Systemsicherung (Win10) Frage

Multimedia pur!
Antworten
Fliegenpilz

Systemsicherung (Win10) Frage

Beitrag von Fliegenpilz »

Ich habe mir zur bestehenden 6-TB-Platte eine 12er geholt. Damit auch wirklich nichts passiert, in der Platte steckt eine Menge Zeit, würde ich gerne die 6er auf der 12er sichern.

1:1 kopieren würde zu viel Platz verbrauchen, daher wollte ich fragen, ob bei einem Systemabbild die Daten komprimiert werden.
donald
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 688
Registriert: 20.12.2011, 02:33

Re: Systemsicherung (Win10) Frage

Beitrag von donald »

Hi

Tipp:
Ich habe mir im September auch eine externe 12 TB WD gekauft.
Um (Transport) Schäden auszuschließen, formatiere ich grundsächlich Festplatten immer komplett.
Die 12 TB Platte hat dafür 24 Std. gebraucht.

Ich benutze das Backupprogramm R-Drive Image.
Dies hat eine Option, das Image als Laufwerk einzubinden. Egal, ob die Daten komprimiert sind.
Ich habe noch nie Windows Systemabbilder benutzt. Weiß nicht, ob du die so lesen kannst.
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich
und manchmal auch die Hölle.
Fliegenpilz

Re: Systemsicherung (Win10) Frage

Beitrag von Fliegenpilz »

"externe 12 TB WD"

Dann haben wir wohl die gleiche.
Antworten