Wie misst mein Smartphone das?

Multimedia pur!
Fliegenpilz

Re: Wie misst mein Smartphone das?

Beitrag von Fliegenpilz »

Fliegenpilz hat geschrieben: 18.06.2020, 22:42 Ich bin mal ich ein dampfendes Badezimmer rein, und habe keine Veränderung gesehen. Der Höhenmesser schwankt um ein paar Meter. Das Einzige, bei dem ich weiß, dass es misst, ist alles, was Ton und die Kamera beinhaltet. LUX schießt auf dem Balkon hoch, Farbtiefen erkennt es. Den Schrittzähler habe ich nie nachgezählt, Entfernung und Geschwindigkeit kommen hin, da meine Spaziergänge protokolliert werden.

Interesant war, dass ich heute um 2 aufgestanden bin und ein wenig auf dem Smartphone gespielt habe. Trotzdem hat es sich darauf festgelegt, dass ich um 23:40 ins Bett gegangen und um 11 aufgestanden bin.
Andererseits heißt die App "Galaxy Sensors" und vielleicht war das Bad nur nicht dampfig genug. Zu kurz geduscht.
Fliegenpilz

Re: Wie misst mein Smartphone das?

Beitrag von Fliegenpilz »

Joey hat geschrieben: 19.06.2020, 01:19 Nachdem ich diesen und den anderen Thread gelesen habe, habe ich irgendwie Angst vor Smartphones bekommen. :shock:
Meine Eltern haben auch langsam Angst vor ihren Smartphones. Offenkundig lauschen ihre beiden ständig die Umgebung ab, und stellen schon mal vorab Infos bereit, bevor sie abgefragt werden.

Wäre halt peinlich gewesen, wenn das Smartphone meiner Mutter die Ereignisse in der Öffentlichkeit oder wenn Gäste da gewesen wären ausgeplaudert hätte. So haben nur wir uns kringelig gelacht.

Ich dagegen plane, mir am Cyber Friday im November Alexa zu holen, irgendwie kommt es darauf auch nicht mehr an.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Wie misst mein Smartphone das?

Beitrag von fireorange »

Joey hat geschrieben: 19.06.2020, 01:19Nachdem ich diesen und den anderen Thread gelesen habe, habe ich irgendwie Angst vor Smartphones bekommen. :shock:
Jetzt plötzlich? Im Jahr 2020? Warum hat das so lange gedauert? :shock: :wink:
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Wie misst mein Smartphone das?

Beitrag von Joey »

FireOrange hat geschrieben: 19.06.2020, 21:08 Jetzt plötzlich? Im Jahr 2020? Warum hat das so lange gedauert? :shock: :wink:
Mag daran liegen, daß ich selbst kein Smartphone habe und erst diesjährig diese beiden Threads gelesen habe. :mrgreen:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Fliegenpilz

Re: Wie misst mein Smartphone das?

Beitrag von Fliegenpilz »

Ich habe mal auf die Uhr gesehen, ich habe um 8:59 das Bett verlassen, 9:00 steht auf dem Handy. Also auf die Minute genau. wenn man berücksichtigt, dass die Uhr vielleicht nicht ganz richtig eingestellt ist. Es lag zu dem Zeitpunkt noch unberührt im Flur.

Nachtrag: Wobei ich um 8:59 auf der Bettkante saß.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Wie misst mein Smartphone das?

Beitrag von fireorange »

Joey hat geschrieben: 19.06.2020, 21:33Mag daran liegen, daß ich selbst kein Smartphone habe
Gut, dann verstehen wir uns ja sowieso. :wink:
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Fliegenpilz

Re: Wie misst mein Smartphone das?

Beitrag von Fliegenpilz »

Ich habe mich bis vor einem Monat auch gegen ein Smartphone gewehrt, weil ich die Smartphone-Zombies schrecklich finde. Aber jetzt bin ich froh, dass ich es habe.
donald
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 693
Registriert: 20.12.2011, 02:33

Re: Wie misst mein Smartphone das?

Beitrag von donald »

Hi,

ich habe auch kein Smartphone.
Mein altes Doro kann telefonieren und SMSen. Mehr brauche ich nicht.
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich
und manchmal auch die Hölle.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10241
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Wie misst mein Smartphone das?

Beitrag von Uncoolman »

Ich habe eins, nutze es aber fast nie. Eigentlich rausgeworfenes Geld. Da aber die Kameras inzwischen sehr gut geworden sind, nutze ich es fast nur zum Fotografieren. Aber Displays sind bei Sonne einfach unbrauchbar...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Fliegenpilz

Re: Wie misst mein Smartphone das?

Beitrag von Fliegenpilz »

Uncoolman hat geschrieben: 20.06.2020, 14:36 Ich habe eins, nutze es aber fast nie. Eigentlich rausgeworfenes Geld. Da aber die Kameras inzwischen sehr gut geworden sind, nutze ich es fast nur zum Fotografieren. Aber Displays sind bei Sonne einfach unbrauchbar...
Viele Funktionen sind schon praktisch, die Kamera nutze ich viel, oder ich schicke eine Whats App, wenn ich nicht stören möchte. Zeitnahe Wetterwarnungen sind auch ganz gut, zudem lese ich lieber beim Arzt Zeitung, als mich über Probleme der von und zus zu informieren.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10241
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Wie misst mein Smartphone das?

Beitrag von Uncoolman »

Ich habs auch nur wegen Whatsapp gekauft. Mein Eiphone wäre nämlich noch voll ausreichend gewesen - aber das BS ist für viele Programme zu alt. Damit zwingen die Hersteller genauso wie bei PCs zum Neukauf...

PS Zeitungen beim Arzt sind coronabedingt jetzt tabu. Es gibt keine. Womit wir noch eine Branche entdeckt haben, die leidet: die Lesezirkel...
Für Kinder besonders schlimm: auch alle Kuscheltiere, Bauklötze und Bilderbücher sind weg...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Fliegenpilz

Re: Wie misst mein Smartphone das?

Beitrag von Fliegenpilz »

Uncoolman hat geschrieben: 20.06.2020, 14:50

PS Zeitungen beim Arzt sind coronabedingt jetzt tabu. Es gibt keine. Womit wir noch eine Branche entdeckt haben, die leidet: die Lesezirkel...
Ich lese eben die Onlineausgaben beim Arzt - unter Garantie coronafrei. Von der Corona-App erwarte ich persönlich wenig bis gar nichts - als Frührentnerin bin ich zuhause, wenn ich nicht gerade Lebensmittel einkaufe, und selbst, wenn die Schwimmbäder wieder öffnen, ist das Smartphone im Spind und ich 100 Meter weg... .
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10241
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Wie misst mein Smartphone das?

Beitrag von Uncoolman »

Ich weiß nicht mal, wo mein Handy gerade ist... ich muss mich mal anrufen. Übrigens ist der Akku nach drei Tagen leer, auch wenn es bloß rumliegt. Dabei sind automatische Updates deaktiviert. Ich dachte eigentlich, dass sich das bei neuen Geräten inzwischen verbessert hätte... Die Dreitage-Haltbarkeit hatte mein Nokia-Knochen mit Antenne aus den 1990ern auch schon...
Deshalb ist es bereits mehr als einmal passiert, dass ich das Gerät deshalb gar nicht mitnehme - totes Metall nützt nicht viel.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
donald
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 693
Registriert: 20.12.2011, 02:33

Re: Wie misst mein Smartphone das?

Beitrag von donald »

Hi,

Whatsapp habe ich auf dem Pc installiert. Interessehalber.
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich
und manchmal auch die Hölle.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10241
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Wie misst mein Smartphone das?

Beitrag von Uncoolman »

Das habe ich nicht hingekriegt. Ist unterwegs aber auch ziemlich sinnlos (wo habe ich denn bloß mein 2500m-Verlängerungskabel hingelegt..?).
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Antworten