Empfehlung für Escape-The-Room-Brettspiel gewünscht

Multimedia pur!
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3735
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Empfehlung für Escape-The-Room-Brettspiel gewünscht

Beitrag von Kikimora »

Ich habe das Verlies mittlerweile auch abgeschlossen. Funktioniert besser, wenn zwischen den einzelnen Abschnitten nicht zuviel Zeit vergeht - ich hatte leider keine "Savegames" erstellt / Notizen gemacht und musste erstmal wieder schauen, wo es weitergeht.
Ging schon, aber ich denke es macht tatsächlich mehr Spaß, wenn man einen längeren Spielabend Zeit hat, um das komplette Spiel in einem Rutsch zu spielen.

Teilweise hätte ich mir wie in Computerspielen eine Option gewünscht, Gegenstände nur genauer zu betrachten und sie nicht direkt zu benutzen. :)

Ich bin jedenfalls auf den Geschmack gekommen (hatte das Spiel geschenkt bekommen) und werde mich vielleicht auch mal einem anderen Titel der Reihe widmen.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Empfehlung für Escape-The-Room-Brettspiel gewünscht

Beitrag von z10 »

Wir hatten einmal Monochrome AG von der Adventure-Games-Reihe gespielt. Den ersten Abschnitt hatten wir überwunden, aber so wirklich überzeugt hat es meine Mitspieler nicht - da war ihnen das typische Rätseln bei den normalen Exit-Spielen lieber.

Zum Thema Puzzlen hatte ich einmal "EXIT Im Vampirschloss" gepuzzelt, leider waren die Rätsel sehr aufgesetzt.
Da war mein damaliges Quassel-Teile-Puzzle viel unterhaltsamer, wenn auch sicher einfacher. Leider ja nicht mehr wirklich erhältlich und bei uns entsorgt :(. Hätte ich gern nochmal mit meinen Neffen gepuzzelt.
Bild
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Antworten