter Spine spielen. Ich habe das Spiel beim letzten Mal auch unter Spine gespielt, mit einigen Mods, aber ohne D3D11 Renderer, da der Rechner vorher dazu in die Knie ging. Jetzt bekomme ich das Spiel mit viel Mühe mit einer einzigen Mod unter dem Renderer zum Laufen, alle anderen Einstellungen bringen Abstürze oder Fehlermeldungen, dass der Renderer fehlerhafte Dateien hätte, oder Dateien fehlen würden. Alle Prorgramme und Dateien, als Mods sind direkt über Spine heruntergeladen worden. Mir wurde geraten, auf eine Integritätsprüfung zu gehen, da fehlerhafte Dateien vorhanden wären. Habe ich gemacht, etwa 1100 Dateiten waren fehlerhaft, und Spine hat sie dann nachträglich geladen. Danach ging mit Glück nur eine Modifikation mit dem Renderer. Und beim nächsten Start wieder das gleiche Übel von vorne, als wären die neuen Dateien wieder zerstört worden. Vor Jahr und Tag lief Spine für mich noch rund, aber leider wird das Programm auch ständig weiterentwickelt, und übernimmt nun auch mehr automatisch. Die Renderer liefen früher tadellos, nur meine Maschine war zu schwach, als dass man damit hätte spielen können. Alles sah irre gut aus, wurde aber leider zur Diashow.
Hat hier jemand eine Idee, woran das nun haken könnte? An meinem System, also was zerschossen? An den Mods, an Spine?
Ich möchte Euch für gute Anregungen hier jetzt schon danken, trotzdem wir hier in einem Adventureforum sitzen.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Antworten