DVD-Laufwerk nach Notentrieglung kaputt?

Multimedia pur!
Antworten
Fliegenpilz

DVD-Laufwerk nach Notentrieglung kaputt?

Beitrag von Fliegenpilz »

Ich musste mein Laufwerk notentriegeln, nun geht es weder auf noch zu, sondern brummt nur noch. Ist da noch was zu machen, oder muss es ausgetauscht werden? Und haben die Laufwerke für einen PC eine Standardgröße?

Edit: Ist das Laufwerk für einen PC geeignet? https://smile.amazon.de/DRW-24D5MT-inte ... 951&sr=8-4

Mit irritiert, dass dort etwas von Batterien steht, der Strom müsste doch vom PC kommen?
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: DVD-Laufwerk nach Notentrieglung kaputt?

Beitrag von z10 »

Vielleicht mochte der Motor es nicht oder es ist jetzt verklemmt?
5,25" ist die Standardgröße für DVD-Laufwerke bei PCs.

Ja, das verlinkte Laufwerk ist geeignet. Die Angabe zur Batterie ist vermutlich eine Fehlinformation. Altes Laufwerk raus und die Anschlüsse, die vorher da dran waren einfach an das neue Laufwerk anschließen und es müsste eigentlich funktionieren.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: DVD-Laufwerk nach Notentrieglung kaputt?

Beitrag von Uncoolman »

Notentriegeln ist diese Geschichte mit der Büroklammer, richtig? Vielleicht hast du jetzt etwas enthakt und du musst erneut reindrücken?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Fliegenpilz

Re: DVD-Laufwerk nach Notentrieglung kaputt?

Beitrag von Fliegenpilz »

Ich glaube nicht, dass ich mit der Klammer etwas enthakt habe. Ich musste mit der Büroklammer notentriegeln, weil sich das Laufwerk nicht mehr öffnete.

Mein Vater will nun das Laufwerk aus meinem alten PC einbauen, aber ich werde ich auf das Einharken hinweisen.

Danke an alle.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9737
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: DVD-Laufwerk nach Notentrieglung kaputt?

Beitrag von Joey »

Hattest du vielleicht einen Datenträger mit Ettikett im Laufwerk?
Dann könnte es vielleicht sein, daß sich das Ettikett gelöst und das Laufwerk verklemmt hat. Das würde auch erklären, warum es überhaupt erst mal nicht aufging. Aber ist natürlich nur ein wilder Rateversuch von einem Computer-Deppen. :oops:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Fliegenpilz

Re: DVD-Laufwerk nach Notentrieglung kaputt?

Beitrag von Fliegenpilz »

Nein, die CD war unbeschädigt. Naja, mein Vater hat nun aus dem alten Computer das Laufwerk genommen und bei mir ausgebaut.
Antworten