Steam im Offlinemodus?

Multimedia pur!
Antworten
Fliegenpilz

Steam im Offlinemodus?

Beitrag von Fliegenpilz »

Ich hatte nun eine Woche kein Internet und konnte noch nicht einmal Spiele starten, die ich schon auf der Festplatte habe. Gibt es da irgendeine Offline-Funktion?
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6280
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Steam im Offlinemodus?

Beitrag von Cohen »

Links oben auf Steam klicken, dann der zweite Menüpunkt:

Bild
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Steam im Offlinemodus?

Beitrag von z10 »

Wenn du offline bist, fragt Steam beim Start eigentlich auch automatisch, ob es im Offline-Modus starten soll.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Fliegenpilz

Re: Steam im Offlinemodus?

Beitrag von Fliegenpilz »

z10 hat geschrieben: 21.03.2020, 18:40 Wenn du offline bist, fragt Steam beim Start eigentlich auch automatisch, ob es im Offline-Modus starten soll.
Hat es leider nicht, weswegen ich die ganze Woche frustriert hier rumsaß.
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Steam im Offlinemodus?

Beitrag von z10 »

Soweit ich weiß lässt es sich aber nur im Offline-Modus starten, wenn man offline ist - wie käme man da an den Menüpunkt im Bild von Cohen? Sprich wenn es startet und du bist offline, dann ist es eigentlich schon im Offline-Modus.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10235
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Steam im Offlinemodus?

Beitrag von Uncoolman »

Aber "go offline" interpretiere ich so, dass man gerade online ist und gerne offline gehen möchte. Aber bestimmt verstehe ich das (mal wieder) falsch.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Steam im Offlinemodus?

Beitrag von MarTenG »

valve hat geschrieben: https://support.steampowered.com/kb_art ... 5&l=german
Benutzen des Offlinemodus auf einem PC.

Bitte folgen Sie den unten stehenden Anweisungen, um den Offlinemodus auf Ihrem PC zu konfigurieren:

Starten Sie Steam im Onlinemodus - Stellen Sie sicher, dass Mein Passwort speichern im Login-Fenster ausgewählt ist
Stellen Sie sicher, dass alle Spiele-Dateien vollständig aktualisiert wurden - Sie können den Aktualisierungsstand eines Spiels im Fenster Bibliothek überprüfen (Wenn ein Spiel als 100% - Bereit zum Spielen angezeigt wird, können Sie es im Offlinemodus spielen)
Starten Sie das Spiel, welches Sie im Offlinemodus spielen möchten, um sicherzustellen, dass keine weiteren Aktualisierungen zum Herunterladen zur Verfügung stehen - Schließen Sie das Spiel daraufhin wieder
Begeben Sie sich zu Steam > Einstellungen, um sicherzustellen, dass die Option Account-Informationen nicht auf diesem Computer speichern für diesen Computer nicht markiert wurde
Begeben Sie sich im Steam-Hauptfenster zum Menüpunkt Steam und wählen Sie Offline gehen... aus
Bestätigen Sie Ihre Auswahl mit einem Klick auf Im Offlinemodus neu starten, um Steam im Offlinemodus neu zu starten
Ansonsten sollte wie z10 sagt steam merken, wenn die Server nicht erreichbar sind und beim Starten fragen.

Dann gibt es noch eine Textdatei mit Namen Steam.cfg im Steamverzeichnis ablegen (Standard: C:\Program Files\Steam\Steam)
Inhalt der Datei:

BootStrapperInhibitAll=enable
ForceOfflineMode=enable
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Steam im Offlinemodus?

Beitrag von JohnLemon »

Ohne echte Kenntnisse:
Kann man in den Spielen vielleicht jeweils zwei/drei dlls austauschen - wenn man sie schon gekauft hat, versteht sich - und gut is? :-"

Mit ein wenig Kenntnissen aus jüngerer Zeit:
Meine Lieblingsmethode, Steamspiele offline zu spielen, heißt GoG. :P :wink:

Leider ist das Steamangebot viel aktueller und größer, aber deren übergriffige Bevormundung ist echt das Letzte... :evil:
Fliegenpilz

Re: Steam im Offlinemodus?

Beitrag von Fliegenpilz »

Danke, dann weiß ich Bescheid, sollte ich wieder einmal eine Störung haben.
metal
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 141
Registriert: 21.07.2005, 23:37

Re: Steam im Offlinemodus?

Beitrag von metal »

JohnLemon hat geschrieben: 21.03.2020, 21:37 Ohne echte Kenntnisse:
Kann man in den Spielen vielleicht jeweils zwei/drei dlls austauschen - wenn man sie schon gekauft hat, versteht sich - und gut is? :-"

Mit ein wenig Kenntnissen aus jüngerer Zeit:
Meine Lieblingsmethode, Steamspiele offline zu spielen, heißt GoG. :P :wink:

Leider ist das Steamangebot viel aktueller und größer, aber deren übergriffige Bevormundung ist echt das Letzte... :evil:
gibt diverse steam emus, die das problem umschiffen sollten. ob und wie das konfigurieren geht, kann ich allerdings nichts zu sagen, da hilft wohl nur ausprobieren.
Indus1c
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 19.04.2020, 10:53
Kontaktdaten:

Re: Steam im Offlinemodus?

Beitrag von Indus1c »

MarTenG hat geschrieben: 21.03.2020, 20:37
Dann gibt es noch eine Textdatei mit Namen Steam.cfg im Steamverzeichnis ablegen (Standard: C:\Program Files\Steam\Steam)
Inhalt der Datei:

BootStrapperInhibitAll=enable
ForceOfflineMode=enable

Es funktioniert nur, wenn die Server offline sind. Es stellt eine normale Verbindung her, wenn sie online sind. Dadurch wird die Verbindung "Verbindung nicht möglich" umgangen, sodass Sie das Argument -offline nicht entfernen müssen, wenn die Server wie gewohnt online sind.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12211
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Steam im Offlinemodus?

Beitrag von Sternchen »

Seltsam konnte immer alle Steamspiele auch offline spielen.
Klingt ja kompliziert die Anleitung.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten