Tastatur gewechselt - Maus weg

Multimedia pur!
Fliegenpilz
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 100
Registriert: 08.07.2018, 00:21

Tastatur gewechselt - Maus weg

Beitragvon Fliegenpilz » 04.07.2019, 18:22

Hallo,

ich habe mir eine spanische Tastatur von Logitec geholt, um leichter Vokabeln lernen zu können. Seltsamerweise ist die Maus weg, sobald diese Tastatur am Computer hängt. Sie ist nicht funktionsfähig und leuchtet auch nicht mehr.

Waran kann das liegen und wie behebe ich dies?

Danke.

Benutzeravatar
Amir
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2003
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Tastatur gewechselt - Maus weg

Beitragvon Amir » 04.07.2019, 22:25

Hmmmmmm, erscheint deine Maus beim Geräte Manager? Wenn nicht, kannst du probieren, nach geänderter Hardware zu suchen oder Treibersoftware zu aktualisieren. Vielleicht erscheint sie danach. Wenn sie schon dort erscheint, kannst du probieren, sie zu aktualisieren oder deinstallieren und wieder installieren. Ich würde auch alle vorhandenen USB-Anschlüsse probieren, das hast du, glaube ich, schon gemacht.
The Secrets of Jesus - Website

The Secrets of Jesus - Steam Page

The Secrets of Jesus - itch.io Page

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.

Fliegenpilz
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 100
Registriert: 08.07.2018, 00:21

Re: Tastatur gewechselt - Maus weg

Beitragvon Fliegenpilz » 04.07.2019, 23:59

Ich werde mal nach Treiber suchen, aber mit der deutschen Tastatur ist sie voll funktionsfähig. Sobald ich die spanische Tastatur einwechsele, geht sie offline. Wenn ich dann wieder die deutsche einwechsele, springt sie wieder an.

Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8285
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Tastatur gewechselt - Maus weg

Beitragvon Joey » 05.07.2019, 04:34

Ist vielleicht eines davon per Funk und eines per Kabel? Wenn z.B. die Tastatur eine Funktastatur ist, könnte der Computer eine passende Funkmaus erwarten.
Nur so eine Idee von jemandem, der null Plan von sowas hat. :oops:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)

Fliegenpilz
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 100
Registriert: 08.07.2018, 00:21

Re: Tastatur gewechselt - Maus weg

Beitragvon Fliegenpilz » 05.07.2019, 10:09

Nein, beide sind über Kabel verbunden.

Fliegenpilz
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 100
Registriert: 08.07.2018, 00:21

Re: Tastatur gewechselt - Maus weg

Beitragvon Fliegenpilz » 05.07.2019, 18:56

Das ist jetzt echt peinlich: Ich hatte die Anschlüsse falsch gesteckt und zwei Tastaturen angeschlossen.

Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8384
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Tastatur gewechselt - Maus weg

Beitragvon regit » 06.07.2019, 00:06

Das muss Dir nicht peinlich sein, an so einfache Dinge denkt man einfach nicht, man vermutet sofort ein großes technisches Problem. Ging mir neulich so mit meinem Fernseher, Hatte auf fast jedem Sender einen ganz schlechten Empfang, nur Rauschen und fast Standbilder. Bekam nur 2, 3 Sender ohne Störungen. Dachte ja auch sofort, Tuner kaputt oder sowas in der Art. Es hatte sich aber lediglich der Antennenstecker gelöst. Ist vermutlich beim Staubsaugen passiert.


Zurück zu „Spiele, Computer & Internet“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste