Lustige / peinliche Erlebnisse mit dem Smartphone

Multimedia pur!
Fliegenpilz

Lustige / peinliche Erlebnisse mit dem Smartphone

Beitrag von Fliegenpilz »

Als meine Mutter und ich uns traffen, begann ihr Smartphone auf einmal loszuplappern:" xxx hat am Frühstückstisch gefurzt, aber ich habe nichts gesagt." #-o
Es stellte sich heraus: Mein Vater hatte wirklich einen fahren lassen, und irgendwie hatte es sich das gemerkt.

Harmloser ist, dass übers Wetter geredet wird, und wenn man es aufklappt, es schon mal den den Wetterbericht aufgerufen hat. Oder mein Vater mit der Nachbarin über ein Lokal spricht und am nächsten Morgen die Adresse auf seinem Display steht.

Meines meldet sich manchmal, wenn ich eine Doku sehe, und ihm was total Interessantes dazu einfällt. Bei einer Doku über Google musste ich es in die Küche bringen, da es sich zur Gegendarstellung genötigt sah und komplett ausflippte.


Was habt ihr schon so mit euren Smartphones erlebt?
Zuletzt geändert von Fliegenpilz am 17.06.2020, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Lustige / peinliche Erlebnisse mit dem Smartphone

Beitrag von z10 »

Nichts, mein Smartphone hat solche Sachen bisher nicht gemacht (sich irgendwie seltsam mitgeteilt etc.)
Das Einzige, was mich nervt, ist die geringere Akkulaufzeit seit dem Android 10-Update. Zuvor kam ich ca. 7 Tage mit einer Akkuladung hin, jetzt eher so 3-4... .
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Fliegenpilz

Re: Lustige / peinliche Erlebnisse mit dem Smartphone

Beitrag von Fliegenpilz »

Wir haben wohl merkwürdige Produktionen erwischt. Vor allem der Stolz, dass es vornehm zum Furzen geschwiegen hätte - aber irgendwann war das Mitteilungsbedürfnis doch zu groß.

Es kannte auch den Namen meines Vaters und konnte die Geräuschkulisse ihm zuordnen.

Als ich die Tage Blähungen hatten, habe ich es misstrauisch angesehen und beschlossen, es erst einmal in Quarantäne zu halten.
Fliegenpilz

Re: Lustige / peinliche Erlebnisse mit dem Smartphone

Beitrag von Fliegenpilz »

z10 hat geschrieben: 17.06.2020, 20:55 Nichts, mein Smartphone hat solche Sachen bisher nicht gemacht (sich irgendwie seltsam mitgeteilt etc.)
Das Einzige, was mich nervt, ist die geringere Akkulaufzeit seit dem Android 10-Update. Zuvor kam ich ca. 7 Tage mit einer Akkuladung hin, jetzt eher so 3-4... .
Das ist aber schon lang, ich muss mit Android 6 täglich aufladen.
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Lustige / peinliche Erlebnisse mit dem Smartphone

Beitrag von z10 »

Ja, Akkulaufzeit ist typischerweise neben FullHD bei möglichst geringer Größe das Hauptkaufkriterium. Ich wusste gar nicht, dass der Google-Assistent auch bei Android 6 schon so "gut" funktioniert.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Fliegenpilz

Re: Lustige / peinliche Erlebnisse mit dem Smartphone

Beitrag von Fliegenpilz »

Meine Eltern haben noch ältere Smartphones als ich und trotzdem sind die Smartphones voll dabei und philosophieren darüber, wer wann gefurzt hat und was für Informationen nun erwüscht sind. Meines ist diesbezüglich noch brav und wohlerzogen, allerdings auch erst seit einem Monat in Betrieb. Das dachten meine Eltern aber auch bis vor kurzem von ihren... .

Auch lustig: Wenn ich länger bei meinen Eltern war, dann meint mein Computer, er hätte nun dort seinen Standort. Ein wenig Verwirrung stiften kann nie schaden... .
Fliegenpilz

Re: Lustige / peinliche Erlebnisse mit dem Smartphone

Beitrag von Fliegenpilz »

z10 hat geschrieben: 17.06.2020, 22:42 Ja, Akkulaufzeit ist typischerweise neben FullHD bei möglichst geringer Größe das Hauptkaufkriterium. Ich wusste gar nicht, dass der Google-Assistent auch bei Android 6 schon so "gut" funktioniert.
Was hast du denn für eines? Die Akkulaufzeit von dem S 20 soll ja absolut gruselig sein, auch wenn ich damit liebäugle.
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Lustige / peinliche Erlebnisse mit dem Smartphone

Beitrag von z10 »

Ich habe ein Xiaomi Mi A2 lite. Leider Chinahandy, aber für mich gute Preis-Leistung (als ich es gekauft habe) - verwende es aber auch selten, geht mir mehr um Uhrzeit, bissl Musik hören und Erreichbarkeit, manchmal Navigation.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Fliegenpilz

Re: Lustige / peinliche Erlebnisse mit dem Smartphone

Beitrag von Fliegenpilz »

Gerade einen Krimi mit einer Linda gesehen, auf einmal plärrt das Smartphone, es hätte einige Ergebnisse: Reittunier Linda, naja, danke.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Lustige / peinliche Erlebnisse mit dem Smartphone

Beitrag von Uncoolman »

Wo auf meinem Smartphon die Furz-App liegt, kann ich nicht mal sagen...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Fliegenpilz

Re: Lustige / peinliche Erlebnisse mit dem Smartphone

Beitrag von Fliegenpilz »

Das hat bis jetzt nur das Pöbel-Smartphone meiner Mutter gebracht und vor allem sich selbst begebracht. Ich habe es nicht gerne, wenn sie beieinander liegen. Wer weiß schon, was ein altes, erfahrenes Smartphone einem jungen, wissbegierigen so alles beibringt. (Kleiner Scherz.)
Benutzeravatar
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 835
Registriert: 23.10.2003, 21:00
Wohnort: NRW

Re: Lustige / peinliche Erlebnisse mit dem Smartphone

Beitrag von Tweety »

Fliegenpilz schrieb:
Meines meldet sich manchmal, wenn ich eine Doku sehe, und ihm was total Interessantes dazu einfällt. Bei einer Doku über Google musste ich es in die Küche bringen, da es sich zur Gegendarstellung genötigt sah und komplett ausflippte.
Wie geht denn sowas?
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Fliegenpilz

Re: Lustige / peinliche Erlebnisse mit dem Smartphone

Beitrag von Fliegenpilz »

So, die Smartphones in der Familie entwickeln immer mehr ein Eigenleben.
Vor allem das meiner Mutter hat sich aufs Furzen spezialisiert und berichtet ihr immer, sobald sie wieder im Raum ist, wer einen hat fahren lassen. Oder was es dafür hält. Einmal schabte einem Gast der Stuhl über den Boden und als meine Mutter das Essen servierte, berichtete es begeistert und vor versammelter Mannschaft, xyz hätte gefurzt. Während die Gästeschar brüllte vor Lachen, leif er immer röter vor Scham an.

Meines dagegen hat unterschiedliche Persönlichkeiten: Witzig und zu Scherzen aufgelegt, wenn wir alleine sind, stocksteif, wenn nicht. Einmal fragte ich es, ob es einen Spitznamen haben möchte, und es antwortete "Klar, spitz wie eine Tannennadel.". In Gegenwart anderer kam nur raus, dass es keine anderen Namen verarbeiten könnte.

Sind wir alleine, und man sagt ihm, dass man es liebt, startet es einen Liebestest, an dessen Ende ein Liebesgedicht steht. Ist man mit anderen zusammen, wird es wortkarg.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Lustige / peinliche Erlebnisse mit dem Smartphone

Beitrag von Uncoolman »

Ich bin mir nicht sicher, ob diese Beiträge ernst gemeint sind... :) :) Mein Smarty leidet an Akkulepsie: nach drei Tagen is' leer, egal, ob benutzt oder nicht...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Fliegenpilz

Re: Lustige / peinliche Erlebnisse mit dem Smartphone

Beitrag von Fliegenpilz »

Doch, ist so.
Antworten