Suche gutes Escape-the-room-Spiel für PC

Multimedia pur!
Antworten
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3619
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Suche gutes Escape-the-room-Spiel für PC

Beitrag von Werner1612 »

Hallo zusammen,
nachdem ich hier das sehr nett gemachte "Samsara" gespielt habe, denke ich, dass ich zu solchen Titeln Blut geleckt habe. Mich würde etwas Vergleichbares dazu interessieren. Am besten mit einer netten Comic-artigen Darstellung, aber auch Grafik wie in Render-Adventures wie Art Deko wäre sicher ok. Nur nicht zu kalt in der Darstellung, bzw auf Horror getrimmt. Nach Möglichkeit in deutscher Sprache, aber da ein Escape ja kein Adventure in dem Sinne ist, würde es möglicherweise auch in englischler Sprache gehen. Preislich so bis etwa 15,- Euro.

OT: Zudem suche ich noch deutsche Text und Text/Grafik-Adventures, mit einem guten Interface. Struktur etwa so wie "Soul Crystal" oder "Shannara", bzw. "Death Gate". Gerne auch Indy.
LG, Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Antworten