Cyberpunk 2077

Multimedia pur!
Benutzeravatar
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 835
Registriert: 23.10.2003, 21:00
Wohnort: NRW

Cyberpunk 2077

Beitrag von Tweety »

Da es scheinbar noch keinen Thread zu dem Titel gibt, wollte ich schon mal einen starten :D .

Das Spiel erscheint ja bald und ich für meinen Teil bin sehr gespannt. Eigentlich mag ich Shooter ja nicht besonders, aber ich muss schon sagen dass ich mir ein ähnlich gutes Quest Design wie beim Witcher erhoffe.

Würde mich mal interessieren wer das Spiel hier sonst noch so spielen wird.
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von z10 »

Ich warte die Reviews ab. Bin noch unentschieden, weil ich mit CD Projekt Reds Gameplay typischerweise nicht warm werde, mir aber das Setting sehr gut gefällt.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 835
Registriert: 23.10.2003, 21:00
Wohnort: NRW

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Tweety »

z10 schrieb:
Ich warte die Reviews ab. Bin noch unentschieden, weil ich mit CD Projekt Reds Gameplay typischerweise nicht warm werde, mir aber das Setting sehr gut gefällt
Normalerweise würde ich das auch tun, aber in diesem Fall bin ich einfach zu neugierig. Größtes Manko ist für mich jetzt schon die First Person Perspektive. Aber mal sehen, vielleicht macht diese bei dem Spiel ja wirklich Sinn.
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von mudge »

Bin hier auch langsam neugierig.

Wie bekomme ich denn heraus, ob es auf meinem System laufen würde?
Die RAM-Angabe verstehe ich ja - Doch wie kann ich *wissen* ob meine Graphikkarte das packt?
Auch der Prozessorname klingt anders.

Mag mal jmd. (nach vielleicht notwendigen Gelächter - Doch ich kann damit leider wirklich nicht ümme)
eine Seite benennen, vielleicht auch eine Vorgehensweise, wie ich das (selbst - nur angeleitet) herausbekomme,
ob das Spiel auf meinem Rechner spielbar wäre? Würde mich freuen (!)
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Hexenjohanna »

Schön, dieser neue Thread! Ich hatte auch mit dem Gedanken geliebäugelt, einen solchen aufzumachen, aber da ich den Witcher+Erweiterungen immer noch nicht ganz durchgespielt habe, hätte es sich für mich irgendwie blöd angefühlt. Jedenfalls bin ich jetzt sehr auf euren Input gespannt! :D
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von z10 »

@mudge: https://pc-builds.com/cyri/

@Tweety: First Person ist mir auf jeden Fall lieber als Third Person, besonders in Shootern.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Kikimora »

Ich bin immer noch halb skeptisch, weil mich einerseits das Setting sehr reizt, andererseits mag ich Spiele mit dieser Art von Schusswaffen eigentlich nicht so sehr. Aaaaber es soll viel mehr Rollenspiel sein als The Witcher, hieß es irgendwo. Das macht mich schon neugieriger. Aber da ich eh noch viel zu spielen habe, warte ich wohl mal auf ein Angebot.

Ich bin auch etwas skeptisch bezüglich der Arbeitsbedingungen bei CDPR, es gibt Leute, die boykottieren deswegen den Kauf des Spiels. :/
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6002
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von JoeX »

Was ist den bei CDPR?
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Kikimora »

Die mussten teilweise seit 2018 crunchen (durchgängig Überstunden leisten) und haben dann auch noch Morddrohungen von Fans bekommen, als das Spiel nochmal drei Wochen verschoben werden musste - was den Mitarbeitern auch erst zeitgleich mit den Fans kommuniziert wurde ...

Das Management taugt also offenbar nicht viel.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von ill.skillz »

weiss nich so recht...bin von anfang an nich so auf den hypetrain raufgesprungen
das ist mir einfach viiiiel zu groß und zu komplex...da kann man viel zu viel machen , so das man bestimmt die übersicht verliert

aber hier für euch ein tolles neues video was man sich auf jedenfall ansehen sollte:

https://youtu.be/AKQkSyu2GpY
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6002
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von JoeX »

Das mit den Drohungen ist schon krass. Als ob die nen Anrecht drauf haben.

Das Video löst keine Vorfreude aus, hmmmm.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Hexenjohanna »

Hmmm, ja verstehe.

Jedenfalls hoffe ich mal, das Keanu Reeves ein angemessenes Honorar für diese "Übernahme" erhält und freue mich, dass es mittlerweile so gute Anwendungsmöglichkeiten für die deutsche Spezialität "Synchro(nisation)" gibt. Da ist ja schon oft was Gutes bei 'rausgekommen. Ich hoffe, im Spiel wird der Action-/Storyanteil gut ausbalanciert sein. Bin wirklich sehr gespannt.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
GoPanda
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 05.12.2020, 09:26

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von GoPanda »

Hab mir im Sommer einen neuen PC gebaut, und da einen Steamgutschein als Aktion bekommen. Natürlich sofort damit Cyberpunk vorbestellt. Ich hoff dass sich die 7 Jahre warten ausgezahlt haben, aber was man bisher so sieht, wird das Spiel schon ein Hit werden.
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von z10 »

Für mich klang die oben verlinkte Vorstellung eher weniger berauschend: merklich weniger Interaktion mit der Stadt als bei GTA V, Schaden bei Fahrzeugen hat keinen Einfluss auf Fahreigenschaften, dafür mehr Story. Da muss dann die Story schon überragend sein, damit das Spiel ein Hit wird. Ich denke für den Rollenspielaspekt hätten möglichst umfangreiche Interaktionsmöglichkeiten mit der Umgebung viel bewirkt.
Vorbestellen würde ich es somit nicht, sondern warte lieber ab, wie die Magazin- und Nutzerbewertungen ausfallen.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von ill.skillz »

Cyberpunk 2077 durchgespielt: So gut ist es wirklich (Keine Spoiler)
https://www.youtube.com/watch?v=VNn1Auclf8A
Antworten