Triple A Freeware - Allerbeste qualitative Freeware

Multimedia pur!
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10237
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Triple A Freeware - Allerbeste qualitative Freeware

Beitrag von Uncoolman »

Naja, wenn man das Geld übrig hat, für mehrere Anbieter zu zahlen...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6281
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Triple A Freeware - Allerbeste qualitative Freeware

Beitrag von Cohen »

donald hat geschrieben: 02.08.2020, 15:25 1&1 -> 50000er und Festnetz-Telefon und WLan (2,4 GHz).
Unity -> 180000er und Festnetz-Telefon und WLan (5GHz).

TV geht immer. 1&1 und Unity hatten noch nie eine Störung zusammen.
Und wie oft haben 1&1 oder Unity einzeln Störungen?

Zwei Festnetzleitungen und zwei Internetleitungen parallel (nur für den Fall, dass eine von beiden mal ein paar Minuten im Jahr ausfällt) finde ich persönlich zwar etwas redundant, aber jedem das seine. Wenn man sich dadurch unabhängiger fühlt (oder beruflich 24/7-Internet und -Erreichbarkeit notwendig sind), ist ja alles gut.

Wie sieht es denn mit Stromausfällen aus? Habt Ihr dafür auch mit einer Insellösung vorgesorgt?
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10237
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Triple A Freeware - Allerbeste qualitative Freeware

Beitrag von Uncoolman »

Da es leider nur noch IP-Telefonie gibt, geht bei Stromausfall rein gar nichts mehr. ;)

Früher hatte ich tatsächlich einen Überbrücker (mit monsterschwerem Bleiakku) für den Computer, der ca. 10 Minuten ausreichte...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
donald
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 691
Registriert: 20.12.2011, 02:33

Re: Triple A Freeware - Allerbeste qualitative Freeware

Beitrag von donald »

Hi,

ich mache mir echt Gedanken zu einer Insellösung.

Wenn ich neu bauen würde, ware das Option No.1.
Photovoltaik, Wasserstoff produzieren und im Garten unterirdisch in Tanks speichern, dann über eine Brennstoffzelle Wärme und Strom erzeugen.
Ist durchaus machbar, es gibt solche autarken Häuser.

Da ich aber in einem 50 Jahre alten Haus wohne, kommt wahrscheinlich nur eine Photovoltaik mit Batteriespeicher in Frage.
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich
und manchmal auch die Hölle.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10237
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Triple A Freeware - Allerbeste qualitative Freeware

Beitrag von Uncoolman »

Vielleicht gibt es ja Freeware für sowas.. ;) ;) ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Triple A Freeware - Allerbeste qualitative Freeware

Beitrag von Hexenjohanna »

Uncoolman hat geschrieben: 02.08.2020, 18:46 Vielleicht gibt es ja Freeware für sowas.. ;) ;) ;)
Besten Dank, Uncoolman und, werte Mitforensiker, es soll da so etwas geben wie "Neues Thema erstellen" (auch weil ich gerne in diesem Thread etwas dazu schreiben würde) :wink:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10237
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Triple A Freeware - Allerbeste qualitative Freeware

Beitrag von Uncoolman »

Ich suche Freeware, die mir den Windows-Speicher löscht. Egal, was ich mache (sogar, wenn ich nur ein Spiel öffne...)... nach ein bis zwei Stunden muss ich neu starten.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Nosyboy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 124
Registriert: 18.07.2004, 00:09

Re: Triple A Freeware - Allerbeste qualitative Freeware

Beitrag von Nosyboy »

Uncoolman hat geschrieben: 02.08.2020, 21:26 Ich suche Freeware, die mir den Windows-Speicher löscht. Egal, was ich mache (sogar, wenn ich nur ein Spiel öffne...)... nach ein bis zwei Stunden muss ich neu starten.
Da stimmt aber sonst was nicht mit deinem System.
Warum musst Du neustarten - wie macht sich das bemerkbar?
Welchen Windows Speicher meinst Du?
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10237
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Triple A Freeware - Allerbeste qualitative Freeware

Beitrag von Uncoolman »

Das Thema hatten wir schon ausführlich. Die Datei "Pagefile" wird im Laufe der Sitzung aufgefüllt, egal, was ich mache. Begrenze ich die Dateigröße nicht - lasse sie also vom System verwalten -, ist sie bald 10 GB groß. Dann ist irgendwann die Festplatte C: voll - so viel freien Platz habe ich dort nicht (weil ich Trottel immer alle Programme auf C: installiert habe, das mache ich seit zwei Jahren nicht mehr...). Auch wenn ich mir in VLC Filme anschaue, scheint sich Windows den Film zu merken - die Auslagerungsdatei ist nämlich danach manchmal um 2 GB gewachsen. Da die Datei nicht gelöscht und nicht geleert werden kann, hilft irgendwann nur ein Neustart. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Windows-Dienst dafür verantwortlich ist, aber bei Diensten an- und abschalten sollte man vorsichtig sein.

Die Auslagerungsdatei lässt sich zwar auf andere Laufwerke auslagern, offenbar aber nicht auf externe USB-Platten. Deshalb habe ich jetzt eine gesplittete Maximalgröße von nur 9 GB (was mehr als doppelt so viel wie 4 GB RAM ist), aber das reicht noch immer nicht.

Selbst wenn ich "nur" ein Spiel starte und einige Stunden zocke, sagt mir Windows irgendwann: kein Speicherplatz mehr. Da ist irgendwo die dynamische Speicherverwaltung kaputt. Ich weiß aber nicht, ob sie vorher überhaupt da war...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Nosyboy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 124
Registriert: 18.07.2004, 00:09

Re: Triple A Freeware - Allerbeste qualitative Freeware

Beitrag von Nosyboy »

Ah ok - da scheinst Du bereits ein etwas älteres System zu haben. ;)
Da scheinst Du ja generell in ein Speicherlimit zu laufen, hatte zwar noch nie solche Probleme, aber auch kein System mehr das nur 4 GB RAM besitzt.

Andere Frage : schon daran gedacht eine grössere HD einzubauen? Wäre eine kleine Sache und Dein Problem sollte gelöst sein.
Dazu würde ich noch gleich auf 8 GB aufrüsten.
Hatte ich selbst bei meinem 10 Jahre alten Notebook noch gemacht und läuft wieder top! :)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10237
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Triple A Freeware - Allerbeste qualitative Freeware

Beitrag von Uncoolman »

Es würde reichen, die SSD anders zu partionieren (ist eine 256 GB-SSD, C: ist nur 80 GB groß, weil ursprünglich von einer IDE-Platte), aber dazu muss ich sie ja erst leerräumen. Ja, ist ein Win7, und welche 4GB-RAM-Riegel das Board kann, muss ich erst recherchieren.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Nosyboy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 124
Registriert: 18.07.2004, 00:09

Re: Triple A Freeware - Allerbeste qualitative Freeware

Beitrag von Nosyboy »

Naja, ich würde da nicht lange warten - sowas würde mich mega nerven. ;)
RAM Teile findest Du schnell heraus, falls Du nicht planst in nächster Zeit ein neues System zu kaufen würde ich Dir das aus eigener Erfahrung sehr empfehlen.
Dann gleich eine neue SSD kaufen (kosten ja kaum mehr was), die andere kannst Du für Backups und Datenablage später immer noch gebrauchen - einfach ein externes USB Gehäuse oder ähnliches nehmen. (ICY Box)
Dann auf die neue SSD gleich Windows 10 installieren (da es für Windows 7 User noch gratis ist) und der PC rennt wieder.
Die alte SSD kannst Du dann wie gesagt über USB anhängen und alle wichtigen Daten gemütlich transferieren.
Viel Erfolg!
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10237
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Triple A Freeware - Allerbeste qualitative Freeware

Beitrag von Uncoolman »

Da ich meine Systeme immer klone, müssen beide SSDs gleich groß sein. Ich brauch dann also mindestens zwei neue.

Auf Windows 10 habe ich jetzt wirklich keinen Bock - den ganzen unerwarteten Ärger, den man sich damit einhandelt, und die Installation hunderter Programme neu, verschiebe ich auf später...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Triple A Freeware - Allerbeste qualitative Freeware

Beitrag von Hexenjohanna »

Hmm, jetzt geht es wieder rein in die Vermischung der Threads Computerprobleme und diesem hier. Ich weiß, das macht ihr bestimmt nicht mit Absicht. Ich wollt's nur sagen. O:)
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10237
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Triple A Freeware - Allerbeste qualitative Freeware

Beitrag von Uncoolman »

Ich warte noch auf ein gutes freies Reinigungsprogramm für den Speicher... ;) ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Antworten