Über Handy Internet teilen und zocken - Reicht das Datenvolumen?

Multimedia pur!
Antworten
SteffenAction
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 20.11.2020, 10:35

Über Handy Internet teilen und zocken - Reicht das Datenvolumen?

Beitrag von SteffenAction »

Hallo Leute,

ich bin Angler. Da es auch mal Tage gibt an denen nichts beißt, würde ich mir die Zeit gerne mit Games vertreiben. Gedacht hatte ich mir einen Laptop mitzunehmen. Damit ich keinen extra Datentarif für die paar Tage im Jahr abschließen muss, habe ich mir vorgestellt, das WLAN vom Smartphone zu teilen und über meinen Handy-Tarif ins Internet zu gelangen. :-"

Laut den Anleitungen soll das ja einfach sein:
... Spam-Links entfernt ...

Meine Befürchtung ist aber, dass das Datenvolumen nicht ausreicht (habe 10 GB). Wie ist das bei den Spielen Overwatch und Hearthstone. Würdet ihr sagen, dass man die so 8 Stunden pro Monat spielen kann ohne den Rest des Monats im Schneckentempo am Smartphone zu surfen? :?:

Grüße :)
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Über Handy Internet teilen und zocken - Reicht das Datenvolumen?

Beitrag von JohnLemon »

Das hier wäre keine Alternative für dich?
Gesünder für die Fische und LAN für dich! :D
SteffenAction
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 20.11.2020, 10:35

Re: Über Handy Internet teilen und zocken - Reicht das Datenvolumen?

Beitrag von SteffenAction »

Hahaha, ja. Das kenne ich schon. Ist aber nicht vergleichbar mit echtem Angeln. Auch wenn es jetzt in Verbindung mit dem Zocken am Ufer blöd klingt: Ich mag es in der Natur zu sitzen. Nur manchmal zwischendurch ne Runde zu spielen ist auch ganz gut - vor allem, wenn man alleine loszieht. Wenn ich mit nem Kumpel einen Ansitz mache, dann gibt es immer etwas zu quatschen. Nur alleine wird's halt mal langweilig.
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Über Handy Internet teilen und zocken - Reicht das Datenvolumen?

Beitrag von z10 »

10 GB reicht für etwas online gameplay. Bei Dota 2 braucht man in einer Stunde ca. 50-100 MB Datenvolumen und das ist 10-Spieler-Multiplayer. Ich denke bei Overwatch werden die Datenmengen ähnlich sein oder etwas niedriger - zur Not müsstest du es mal beim Spielen zuhause überprüfen, wie viele Daten pro Sekunde übertragen und damit "verbraucht" werden.

Wichtig ist, dass bei Overwatch dein Handy wenigstens im 4G-Netz ist, bei 3G wird typischerweise die Ping zu schlecht sein. Bei Hearthstone ist die höhere Ping nicht so schlimm und der Datenverbrauch sollte auch deutlich geringer sein.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12181
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Über Handy Internet teilen und zocken - Reicht das Datenvolumen?

Beitrag von Sternchen »

Ich habe auch mal upgegradet auf 10 Gb komme, aber mit Apps mit knapp 1Gigabyte fürs Handy auch locker aus.
10 Gigabyte um knapp 3€ bei Drei, wenn es wer benötigten sollte.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Über Handy Internet teilen und zocken - Reicht das Datenvolumen?

Beitrag von Kikimora »

Oh wow, danke für den Tipp. Bin noch bei 2 und dank Geocaching wird’s doch manchmal etwas knapp.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12181
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Über Handy Internet teilen und zocken - Reicht das Datenvolumen?

Beitrag von Sternchen »

Kein Probleme gerne :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten