Besteht Interesse an Bildern aus dem Computer-Spiele Museum Berlin?

Multimedia pur!
Antworten
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3595
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Besteht Interesse an Bildern aus dem Computer-Spiele Museum Berlin?

Beitrag von Werner1612 »

Ich habe vor etwa 2 Jahren das oben genannte Museum besucht, und dort auch fotografiert. Das Museum bietet eine komplette Bandbreite der ersten Home-PCs, über Konsolen und so weiter. Falls es keine Rechtsverletzung darstellt, und hier ein Interesse wäre, könnte ich die Aufnahmen hier einstellen. Es handelt sich um eine bunte Auswahl von mehr oder weniger allem, dass geboten wird. Aber dennoch keine Gewähr auf Vollständigkeit. Leider auch keine Bilder vom inneren der Arcadehalle, denn die war dauernd rapellvoll. Keine Chance an einen Automaten zu kommen. Interessant war es aber dennoch.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1153
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Besteht Interesse an Bildern aus dem Computer-Spiele Museum Berlin?

Beitrag von DavidMcNamara »

Da ich noch nicht in dem Museum war und auch keine Pläne habe, in der näheren Zukunft nach Berlin zu reisen, wäre ich auf jeden Fall interessiert an einem virtuellen Rundgang :mrgreen:
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Besteht Interesse an Bildern aus dem Computer-Spiele Museum Berlin?

Beitrag von Hexenjohanna »

Ja gerne. Vielleicht zieht es mich dann ja auch dahin.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Besteht Interesse an Bildern aus dem Computer-Spiele Museum Berlin?

Beitrag von JohnLemon »

Ich kenne nur das in Paderborn, bin also auch interessiert. :D

***

Du ziehst nach Berlin, Hexe? Meinen Respekt im Voraus!

[-X Mist, die Ära der Fakenews ist ja soeben vorbei... :evil:
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Besteht Interesse an Bildern aus dem Computer-Spiele Museum Berlin?

Beitrag von Hexenjohanna »

JohnLemon hat geschrieben: 09.11.2020, 14:50 Ich kenne nur das in Paderborn, bin also auch interessiert. :D
HNF? *hmpf*
https://www.hnf.de/start.html
Da war ich schon öfter, absolut empfehlenswert für nache Corona. ](*,)
JohnLemon hat geschrieben: 09.11.2020, 14:50 Du ziehst nach Berlin, Hexe? Meinen Respekt im Voraus!
Also so gut können die Bilder einfach nicht sein, unmöglich. Zwar sind wir hier extrem am Lebensstil der Berliner orientiert, aber letztlich genießen wir das doch lieber daheim, in unserer beschaulichen Provinz.
https://www.nw.de/lokal/bielefeld/mitte ... Mauer.html
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7499
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Besteht Interesse an Bildern aus dem Computer-Spiele Museum Berlin?

Beitrag von Temüjin »

Ich würde auch gerne Werners Fotos aus dem Computer-Spiele Museum sehen.
Benutzeravatar
frog
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 193
Registriert: 04.11.2006, 17:41

Re: Besteht Interesse an Bildern aus dem Computer-Spiele Museum Berlin?

Beitrag von frog »

Ja bitte! :-)
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3595
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Besteht Interesse an Bildern aus dem Computer-Spiele Museum Berlin?

Beitrag von Werner1612 »

frog hat geschrieben: 10.11.2020, 11:20Ja bitte! :-)
Freut mich, dass hier Interesse besteht :D , daher werde ich die Teile hier in Etappen hochladen. Ihr müsst Euch aber bitte noch bis ende der Woche gedulden. Ich werde die Bilder heute abend nochmals sichten, und anfangen, sie zu verkleinern, denn jedes Bild hat im Original etwa 7 MB.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1039
Registriert: 04.03.2006, 13:26
Wohnort: Cave M

Re: Besteht Interesse an Bildern aus dem Computer-Spiele Museum Berlin?

Beitrag von Rockford »

Auch von mir besteht Interesse an den Fotos. Eventuell stellt sich das ja als lohnendes Ausflugsziel für die Zukunft heraus.
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1300
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: Besteht Interesse an Bildern aus dem Computer-Spiele Museum Berlin?

Beitrag von Brian Wilson »

Ich wäre auch interessiert, zumal ich wegen Corona bisher nicht die Möglichkeit hatte, die Leihgaben im Deutschen Museum Bonn zu besichtigen.
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3595
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Besteht Interesse an Bildern aus dem Computer-Spiele Museum Berlin?

Beitrag von Werner1612 »

Brian Wilson hat geschrieben: 10.11.2020, 19:06 Ich wäre auch interessiert, zumal ich wegen Corona bisher nicht die Möglichkeit hatte, die Leihgaben im Deutschen Museum Bonn zu besichtigen.
Gerne. Ich habe mir vor etwa einer Stunde noch einmal die Aufnahmen angeseheh. Es sind leider nicht ganz soviel wie ich aus der Erinnerung heraus hatte. Es sind nur 37 Bilder, ein paar davon leicht ähnlich. Aber ich denke, dass es für einen Eindruck des Mueseums reichen dürfte, zumal einige Detailbilder mit dabei sind. Die Zeit flog doch schneller als gedacht dahin, und wenn man langsam in die Jahre kommt sowieso. Aufgenommen habe ich sie nicht vor 2 Jahren, sondern bereits am 21. 05. 2017, da war ich wegen Familie und BUGA oben, daher wollte ich mir die Chance aufs Mueseum endlich mal nicht entgehen lassen. :)
Ich stelle die Bilder zum Wochenende hier ein unter dem Therad: "Computer-Spielemuseum Berlin 2017" Kommentieren werde ich sie nicht, denn ich glaube, dass ihr euch gut genug dazu auskennt. :)
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Antworten