Rollenspiele [allgemein]

Multimedia pur!
Antworten
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7536
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Rollenspiele [allgemein]

Beitrag von Temüjin »

Das ist eine gute Idee, lies/spiel mal "Einsamer Wolf". Das Beste was man heuer so machen kann. :)
Wie gesagt, ich empfehle den ganzen Inventar- und Nahrungsrationenkram zu vernachlässigen,
es ist so schon schwer genug durch das Buch zu kommen.
Und wer will schon ernsthaft von vorne anfangen, nur weil ein Strich im Kästchen Rationen fehlt?
Die Hardcover-Bände "Einsamer Wolf" sind schön aufgemacht, findest Du nicht? Machen sich bestimmt gut in Deinem Regal.
Ich hab ja "nur" die 12 Taschenbücher, die damals bei Goldmann erschienen sind,
plus den vier Bänden "Silberstern der Magier". (Die sind auch von Joe Dever und die musst Du auch haben!) :mrgreen:
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8331
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Rollenspiele [allgemein]

Beitrag von LittleRose »

Ich habe gerade gezählt: Meine Liste von Rollenspielen, deren Entwicklung ich beobachte, ist auf über 50 angewachsen. Das klingt viel, aber: 1. Viele davon werden nicht fertig werden, weil den Entwicklern das Geld ausgeht oder sie die Lust verlieren. 2. Von den Titeln, die fertig werden, werden sich einige als verbuggte Unverschämtheiten herausstellen. 3. Rollenspiele kleiner unabhängiger Teams sind oft etwas kürzer als die großen Produktionen. Das kann ein Nachteil sein, muss es aber nicht. Jedenfalls sollte man nicht mit genauso vielen Stunden rechnen wie bei einem Baldur's Gate oder einem Morrowind, um die Klassiker zu nennen.

Trotzdem würde ich schätzen, dass mindestens 5 der kleineren Projekte auf meiner Liste etwas werden könnten. Hoffen wir das Beste, denn da sind einige sehr vielversprechende Projekte und originelle Settings dabei.
(Vielleicht sollte ich mir ein T-Shirt drucken lassen: "Ich hatte Disco Elysium auf dem Schirm bevor es zum genialsten Rollenspiel des Jahres 2019 erklärt wurde." :wink: )
Für jedes Disco Elysium gibt es 4-5 Rollenspiele, die es nicht über die Ziellinie schaffen und nochmal so viele, die am Ende eine Enttäuschung sind.
"Das nächste Disco Elysium" könnte jedenfalls Odd Gods werden. Zeitreisen, Parallelwelten, jede Menge Popkultur und Charakterklassen wie Skateboarder oder Nerd. Mal sehen, ob es fertig und ein Erfolg wird.

@Silvi
Es wundert mich nicht, dass du von Torment: Tides of Numenera enttäuscht bist. Die besten Rollenspiele sind meistens die, die nicht versuchen, irgendeinen Klassiker zu kopieren. Außerdem ist das Skillsystem irgendwie seltsam.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Rollenspiele [allgemein]

Beitrag von Silvi »

Temüjin hat geschrieben: 11.04.2020, 02:18 Das ist eine gute Idee, lies/spiel mal "Einsamer Wolf". Das Beste was man heuer so machen kann. :)
Wie gesagt, ich empfehle den ganzen Inventar- und Nahrungsrationenkram zu vernachlässigen,
es ist so schon schwer genug durch das Buch zu kommen.
Und wer will schon ernsthaft von vorne anfangen, nur weil ein Strich im Kästchen Rationen fehlt?
Die Hardcover-Bände "Einsamer Wolf" sind schön aufgemacht, findest Du nicht? Machen sich bestimmt gut in Deinem Regal.
Ich hab ja "nur" die 12 Taschenbücher, die damals bei Goldmann erschienen sind,
plus den vier Bänden "Silberstern der Magier". (Die sind auch von Joe Dever und die musst Du auch haben!) :mrgreen:
Danke nochmals für Deinen Ratschlag der Skills betreffend, ich habe mich auch artig daran gehalten. Ganz so wie Du gesagt hast. :wink: Ja, die Bände sehen toll in meinem Regal aus, die Bilder dazu habe ich ja bereits vor längerer Zeit einmal gepostet. ich habe auch eine sehr sehr große Freude damit. Übrigens, ich habe diese Bände von Amazon:, nur dass wir beide von der selben Sammlung sprechen. :) Danke Dir auch bezüglich dem Hinweis für die "Silberstern der Magier" Bände. Ich habe soeben nachgeschaut, ich würde die sogar noch bei Amazon bekommen. Aber jetzt spiele ich einmal meinen Wolf, ein Adventure-Spiel habe ich auch wieder begonnen - diese vier Bücher müssen einstweilen warten. Zur Zeit bin ich also ausgelastet. :D

LittleRose hat geschrieben: 13.04.2020, 00:47 Es wundert mich nicht, dass du von Torment: Tides of Numenera enttäuscht bist. Die besten Rollenspiele sind meistens die, die nicht versuchen, irgendeinen Klassiker zu kopieren. Außerdem ist das Skillsystem irgendwie seltsam.
Du sagst es, das Skillsys ist etwas gewöhnungsbedürftig. Die Grafik mag ich auch nicht. :( Ich habe das Spiel ja abgebrochen, werde es aber bestimmt wieder aufnehmen und zu Ende spielen. Ich finde gute Rollenspiele sind überhaupt Mangelware. Aber aktuell habe ich mich wieder mehr auf Adventure-Spiele fokussiert, und habe mit Thimbleweed Park begonnen. Du hast es bestimmt schon gespielt.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8331
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Rollenspiele [allgemein]

Beitrag von LittleRose »

Silvi hat geschrieben: 14.04.2020, 03:52 Du sagst es, das Skillsys ist etwas gewöhnungsbedürftig. Die Grafik mag ich auch nicht. :( Ich habe das Spiel ja abgebrochen, werde es aber bestimmt wieder aufnehmen und zu Ende spielen. Ich finde gute Rollenspiele sind überhaupt Mangelware. Aber aktuell habe ich mich wieder mehr auf Adventure-Spiele fokussiert, und habe mit Thimbleweed Park begonnen. Du hast es bestimmt schon gespielt.
Ja, damals als es neu wahr. Jetzt beneide ich dich etwas, denn man kann es nur einmal zum ersten Mal spielen. Die Rätsel waren genau richtig. Viel Spaß damit!

Es sind übrigens, wie ich oben schon geschrieben habe, ganz viele interessante Rollenspiele in Entwicklung. Halte durch, es gibt Hoffnung.

Nachtrag:
Falls du Englisch verstehst, ist hier eine ganz nette Liste:
https://www.youtube.com/watch?v=8pAvwFiJEbw
Aber das sind natürlich nicht alle.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Rollenspiele [allgemein]

Beitrag von Silvi »

LittleRose hat geschrieben: 14.04.2020, 11:35 Ja, damals als es neu wahr. Jetzt beneide ich dich etwas, denn man kann es nur einmal zum ersten Mal spielen. Die Rätsel waren genau richtig. Viel Spaß damit!

Es sind übrigens, wie ich oben schon geschrieben habe, ganz viele interessante Rollenspiele in Entwicklung. Halte durch, es gibt Hoffnung.

Nachtrag:
Falls du Englisch verstehst, ist hier eine ganz nette Liste:
https://www.youtube.com/watch?v=8pAvwFiJEbw
Aber das sind natürlich nicht alle.
Danke vielmals, das ist ur-lieb von Dir, ich werde an dem Spiel sicher meine Freude haben. Begonnen habe ich damit ja noch nicht, ich hatte noch keine Zeit - da wir gestern auf einer Party mit 145 guten Freunden eingeladen waren. Es war sehr sehr lustig... (**joke**) :wink: :mrgreen: :mrgreen:

Danke für den youtube-Link. Ich habe schon kurz reingeschaut. Das ist ein Englisch mit dem ich gut klar komme. Ich habe nur so meine Problemchen mit dem typischen Ami-Slang, mit dem komme ich ja gar nicht klar. Das dürfte aber wahrscheinlich nur an DT liegen. (schiebt der nicht immer die Schuld auch auf Andere??)

Ich hoffe bei Dir passt alles, bist mit Spielen eingedeckt, und bist OK!!! :wink: :D :mrgreen:
Zuletzt geändert von Silvi am 22.04.2020, 04:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Rollenspiele [allgemein]

Beitrag von mudge »

Großer Dungeons & Dragons Sale auf gog - Vielleicht ist ja etwas dabei.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8331
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Rollenspiele [allgemein]

Beitrag von LittleRose »

Silvi hat geschrieben: 15.04.2020, 04:22 Ich hoffe bei Dir passt alles, bist mit Spielen eingedeckt, und bist OK!!! :wink: :D :mrgreen:
Danke, alles gut zur Zeit. Bei dir ist hoffentlich auch alles in Ordnung. :)
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Rollenspiele [allgemein]

Beitrag von Silvi »

LittleRose hat geschrieben: 15.04.2020, 21:55 Danke, alles gut zur Zeit. Bei dir ist hoffentlich auch alles in Ordnung. :)
Danke der Nachfrage, auch bei mir ist soweit alles in Ordnung. :)

In Ö dürfte sich die Situation ja wieder etwas beruhigen und normalisieren. Wir dürfen u.a. ab kommender Woche sogar wieder Tennis spielen. Na? - was sagt man dazu. Nicht in der Halle, dafür aber im Freien. Tennis spiele ich leider nicht. Glaubst Du, darf ich statt Tennis spielen, jetzt auch wieder Federball spielen? :wink: :mrgreen: :mrgreen:

Den youtube-Film über die einzelnen RPG's 20/21 habe ich mir übrigens schon angeschaut. Da dürften ja wirklich eine ganze Menge tolle Goodies auf uns zu kommen. Aber, auch einige verrückte Sachen. Ich bin gespannt welche Spiele es wirklich über die Ladentheke schaffen werden. Ein paar Iso-Titel die ich verfolgen werde, habe ich mir schon notiert. First person Spiele sind, genau so wie bei den Adventure-Spielen, eher nicht so mein Ding. Auf Baldurs Gate III freue ich mich schon am riesig. Diablo IV sieht auch cool aus. Man muss da halt Hack & Slay mögen, sonst ist das nichts. Black Geyser: Couriers of Darkness, wäre zB auch noch etwas für mich. Und, und, und...
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8331
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Rollenspiele [allgemein]

Beitrag von LittleRose »

Ich habe ja noch eine Menge Rollenspiele nachzuholen. Vor ein paar Jahren habe ich Mass Effect 2 gespielt, und irgendwie sind mir die ganzen endlosen Gegnerwellen so auf die Nerven gegangen, dass mir hinterher die Kämpfe in anderen Rollenspielen auch ganz schnell zu viel wurden. Nur die Elder Scrolls und die Witcher-Spiele haben mich nicht genervt, weil die Kämpfe dort nicht ewig dauern. Zum Glück gibt es ja auch noch Adventures, so hatte ich immerhin etwas zu spielen, das mich nicht gestresst hat.

Momentan habe ich aber wieder ganz viel Lust auf Rollenspiele, gerne auch mit Kämpfen. Von daher habe ich meine Liste die letzten Tage aktualisiert. Also, die für Rollenspiele. Die für kommende Adventures wird mehr oder weniger regelmäßig gepflegt.

Natürlich habe ich auch meine Favoriten unter den kommenden RPGs. Allen voran natürlich Cyberpunk 2077 und Baldur's Gate 3, aber auch Bloodlines 2. Für diese Perlen stehen auch meine Charaktere schon mehr oder weniger. Aber bei denen auf meiner Liste sind auch ganz viele dabei. Realms Beyond, Edge of Eternity, Odd Gods, Corven: Path of Redemption, Archaelund, The Waylanders, Vespiary (ich weiß noch nicht viel darüber, aber ich habe ein gutes Bauchgefühl bei diesem Spiel), Encased (möglicherweise endlich die Fallout 1 und 2-Fortsetzung, die ich immer wollte) und Weird West (Western trifft auf Dark Fantasy mit leichtem Lovecraft-Einschlag).

Außerdem hoffe ich, dass Broken Roads, Isles of Adalar und Monomyth gut werden. Broken Roads hat eine interessante Mechanik in Form eines Wechselpiels von Dialogen und der Lebensphilosophie des Charakters, aber das ist arg experimentell und die Entwickler müssen da ganz schön probieren, wie sie das umsetzen können. Isles of Adalar ist ein Morrowind-Klon, aber mit einem einfacheren Editor und mit Konsequenzen und allem, aber ich habe etwas Sorge, dass sie darüber die Story vernachlässigen könnten. Monomyth soll in die Kerbe von Ultima Underworld und Arx Fatalis schlagen, aber seit Arx Fatalis ist da nichts wirklich Gutes mehr erschienen, von dem ich weiß. Hoffentlich wird das hier eine Ausnahme von der Regel.

Edit:
Da hätte ich doch fast eine meiner neusten Entdeckungen vergessen. Within the Cosmos sieht zwar vom Kampfsystem her aus wie ein Shooter, ist ansonsten aber ein waschechtes Rollenspiel. Ich hoffe auf eine Alternative zu Mass Effect mit einem etwas ausgewogenerem Verhältnis von Kämpfen und anderen Elementen. Ich mag ja Sci-Fi ganz gern, aber wie gesagt, mit Biowares angeblichem Meisterwerk stehe ich seit Teil 2 auf Kriegsfuß.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Rollenspiele [allgemein]

Beitrag von Silvi »

@LittleRose
Ich hab' mir Deine Spielewunschliste näher angeschaut. Da hast Du Dir ja für 2020 so einiges vorgenommen. ;) Über 90% der Spiele auf Deiner Liste kommen für mich leider nicht in Frage, da a.), entweder mein Rechner zu lahm ist, oder b.), das Spiel aus der Ego-Perspektive heraus gespielt wird. Ich wollte mir heuer im Februar einen neuen Computer kaufen, habe das dann aber wegen der sich bereits abzeichnenden Corona Krise, aufgeschoben. Daher habe ich für die neueren Ausgaben aktuell keine Möglichkeit sie zu spielen. Auch sind einige Titel etwas zu kampflastig für mich. Ich mag zwar unheimlich gerne Rollenspiele, sie sollten aber eher von der gemächlicheren Sorte sein. Diablo ist zwar ein pures Hack&Slay Spiel - aber irgendwie mag ich dieses Spiel. Im Moment bleibt mir nichts anderes übrig, als Spiele der eher älteren Generation, und da habe ich so einige zum Teil noch ungespielt in meiner Sammlung, zu spielen. Oder aber, ich spiele die zahlreichen Adventure-Spiele die ich in meiner Biblio habe, endlich genüsslich durch. Auch befasse ich mich mit den RPG-Bücher, welche mir Temüjin empfohlen hat. Einsamer Wolf.

Für mich kämen heuer nur diese Titel in Frage:
Baldurs Gate III
Diablo IV
Black Geyser: Couriers of Darkness
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8331
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Rollenspiele [allgemein]

Beitrag von LittleRose »

Wenn du ältere Reihen spielst, kennst du Avernum, Geneforge oder auch den Einzeltitel Nethergate: Resurrection? Die sind zwar sehr alt, aber rundenbasiert. Man muss nur viel erkunden, weil man nicht besonders an die Hand genommen wird. Nethergate will ich dieses Jahr auch spielen, um Geneforge schleiche ich herum. Von Avernum kenne ich nur den ersten Teil, habe aber damals die ganze Sammlung günstig bekommen. Mir machen diese Spiele Spaß.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Rollenspiele [allgemein]

Beitrag von Silvi »

@LittleRose
Ich habe mir jetzt alle drei Deiner genannten Titel genau angeschaut. Noch vor einem Monat war ich total in einem beruflichen Stress, plötzlich ist alles ganz anders. Freizeitstress. Echt ungewöhnlich. Irgendwie sehr gewöhnungsbedürftig. Ob das OK ist? Die drei Spiele sehen ja unheimlich interessant aus. Toll. Ich kannte kein einziges davon. Echt toll. Es werden auch alle drei auf GoG zu einem verhälnismäßig vernünftigen Preis angeboten. Ich habe sie jetzt meiner Wishlist hinzugefügt. Avernum: The Complete Saga, Geneforge Saga, Nethergate: Resurrection. Ich werde aber noch für einen Einkauf warten, vielleich kommen sie ja ohnehin auf einen Sale. Wobei - wenn ich so nachdenke..., die Geneforge Saga werde ich mir vielleicht sogar doch noch dieses Wochenende gönnen und anspielen. Schade dass es keine Demos zu den Spielen gibt. Nun - mal schauen. Kennst Du Caves of Qud? Leider lt. GoG noch in der Entwicklungsphase, aber es ist gut spielbar. „GoG - Caves of Qud“. „Caves of Qud Gameplay Overview - Youtube“. Dieses Spiel habe ich mir vor einiger Zeit gekauft, und stünde auch noch auf meinem Programm. Ich habe es schon angespielt. Es wird bei GoG allerdings als Strategiespiel geführt, ich finde es ist aber eher ein RPG. Und das mit dem Erkunden, ich finde gerade das macht ein gutes Rollenspiel aus. Das Welten entdecken... Ich denke da an Gothic, Morrowind... Danke für Deine Tipps. Jetzt bin ich mit Spielen voll ausgelastet. Es gibt ja auch noch etwas anderes. :D
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8331
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Rollenspiele [allgemein]

Beitrag von LittleRose »

Ich glaube, Caves of Qud ist nichts für mich. Mich schrecken die Rogue-like-Elemente ab. Ich lade lieber neu als neu anzufangen.

Allgemeine Frage:
Spielt ihr eigentlich tatsächlich eine Rolle oder euch selbst? Bei mir kommt es darauf an, was ich über das Spiel oder die Welt weiß. Bei einigen Spielen habe ich mir schon einen Charakter, den ich spielen will, zurechtgelegt. Bei anderen Spielen weiß ich leider nicht genug, also spiele ich da eher jemanden, der meine Charakterzüge widerspiegelt. Falls ich einen weiteren Durchgang wagen sollte, werde ich bei letzteren aber auch eine fiktive Rolle übernehmen, weil ich dann weiß, was in dem Spiel möglich ist.

In Baldur's Gate habe ich z. B. mal eine Diebin angefangen, die ihre Fähigkeiten genau wie Imoen eigentlich nur genutzt hat, um anderen Streiche zu spielen. Als sie dann Kerzenburg verlassen hat, ist sie zum ersten Mal in ihrem Leben mit Armut und dem Bösen in der Welt konfrontiert worden. Dadurch wurde sie dann zu einem weiblichen Robin Hood. Es war schön zu sehen, wie sie ihre Naivität abegelegt hat und immer mehr für die Rechte anderer eingetreten ist. Das war aber erst einer meiner späteren Charaktere, der mir eingefallen ist als ich das Spiel bereits mehrmals durchhatte.

Für BG3 habe ich einen weiblichen Paladin von Helm geplant. Madison, so der Name der angehenden Heldin, ist noch recht neu dabei und will unbedingt herausfinden, warum gerade diese schrecklichen Dinge in Baldurs Tor passieren. Dabei geht sie am Anfang noch wortgetreu nach dem Regelbuch vor, wird aber lernen, die Regeln auch zu hinterfragen und die Situationen einzeln zu bewerten.
Sprich: Am Anfang wird sie z. B. pauschal jeden Dieb bestrafen, aber später lernt sie, dass manche Diebe auch aus Not stehlen. Sollte man denen nicht eher helfen, damit sie nicht mehr stehlen müssen? Wenn man sie einsperrt, werden ihre Kinder nicht satt. Wenn man ihnen ehrliche Arbeit besorgt, mit der sie ausreichend Geld verdienen, muss auch ihr Nachwuchs nicht mehr hungern.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Rollenspiele [allgemein]

Beitrag von Silvi »

Celestian Tales: Old North
Bei GoG derzeit 1,79 (statt 11,69 - 85%)

Celestian Tales: Old North is a refreshing take on the classic turn-based Japanese style RPG. Scrapping away the cliché of a destined person or a boy/girl-saving-the-world, the story is tailored for a mature audience and questions the bare morals of a human being. Will you do anything to survive? Will you be steadfast in defending your faith and beliefs? Or will you let yourself be corrupted, little by little, in the name of greater good?

The First of the Celestian Tales 3 Part Series, Old North is full of lush hand-painted environments, emotive portraits, memorable characters and a sprawling engaging moralistic storyline that is told through the eyes of six protagonists. The actions you perform and the decisions you make in Celestian Tales: Old North will carry over to the next installment of the series.

Experience what it's truly like to bear the responsibilities of a hero in the beautifully hand-drawn Old North. Take on the role of one among six young nobles, learning your way of knighthood and assisting the lords you serve. When an external force threatens the land, you find yourself swept in the tides of war where the deadliest enemies are those among your own ranks.

Featuring a turn-based combat system with plenty of character and party customization options, Celestian Tales allows you to play the game at your own pace in your own style. Enter the first decade of this epic three-game series and see for yourself what sets it apart.

BildBild
BildBildBildBildBildBildBild
Zuletzt geändert von Silvi am 22.04.2020, 08:52, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Rollenspiele [allgemein]

Beitrag von Silvi »

Elminage Gothic
Bei GoG derzeit 1,79 (statt 8,99 - 80%)

From the makers of the world renowned “Wizardry Empire” titles, Starfish SD brings you the latest entry in their popular series of dungeon crawlers. Elminage Gothic, previously only available in Japanese on PlayStation® Portable, now comes to PC offering a classic old school dungeon crawling experience with a dark, gothic twist!

In ancient times, the Great and Dark Gods clashed in a ferocious war over Man's control of the world, bringing despair and ruin to the lives of all humans.

As the conflict raged, the Great Gods sought to vanquish the power of the Dark Gods through the faith of humans. In return for their faith, the Gods promised humans a world of peace and prosperity and thereby a contract between humans and the Great Gods was formed.

By the contract, the Dark Gods could not interfere with the world of humans and were forever sealed inside their world of darkness. The people worshiped the Great Gods in thanks for their prosperity, and the world entered an era of peace.

However…

The humans grew complacent and allowed their faith to fade.

Now, in the far-off realm of Ishmag, King Jardin ushers in an age of peace. Unknown to him, the dark powers have already begun reaching out in secret, planting the seeds to bring about the revival of the Dark Gods into the hearts of men. Foul and hideous creatures are emerging from the deep, treacherous caves of Tsun-Kurn and rumours of a rising evil are creeping across the peaceful lands.

It is up to you to arm yourself and descend into the depths of Tsun-Kurn in an attempt to put an end to the ever growing darkness and save your kingdom.

BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Antworten