Computerspielemuseum Berlin 2017

Multimedia pur!
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Computerspielemuseum Berlin 2017

Beitrag von Hexenjohanna »

Ja, es war eine total schöne Mogelpackung. Erinnert imho optisch irgendwie an etwas von Colani.

Wenn man weiß, das die E-Arcade-Spiele in Deutschland Anfang der 80er vom Start weg pro Spiel eine Mark kosteten, war das aber in Relation noch teurer. Die Spiele waren ja so eingestellt, dass es nur im Beginner-Level relativ easy war, oft nur ein bis drei Level maximal. Danach konnte man nur noch mit Übung gewinnen. Außerdem waren die Level ziemlich kurz. Da war dann schon mal das Taschengeld für einen Monat in 'ner Viertelstunde weg.
Und: Der Bereitsteller konnte die Automaten oft noch schwieriger pitchen, wenn er richtig geldgierig war.

Wenn man sich überlegt, was für Groschengräber das waren, bei so geringem Gegenwert, kann man sich leicht vorstellen, warum noch heute bestimmte E-Spiele nicht wenige in den wirtschaftlichen und sozialen Ruin treiben, die damit "nur imaginierten" Ruhm auf Basis von Pixeln erringen... :wink:

Ihr seid natürlich alle nicht angesprochen, und auch ich wasch' diesbezüglich meine Seele in Unschuld... O:)
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1319
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: Computerspielemuseum Berlin 2017

Beitrag von Brian Wilson »

@Werner1612

Großen Dank für das Einstellen der Bilder und den dadurch ermöglichten virtuellen Museumsrundgang! Macht wirklich Lust, die Austellung in nachpandemischen Zeiten einmal persönlich unter die Lupe zu nehmen.
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3619
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Computerspielemuseum Berlin 2017

Beitrag von Werner1612 »

Brian Wilson hat geschrieben: 19.11.2020, 03:04 @Werner1612

Großen Dank für das Einstellen der Bilder und den dadurch ermöglichten virtuellen Museumsrundgang! Macht wirklich Lust, die Austellung in nachpandemischen Zeiten einmal persönlich unter die Lupe zu nehmen.
Habe ich für Euch gerne gmacht. :D
Wer sich für Spiele und Hardware interessiert, der sollte sich das Museum schon einmal ansehen. Wenn ich irgendwann nach Corona mal wieder oben bin, werde ich nochmal hingehen, und mir auch etwas mehr Zeit dafür nehmen, damit ich mich in die Arcadehalle kämpfen kann. :)
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1178
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Computerspielemuseum Berlin 2017

Beitrag von DavidMcNamara »

Ich danke auch! Voodoo - das war meine erste 3D Karte, mit der ich dann "System Shock 2" und "Deus Ex" gezockt habe. Nicht zu vergessen "European Air War" mit 3D-Beschleunigung. Ein Träumchen 8)
Antworten