Triple A Freeware - Allerbeste qualitative Freeware

Multimedia pur!
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Triple A Freeware - Allerbeste qualitative Freeware

Beitrag von Hexenjohanna »

Ich suche ein gutes Programm, das mir hilft, möglichst simpel GIFS erstellen zu können. Uncoolman hat mir gesagt, dass er mir nur hier helfen tut. *petz* :roll: :wink: [-o<
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10240
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Triple A Freeware - Allerbeste qualitative Freeware

Beitrag von Uncoolman »

Habe ich das? Ich hatte mal erwähnt, dass ich Photoshop für sowas nutze (aber eine Uralt-Version). Und wenn PS gerade nicht geht, benutze ich den Gif-Export aus Premiere oder Video deLuxe - das sind aber alles keine kostenlosen Programme. Da ich Gifs extrem selten nutze, habe ich auch kein Händchen dafür...

Das wichtigste ist ja doch, eine Anzahl von Filmframes festzulegen und auszuschneiden, um daraus das Gif zu machen. Da Gifs ungeheuer beliebt (und ungeheuer nervig) im mobilen Bereich geworden sind, wird es eher Anwendungen für IOS und Android geben... Ich vermute, jedes 10. Gif enthält dann Werbung oder so... ;) :)

Ich z.B. suche ein kostenloses Programm zum Ausschießen von *.pdf oder *.doc, aber so richtig fündig bin ich nicht geworden. Entweder gibt es Wasserzeichen, Umfangsbeschränkungen oder Nutzungsbefristung...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Triple A Freeware - Allerbeste qualitative Freeware

Beitrag von Hexenjohanna »

Sorry, das stimmt. Donald wollte, das die Frage hier gestellt werden sollte. :oops:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10240
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Triple A Freeware - Allerbeste qualitative Freeware

Beitrag von Uncoolman »

Ich helfe aber trotzdem gerne, wenn ich kann... ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Triple A Freeware - Allerbeste qualitative Freeware

Beitrag von Joey »

Um hier mal so ganz frech reinzugrätschen... Ich suche immer noch nach einem Programm, mit dem ich Blu-Rays brennen kann. Ich meine Filme oder Serienfolgen aus dem TV darauf, so richtig mit Menü, wie man es von den Kauf-BRs kennt, die man dann auch auf normalen Blu-Ray-Geräten anschauen kann. Und möglichst kostenlos oder zumindest nicht zu arg teuer. :?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
donald
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 693
Registriert: 20.12.2011, 02:33

Re: Triple A Freeware - Allerbeste qualitative Freeware

Beitrag von donald »

Hi,

@Joey-Reingrätsche

Ich habe keine Ahnung über Blu-Ray Authoring Programme.
Früher, zu DVD Zeiten, hatte ich ein Programm "ConvertXtoDVD" das all das erledigt hat, was du dir für Blu-Ray wünscht.
Vielleicht kannst hier mal reinschnuppern, ob das passt.

https://de.vso-software.fr/products/convert-x-to-hd/

Willst du deine gebrannten Blu-Rays verteilen, oder sind die für den Hausgebrauch gedacht.

Ich gebrauche schon lange keinen Blu-Ray Player am Fernseher mehr. Der Player/Brenner ist im PC.

Meine Filme habe ich als .mp4, oder als .mkv abgespeichert. Frühere Filme, in einer geringeren Auflösung, sind in einer .avi Datei.
Mein Fernseher ist über Lan mit dem Internet (Amazon Prime) und mit dem PC verbunden.
Ich streame meine Filme vom PC zum TV mit dem PS3MediaServer.
Zuletzt geändert von donald am 30.08.2020, 00:25, insgesamt 1-mal geändert.
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich
und manchmal auch die Hölle.
donald
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 693
Registriert: 20.12.2011, 02:33

Re: Triple A Freeware - Allerbeste qualitative Freeware

Beitrag von donald »

Hi,

@Hexenjohanna
Ein animiertes Gif hat den Vorteil mit jedem Browser kompatibel zu sein. Ich vermute, dass auch die meisten Bildbetrachter damit zurecht kommen.
Der Nachteil, es kann nur 8 Bit Farben wiedergeben.
Bei Abload.de kannst du nur Bilder bis max. 10 MB hochladen.

Mit Gimp kannst du ein animiertes Gif erstellen.

https://praxistipps.chip.de/gimp-animie ... llen_11867

Von einem Youtube Video kannst du ein animiertes Gif erstellen.

https://praxistipps.chip.de/gif-aus-you ... ehts_45563


Ich habe meine Gifs aus vorhandenen Filmen gebastelt.
Den Film in VirtualDub geladen und alles bis auf den Filmschnipsel weggeschnitten.
Damit VirtualDub mit den verschiedenen Filmformaten zurecht kommt, müssen noch Plugins eingefügt werden.
Als Avi - ohne Audio und der Film unkomprimiert, evtl. mit geringerer Framerate - abspeichern.

Wenn die Auflösung zu hoch ist kann man mit Avi ReComp die Auflösung runterschrauben.

https://www.videohelp.com/software/AVI-ReComp

Um letztlich ein animiertes Gif zu erstellen, habe ich den Free Gif Maker genommen.

https://www.chip.de/downloads/Free-GIF- ... 33271.html
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich
und manchmal auch die Hölle.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10240
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Triple A Freeware - Allerbeste qualitative Freeware

Beitrag von Uncoolman »

Joey: wahrscheinlich muss man die BRs erst in mp4 konvertieren, um diese dann zu schneiden und zusammenzustellen.
Ich bin eigentlich gegen Verschwörungstheorien, aber hier glaube ich, dass BRs erfunden wurden, um das Kopieren und Editieren zu verunmöglichen... :)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Triple A Freeware - Allerbeste qualitative Freeware

Beitrag von z10 »

Das DRM auf diesen Medien macht Käufern das Leben schwer, Piraten aber nicht... das ist so meine Erfahrung, weshalb ich auch recht schnell auf Streaming und Videodateien von USB abspielen umgestiegen bin, wenn ich mal was schauen wollte.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Triple A Freeware - Allerbeste qualitative Freeware

Beitrag von Joey »

donald hat geschrieben: 29.08.2020, 14:42 Ich habe keine Ahnung über Blu-Ray Authoring Programme.
Was sind denn Blu-Ray Authoring-Programme?
Auf jeden Fall Danke für den Tip, ich werde mir das mal anschauen. :)
Willst du deine gebrannten Blu-Rays verteilen, oder sind die für den Hausgebrauch gedacht.
Natürlich möchte ich sie zum Zwecke eines florierenden Handels brennen. :roll: Natürlich nicht!
Ich bin einfach ein Film- und vor allem Serienfan. Ich habe kein Pay-TV und nix Ahnung von Streams. Ich stehe auf DVD bzw. Blu-Ray. Aber ich kann mir aus finanziellen Gründen nicht alle Serien auf Blu-Ray kaufen, die ich mag. Deshalb nehme ich ganz altmodisch im TV auf und brenne mir die Sachen dann. Im Prinzip dasselbe, was man schon damals zu VHS-Zeiten gemacht hat, nur halt jetzt in besserer Qualität auf runden Scheiben. :wink:

Das ging bisher auch immer recht gut. Bis letztes Jahr die Festplatte meines DVD-Brenners den Geist aufgegeben hat. Eine neue Festplatte einbauen zu lassen, hätte fast genausoviel gekostet, wie ein neues Gerät zu kaufen. Da heutzutage ja auch viele frei verfügbare Sender in HD senden, habe ich mich daher damals dazu entschlossen, mir einen Blu-Ray-Brenner zuzulegen. Bin nicht sicher, ob das eine gute Entscheidung war. :evil:
Auf DVD zu brennen war mit dem alten Gerät kein Problem.
Aber ich bekomme es einfach nicht hin, mit dem neuen Gerät (beide von Panasonic) eine Blu-Ray zu brennen mit einem brauchbaren Menü. Bei DVDs hat das immer funktioniert. Ich hatte ein Menü, wo ich jeden Film bzw. jede Serienfolge, die auf der DVD war, auswählen konnte. Und wenn ich die Markierungen dafür vorher gesetzt hatte, auch einzelne Kapitel.
Als ich nun versucht habe, eine Serie, die ich im TV aufgenommen hatte, auf Blu-Ray zu brennen, konnte ich kein Menü erstellen. Ich hatte das mit Staffel 11 von Doctor Who, aufgenommen auf ONE, ausprobiert. Da fing dann einfach die erste aufgenommene Folge zu spielen an, ohne jegliches Menü. Und wenn man dann 12 Folgen oder wie viele das nochmal waren auf einer Blu-Ray hat und dazu noch jede unterteilt in 4-5 Kapitel, sucht man sich dämlich, wenn man eine bestimmte Folge oder gar Stelle finden will. Für einen Perfektionisten wie mich ist das absolut inakzeptabel, vor allem, weil so ein Blu-Ray-Brenner ja auch nicht gerade billig ist.

Da ich ja jetzt einen neuen Computer habe mit Blu-Ray-Brenner, hoffte ich, daß ich irgendwie dann zumindest die Sachen, die ich brennen möchte, auf den PC übertragen kann und von dort aus dann mit brauchbarem Menü auf Blu-Ray brennen. Wie gesagt, ich nehme nur einfach Dinge, die ich mag, im TV auf zwecks späterem Wiederanschauen. Was meines Wissens nach völlig legal ist. Warum also macht mir der Brenner das derart schwer? Es geht immerhin nicht darum, eine Kauf-Blu-Ray zu rippen und dann die Kopien zu verscherbeln, was ja illegal wäre. Ich will nur das, was ich im TV aufnehme, geräteunabhängig und mit brauchbarem Menü von Blu-Ray aus anschauen können. Mal abgesehen davon, daß die Festplatte des neuen Gerätes nur halb so groß ist, wie die von dem vorherigen, habe ich ja letztes Jahr gemerkt, wie schnell dann alle Dinge, die man nur aufgenommen und nicht gebrannt hat, im Nirvana verschwinden können. :(
Und die paar Dinge, die ich wirklich, wirklich liebe, kaufe ich auch meist, alleine schon wegen all der Extras wie Making-of, Interviews oder Bloopers/Outtakes. Und natürlich, um die Macher dieser Dinge damit zu unterstützen. Aber um alles zu kaufen, was ich gerne schaue, reicht mein Budget leider nicht aus. Heißt, die Sachen, die ich vom TV brennen möchte, würde ich mir in den meisten Fällen so oder so nicht als Kauf-Blu-Ray kaufen.
Aber ich weiß kein erschwingliches Programm, mit dem man sowas auf dem Computer machen kann. Ich habe da auch wenig Erfahrung, weil ich ja bisher immer mit dem DVD-Brenner direkt vom TV gebrannt habe. Ich brauche auch kein Programm, mit dem man was weiß ich für Dinge tun kann, großartig schneiden oder Effekte einbauen oder whatever. Nur ein Programm, das mir die Dinge, die ich aufgenommen habe, mit einem brauchbaren Menü geräteunabhängig auf eine Blu-Ray brennt.

Klar könnte ich dann meine Aufnahmen auch auf DVD brennen. Aber das ginge nicht in HD. Und vor allem schaue ich gerne manche Dinge im englischen Original. Und auf DVD kann man keinen Zweikanalton brennen. :(
Meine Filme habe ich als .mp4, oder als .mkv abgespeichert. Frühere Filme, in einer geringeren Auflösung, sind in einer .avi Datei.
Mein Fernseher ist über Lan mit dem Internet (Amazon Prime) und mit dem PC verbunden.
Ich streame meine Filme vom PC zum TV mit dem PS3MediaServer.
Ich streame wie gesagt gar nicht. Ich habe nur TV und runde Scheiben. :wink:
Ich mag altmodisch sein. Aber das, was ich wirklich mag, habe ich lieber physisch. Da kann ich mich besser wehren, wenn es mir jemand wegnehmen will. :lol:
Uncoolman hat geschrieben: 29.08.2020, 17:40 Joey: wahrscheinlich muss man die BRs erst in mp4 konvertieren, um diese dann zu schneiden und zusammenzustellen.
Ich bin eigentlich gegen Verschwörungstheorien, aber hier glaube ich, dass BRs erfunden wurden, um das Kopieren und Editieren zu verunmöglichen... :)
Keine Ahnung, was für ein Format meine gebrannten DVDs bisher immer hatten. Das hat halt einfach mein Brenner gemacht. Aber ich glaube langsam auch, daß Blu-Rays erfunden wurden, um Leute zu zwingen, selbige immer zu kaufen und nichts mehr im TV aufzunehmen.
Kauf-Scheiben zu kopieren, habe ich nie versucht. Sowas war auch nie meine Intention. [-X
z10 hat geschrieben: 29.08.2020, 20:56 Das DRM auf diesen Medien macht Käufern das Leben schwer, Piraten aber nicht... das ist so meine Erfahrung, weshalb ich auch recht schnell auf Streaming und Videodateien von USB abspielen umgestiegen bin, wenn ich mal was schauen wollte.
Siehe oben. Ich möchte keine Kauf-Blu-Rays kopieren. Nur Sachen, die ich im TV aufgenommen habe, auf solche brennen. Mit einem brauchbaren Menü.
Was ich allerdings auch echt hasse an Kauf-DVDs/-Blu-Rays ist dieses ganze Zeugs, bevor man ins Menü kommt. Da muß man ja manchmal gefühlt eine halbe Stunde Reklame und Ripp-mich-nicht-Warnungen und Piraten-sind-Verbrecher-Videos anschauen, bis man endlich mal mit dem Film, den man legal gekauft hat, loslegen kann... ](*,)
Und natürlich alles nicht überspringbar. :evil:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10240
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Triple A Freeware - Allerbeste qualitative Freeware

Beitrag von Uncoolman »

Mein DVD-Brenner (mit Festplatte) am TV hatte zwei Optionen: „starte mit dem ersten Film sofort“ und „lege ein Auswahlmenü mit den Einzeltiteln an“. Es gab nur dieses eine Menü und man hatte keinerlei Möglichkeiten, ein Vorschaubild oder gar einen Hintergrund-Fond zu ändern. Das war alles fix. Wenn man DVD als Quelle anwählte und deren Optionen drückte, kam diese Mini-Auswahl. Ich vermute, mehr wird ein Standard-BlueRay-Recorder auch nicht haben. Wenn es diese Option überhaupt gibt. Aber im Dschungel der Untermenüs danach suchen würde ich auf jeden Fall.

Im schlimmsten Fall müsste man alle aufgenommenen Filme auf eine Scheibe brennen, den ganzen Schwanz in ein PC-Programm deiner Wahl laden und dort in Kapitel resp. Titel unterteilen und erneut brennen, denn solche Recorder haben keine Medien-Ausgänge. Dafür wären mir BR-Rohlinge aber zu teuer.

Da ich weder einen Blue Ray-Player am PC noch am Fernseher habe (geschweige einen Recorder), kann ich nicht weiterhelfen. Ich habe genau EINEN geschenkten Blue Ray-Film, den ich nur auf der PS3 abspielen könnte, aber die Hülle ist immer noch versiegelt...

Mein Adobe Encore kann zwar wundervolle Menüs machen, aber nur für DVDs - und die sind ja auf 720 x 576 Pixel und mp2 für PAL festgelegt. HiRes-Filme kann ich damit gar nicht bearbeiten. Das DVD-Format nennt sich *.VOB und hat *IFO als Kontrolldateien, muss in einem TS_VIDEO-Ordner liegen und ist ein strikt reglementiertes Format zum Abspielen auf allen DVD-Playern, außerdem ist es gemuxt (Ton und Bild sind abwechselnd in kleinen Portionen auf der Scheibe), damit der Laserkopf schneller hin- und herspringen kann. Wie Blue Rays aufgebaut sind, weiß ich nicht.

Aber ich durchforste auch immer alle freien Angebote und schmeiße 4/5 davon in die Ecke, weil es 1. auf Englisch, 2. mit zuviel Werbung, 3. virenverseucht aus dubioser, oft russischer Quelle und 4. in den Optionen stark eingeschränkt, befristet oder limitiert ist. Ein Authoring-Programm, das gut, unbegrenzt, benutzerfreundlich, aktuell, vielseitig UND kostenlos ist, kenne ich nicht.

PS „Authoring“ ist in diesem Fall genau das: Erstellen eines Menüs, Untertitel oder andere Sprachen hinzufügen, Kamerawinkel oder Formate ändern, Bearbeiten der Filme mal mehr, mal weniger umfangreich (z.B. Kompressionsraten dynamisch einstellen), Kopierschutz hinzufügen, manchmal Sound-Optimierung, Farbanpassungen und vieles mehr. Eben all das, was man von einer gekauften Scheibe erwartet.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Triple A Freeware - Allerbeste qualitative Freeware

Beitrag von Joey »

Uncoolman hat geschrieben: 30.08.2020, 00:47 Mein DVD-Brenner (mit Festplatte) am TV hatte zwei Optionen: „starte mit dem ersten Film sofort“ und „lege ein Auswahlmenü mit den Einzeltiteln an“. Es gab nur dieses eine Menü und man hatte keinerlei Möglichkeiten, ein Vorschaubild oder gar einen Hintergrund-Fond zu ändern. Das war alles fix. Wenn man DVD als Quelle anwählte und deren Optionen drückte, kam diese Mini-Auswahl. Ich vermute, mehr wird ein Standard-BlueRay-Recorder auch nicht haben. Wenn es diese Option überhaupt gibt. Aber im Dschungel der Untermenüs danach suchen würde ich auf jeden Fall.
Mein DVD-Recorder, der Recyclinghof habe ihn selig, hatte da mehr Auswahlen. Ich glaube, ich hätte sogar ein Vorschaubild für jeden Film, den ich brenne, anlegen können. Aber das habe ich nie ausprobiert. Glaube, man konnte auch Hintergrundfarben einstellen? Mir war das nicht so wichtig, ich wollte nur meine Aufnahmen gut auf DVD bekommen. :) Ein Vorschaubild war da aber auch immer dabei. Nur halt keins, das ich ausgewählt hätte. War wahrscheinlich immer das erste Bild der Aufnahme oder so.
Wobei... ich habe auch nie DVD als Quelle ausgewählt. Da wollte ich ja immer rauf brennen. :wink:
Bei brennen AUF DVD hatte man immer die Auswahl zwischen verschiedener Qualität. Also.. So wie aufgenommen oder, falls nicht genug Platz, runtergerechnet. Und das nicht in einem Untermenü, sondern im normalen Brennmenü.
Im schlimmsten Fall müsste man alle aufgenommenen Filme auf eine Scheibe brennen, den ganzen Schwanz in ein PC-Programm deiner Wahl laden und dort in Kapitel resp. Titel unterteilen und erneut brennen, denn solche Recorder haben keine Medien-Ausgänge. Dafür wären mir BR-Rohlinge aber zu teuer.
Nein, das Unterteilen in Kapitel funktioniert problemlos auf dem Recorder. Er will mir nur kein Menü brennen! Ich könnte also theoretisch in meiner Vorstellung meine Aufnahmen perfekt vorbereiten, müßte sie dann nur noch irgendwie, z.B. per wiederbeschreibbarer Blu-Ray auf den Computer bekommen, und da ein Programm haben, das einfach diese schon perfekt vorbereiteten Dinge mit einem Menü versieht und nochmal auf Blu-Ray brennt. Ist das so viel verlangt? Anscheinend schon. Warum sind Blu-Rays so kompliziert? :cry:
Da ich weder einen Blue Ray-Player am PC noch am Fernseher habe (geschweige einen Recorder), kann ich nicht weiterhelfen. Ich habe genau EINEN geschenkten Blue Ray-Film, den ich nur auf der PS3 abspielen könnte, aber die Hülle ist immer noch versiegelt...
Jetzt machst du mich aber neugierig. Ist der noch versiegelt, weil du ihn nicht anschauen willst oder ihn nicht magst? Oder ist der so toll, daß du ihn lieber versiegelt läßt, weil er später mal echt gefragt und wertvoll werden könnte? Bei Spieleboxen ist das ja bisweilen der Fall gewesen.
PS „Authoring“ ist in diesem Fall genau das: Erstellen eines Menüs, Untertitel oder andere Sprachen hinzufügen, Kamerawinkel oder Formate ändern, Bearbeiten der Filme mal mehr, mal weniger umfangreich (z.B. Kompressionsraten dynamisch einstellen), Kopierschutz hinzufügen, manchmal Sound-Optimierung, Farbanpassungen und vieles mehr. Eben all das, was man von einer gekauften Scheibe erwartet.
Danke für die Aufklärung!
Aber das meiste davon brauche ich ja gar nicht. Das Wenige, was ich an Bearbeitung brauche (z.B. Kapitelmarken setzen) kann der Brenner ja. Alles, was ich sonst noch brauche, ist ein Programm am PC, das mir dann das, was bereits gemacht wurde, mit einem hübschen (jetzt eher praktisch als optisch gemeint) Menü versieht und auf die Scheibe brennt.
Oder jemanden, der mir sagt, daß mein Panasonic-Brenner das auch selber kann und wie ich ihn dazu bringe, es auch zu tun. :oops:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Triple A Freeware - Allerbeste qualitative Freeware

Beitrag von z10 »

Joey hat geschrieben: 29.08.2020, 23:48Siehe oben. Ich möchte keine Kauf-Blu-Rays kopieren. Nur Sachen, die ich im TV aufgenommen habe, auf solche brennen. Mit einem brauchbaren Menü.
Was ich allerdings auch echt hasse an Kauf-DVDs/-Blu-Rays ist dieses ganze Zeugs, bevor man ins Menü kommt. Da muß man ja manchmal gefühlt eine halbe Stunde Reklame und Ripp-mich-nicht-Warnungen und Piraten-sind-Verbrecher-Videos anschauen, bis man endlich mal mit dem Film, den man legal gekauft hat, loslegen kann... ](*,)
Und natürlich alles nicht überspringbar. :evil:
Ja, ich meinte diese nichtüberspringbaren Bildschirme am Anfang - nervig.

Kostenlose Programme mit Menüerstellfunktion, die noch ansatzweise nutzerfreundlich erscheinen, habe ich nicht gefunden. Hier ein Bundle mit Vegas DVD Architect, welches Menüs erstellen kann:
https://www.fanatical.com/de/bundle/fan ... -architect
dvd_architect_screenshot.jpg
Vielleicht ist das ja noch erschwinglich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
donald
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 693
Registriert: 20.12.2011, 02:33

Re: Triple A Freeware - Allerbeste qualitative Freeware

Beitrag von donald »

Hi,

@Joey

Bild

Bild

Bild

Ich verstehe nicht, warum du ConvertXto DVD nicht ausprobierst.
Wenn es dir genügt, kann man ja 40€ ersparen.
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich
und manchmal auch die Hölle.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Triple A Freeware - Allerbeste qualitative Freeware

Beitrag von Joey »

Hm? Ich habe doch geschrieben, daß ich es ausprobiere. :wink:
Ich mußte nur erst irgendwie was von dem TV-Brenner zum Computer bringen.
Ich bin noch nicht ganz fertig, mußte ja erst mal schauen, wie das funktioniert etc. Aber was ich bisher gesehen habe, sieht sehr fein aus. Jetzt muß ich nur noch testen, ob das dann auch so funktioniert, daß es mein Player am TV abspielt. Gebrannt hat es was auf die Blu-Ray. (Yay, das erste, was ich mit dem neuen Computer gebrannt habe!!! \:D/ ) Aber ich bin nicht mehr dazu gekommen, das dann auch zu testen. Da ich heute wohl auch zu so ca. nichts in dem Bereich kommen werde, muß das wohl bis morgen warten. :?

Aber ich fühlte mich doch irgendwie getrieben, auf die ganzen Postings noch zu antworten, weil vieles für mich so klang, als würde man denken, daß ich irgendwelche illegalen Intentionen habe. Also z.B. einen florierenden Handel mit selbstgebrannten Filmen eröffnen oder Kauf-Blu-Rays rippen oder so. Ich wollte nur betonen, daß ich nichts dergleichen vorhabe. 8)

Wobei letztendlich das Beste allerdings doch wäre, wenn ich den Brenner, der am TV hängt, dazu bringen könnte, gleich selbst ein anständiges Menü zu brennen. Erst eine Blu-Ray zu brennen um die Daten irgendwie auf den Computer zu bringen und dann ein Menü zu kreieren und dann eine neue Blu-Ray zu brennen ist doch echt arg umständlich. :?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Antworten