Cyberpunk 2077

Multimedia pur!
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5380
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von MarTenG »

Ich klick das nur an wenn mich Nummer 5 überraschen wird :mrgreen:
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von ill.skillz »

MarTenG hat geschrieben: 09.12.2020, 09:53 Ich klick das nur an wenn mich Nummer 5 überraschen wird :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1277
Registriert: 21.09.2002, 09:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Gerrit »

https://www.youtube.com/watch?v=hfjG2Mz ... el=GameTwo

Hier reden die Leute von Game Two über das Spiel
Benutzeravatar
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 835
Registriert: 23.10.2003, 21:00
Wohnort: NRW

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Tweety »

Also ich habe das Spiel bei GOG gekauft und bin froh dass es mit meiner GTX 970 sehr gut aussieht. Habe damals zwischen PC und Konsolenversion geschwankt, bin aber nach dem ganzen negativen Feedback für die Konsole froh, den PC gewählt zu haben.

Ich habe das Kampftutorial angefangen, musste aber leider aus Zeitgründen abbrechen.

Für mich muss die Story schon annähernd mit dem Witcher mithalten können- eigentlich mag ich nämlich Shooter nicht sonderlich. Angeblich kann man Kämpfe ja auch durch Hacks umgehen, aber ich fand die Umsetzung zumindest zu Beginn recht kompliziert.

Werde mal berichten wenn ich weiter fortgeschritten bin.
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von ill.skillz »

wenn man keinen high end pc hat , ist das einfach nur zum heulen!
schon unglaublich was sich dieses entwicklerteam da leistet!
das spiel war/ist sage und schreibe über ACHT jahre in der entwicklung!
direkt am release tag gabs einfach NUR beschwerden...auf der konsole kann man das spiel komplett vergessen
und auch für den pc rennts nicht wirklich stark. ausser man hat eben ne echte hardware waffe,..

ich bin da sowieso raus...bin wie gesagt von anfang an nicht so auf diesen hypetrain aufgesprungen. und die videos die ich bis yez gesehen habe sagen mir auch nicht wirklich zu...
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von mudge »

Lass gerne mal lesen, was Du nach einer Woche oder so von dem Spiel hälst, Tweety.

Mag direkte Meinungen ohne Videos.
Habe da natürlich auch mal Berichte geguckt/gelesen, doch ist mir das mitunter zu lustig.
Es soll bereits jetzt eine Komplettlösung geben?!

Mich würde hier einfach mal interessieren, wieviel Ballerei ausmacht.
Spielt sich das vermehrt wie ein Shooter? Dann reizt es mich nicht.
Ein Bekannter spielt es auch auf minimalen Anforderungen. Den störe ich in einer Woche mal und frage da auch nach.

Ansonsten guck ich in 1 Jahr nochmal.

@ill.skillz: :lol: =D> (wobei ich die Nr. 5 Frage nicht verstanden habe.. ?!)
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von ill.skillz »

mudge hat geschrieben: 12.12.2020, 13:56 @ill.skillz: :lol: =D> (wobei ich die Nr. 5 Frage nicht verstanden habe.. ?!)
steh gerade auf der leitung hehe :)
was meinste?
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3735
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Kikimora »

Ich habe auch angefangen und bin bis jetzt recht angetan. Bin aber auch gerade erst über das Tutorial raus (habe die erste Mission danach gespielt), da ich erstmal alle Charakterhintergründe ausprobiert habe, um mich dann für einen zu entscheiden. Im Kampftutorial habe ich mehr Spaß mit dem Katana gehabt. :D Wie sich das Hacking im Spiel dann so macht, mal sehen.

Mich reizt vor allem die Story und das ungewohnte Setting. Beim Autofahren stelle ich mich eher ungeschickt an - die Pferde in The Witcher waren irgendwie besser zu steuern. :D
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von mudge »

ill.skillz hat geschrieben: 12.12.2020, 14:12
mudge hat geschrieben: 12.12.2020, 13:56 @ill.skillz: :lol: =D> (wobei ich die Nr. 5 Frage nicht verstanden habe.. ?!)
steh gerade auf der leitung hehe :)
was meinste?
Die Reaktion fand ich super - verstanden habe ich nicht, was MarTenG mit "nur wenn mich Nr. 5 überrascht" meinte :mrgreen:
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von mudge »

MarTenG hat geschrieben: 09.12.2020, 09:53 Ich klick das nur an wenn mich Nummer 5 überraschen wird :mrgreen:
Besser dann so: MarTenG, was meinteste denn damit?! :?: :mrgreen:
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5380
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von MarTenG »

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von mudge »

@MarTenG

Ach sowas. Kenn ich gar nicht.
Dann wird Dich ill.skillz Beitrag ja ebenso gefreut haben :lol:
Benutzeravatar
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 835
Registriert: 23.10.2003, 21:00
Wohnort: NRW

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Tweety »

Kikimora schrieb:
Beim Autofahren stelle ich mich eher ungeschickt an - die Pferde in The Witcher waren irgendwie besser zu steuern.
Und ich hatte schon befürchtet das ginge nur mir so :lol: :lol: :lol: . Habe erst mal GTA mässig die ganze Gegend demoliert :lol: :lol: :lol: . Spiele noch mit Tatstatur, habe aber das Gefühl dass ich wohl doch auf den Controller umsteigen werde.

Ich bin jetzt in der ersten Brain Dance Szene wo man sich mit der Mechanik vertraut machen kann.

Insgesamt finde ich die Spielmechanik recht komplex. Bisher habe ich den Eindruck gewonnen, dass man durch Hacken ggf. Kämpfe umgehen kann, aber bisher stelle ich mich da noch nicht so gut an bzw. habe das System noch nicht so ganz durchschaut. Das mag aber an mir liegen.

Grundsätzlich hat das Spiel einen gewissen GTA Charakter. Ich finde das mit der EGO Perspektive echt cool umgesetzt und meine Bedenken wurden zumindest dahingehend ausgeräumt. Werde das Spiel jetzt noch mal intensiver spielen und dann mal ausführlicher berichten.
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1810
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von unwichtig »

ill.skillz hat geschrieben: 12.12.2020, 13:24 auf der konsole kann man das spiel komplett vergessen
performancemäßig solls hauptsächlich auf älteren konsolen wie der ps4 katastrophal sein. dank dynamischer auflösung teils nicht mal 720p :lol:
dass große titel verfrüht und verbuggt herauskommen, scheint inzwischen eh schon standard zu sein. im falle von cyberpunk wollte man halt nicht aufs weihnachtsgeschäft verzichten....
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3735
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Kikimora »

Ich finde, ein paar Bugs passen perfekt zu einem Spiel in diesem Setting.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Antworten