Vertauschte Cover-Bilder bei MP3 Dateien

Multimedia pur!
Antworten
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3595
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Vertauschte Cover-Bilder bei MP3 Dateien

Beitrag von Werner1612 »

Hallo so spät,
ich habe mal wieder eine meiner externen Festplatten durchforstet, und bin in die eine oder andere MP3 Aufnahme (Internetradio) rein gegangen. Alles soweit in Ordnung, nur dass bei ettlichen die Cover vertauscht waren. Dies ist mir von der Aufnahme her nicht so in Erinnerung. Bei Wortbeiträgen habe ich Musikcover und umgekehrt beim Abspielen in der Anzeige. Nicht bei allen, sondern etwa ein Drittel davon. Da ich all die Sachen in dem Beispiel 2011 aus dem Internetradio geladen habe, sind die Bild Infos mit drauf, nur nicht mehr richtig zugeordnet. Abgespielt habe ich sie in dem Fall jetzt über VLC, aufgenommen wurden sie 2011 über Radiotracker. Heute verwende ich die Erweiterung audials one, das auf Radiotracker basiert. Ich müsste mal den Gegencheck beim Abspielen mit dem Aufnahmeprogramm machen, ob der Fehler bei der Abspielsoftware VLC liegt. Kennt jemand von Euch so ein Problem mit MP3 Dateien?
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Vertauschte Cover-Bilder bei MP3 Dateien

Beitrag von z10 »

Es wird in den MP3-Dateien falsch abgelegt sein.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Antworten