What's WhatsApp?

Multimedia pur!
Antworten
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: What's WhatsApp?

Beitrag von ill.skillz »

ganz ehrlich...ihr übertreibt da mmn
klar ist es lustig solche gedanken zu pflegen , aber am ende des tages würde die welt für jeden da draussen auch ohne internet normal weitergehen.
und überhaupt: die leute (in dem fall amir und unsere saure zitrone JohnLemon) die gerne so paar witzige rausballern von wegen "die würden sich bestimmt das leben ohne internet nehmen / wissen bestimmt nicht was sie mit sich anfangen sollen , wenn man das inet ausfaellt" , genau die , sind doch selbst 12 stunden am tag online :)

so what?
wie gesagt , man kann auch übertreiben leute,..

LG!
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9706
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: What's WhatsApp?

Beitrag von Joey »

ill.skillz hat geschrieben: 05.10.2021, 10:48 https://orf.at/stories/3231148/
Die Facebook-Aktie schloss mit einem Minus von knapp fünf Prozent. Auch danach war das Unternehmen an der Börse immer noch rund 920 Milliarden Dollar wert. Das persönliche Vermögen von Zuckerberg schrumpfte nach Berechnungen des Finanzdienstes Bloomberg binnen weniger Stunden um mehr als sechs Milliarden Dollar. Mit noch 121,6 Milliarden Dollar rutschte er um einen Platz nach hinten auf den fünften Rang hinter Microsoft-Gründer Bill Gates.

Was meint ihr, sollten wir nicht besser eine Spendenaktion organisieren? Dem Armen muß doch geholfen werden!!!
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1269
Registriert: 21.09.2002, 09:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: What's WhatsApp?

Beitrag von Gerrit »

Ich fand es lustig als das offline war weil ich das eh nicht ständig brauche
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: What's WhatsApp?

Beitrag von Amir »

Der Arme lebt jetzt auf der Straße.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: What's WhatsApp?

Beitrag von JohnLemon »

Ui, hinter Bill Gates?! DAS wird ihm wehtun, kann ich aus eigener Erfahrung sagen: ich liege nämlich auch hinter Bill Gates. :evil:
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: What's WhatsApp?

Beitrag von Amir »

ich liege nämlich auch hinter Bill Gates. :evil:
Wir alle :cry:
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: What's WhatsApp?

Beitrag von Minerva »

Ohne diesen Thread wäre das Ganze völlig unbemerkt an mir vorübergegangen. Schon krass, welche Summen durch einen solchen Ausfall verloren gehen.
Amir hat geschrieben: 04.10.2021, 23:08
Hexenjohanna hat geschrieben: 04.10.2021, 22:02 Nun legt euch doch endlich mal Threema zu. :(
Ich hab davon schon mal gehört, noch nie probiert. Meine Alternative und auch von allen WhatsApp-Nutzern ist Telegram und dann Viber.
Telegram ist von der Benutzung her super, aber leider total unsicher, meiner Recherche nach der mir unbekannte Messengerdienst Viber ebenfalls. Daher habe ich zu Signal gewechselt und meine Kontakte, sofern sie nicht eh schon da waren, auch davon überzeugen können, dass das eine hervorragender und sicherer Messenger ist, der in seinen Funktionen den anderen in nichts nachsteht - ganz im Gegenteil. Somit war es nicht nötig, Threema anzuschaffen, wäre natürlich auch eine Option gewesen. Vorher hatte ich noch Wire ausprobiert, sicher, problemlos auf mehreren Geräten nutzbar, aber nicht sehr komfortabel und etwas unübersichtlich.
Es gibt aber in jedem Falle genug Alternativen, die sicher und auch vielseitig sind, um problemlos auf WhatsApp verzichten zu können. Daher frage ich mich immer wieder, warum Leute noch diesen Messengerdienst nutzen :-k
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: What's WhatsApp?

Beitrag von Simon »

Ich denke mal, das liegt vor allem an Bequemlichkeit und Marktführerschaft. Zum einen hat kaum jemand Lust, sich ernsthaft mit Alternativen zu beschäftigen, zum anderen sind halt irgendwie alle bei what’s App, wodurch es dann wieder die Bequemlichkeit ist. Den meisten ist doch Privatsphäre egal, bzw. sie verstehen gar nicht, wie es sich damit im online-Zeitalter verhält. Bei mir ist es leider auch so. Es war ich froh, als plötzlich alle empört nach Alternativen gesucht haben, als die neuen Datenschutzbestimmungen bei WhatsApp kalten. Plötzlich ist jeder zweite meiner Kontakte neu bei Signal aufgetaucht. Was ist davon über? Tatsächlich habe ich von diesen neuen Kontakten nur noch einen aktiv bei Signal, alle anderen sind wieder bei WhatsApp… Natürlich bin ich Mitschuld, weil ich einfach keine Lust auf lange Diskussionen habe und dann doch einfach per WhatsApp antworte…
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: What's WhatsApp?

Beitrag von Minerva »

Ja, so, wie viele Leute auch immer bei Amazon bestellen, obwohl es genug Alternativen gibt...

Ui, das ist natürlich heftig, kenne ich so überhaupt nicht. Ich hab einfach für Signal sozusagen "geworben" bzw. mitgeteilt, dass ich nun da bin, man erreicht mich schon lange nicht mehr per WhatsApp, hab ich auf mein neues Handy damals gar nicht erst draufgepackt. Wer mich kontaktieren will, muss alternativ ne kostenpflichtige SMS schreiben oder mailen, wenn er nicht bei Signal ist. Aber da sind letztendlich doch praktisch alle gelandet und ich für meinen Teil habe WhatsApp daher nicht einen Tag vermisst. Telegram ist noch aktiv bei mir, ich habe natürlich das Versenden von Bildern eingestellt und schreibe nur mit dem Wissen über die Unsicherheit des Messengers im Hinterkopf, aber kurze Infos allgemeiner Natur lassen sich da austauschen, auf Dauer will ich da jedoch auch noch weg.
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: What's WhatsApp?

Beitrag von Sven »

Bei mir war es eigentlich schon immer per SMS. 8)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: What's WhatsApp?

Beitrag von Minerva »

Das Problem an SMS ist, dass dafür das Handy eingeschaltet sein muss, was bei mir nur selten der Fall ist. Ich installiere mir alle Messenger auf dem PC und schreibe dann ganz bequem per Tastatur. Da heutzutage kaum noch jemand Mails verschickt, findet der Austausch inzwischen über Signal statt und klassische SMS schreibe ich für meinen Teil inzwischen kaum noch. Am schönsten waren die eh mit den alten Handys zu früheren Zeiten, wenn man noch um jedes Zeichen gerungen hat, das durch Änderung der Wortwahl doch mehr mitgeschickt werden konnte 8)
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: What's WhatsApp?

Beitrag von Sven »

Ja diese blöde 160 Zeichen. :mrgreen:

Mein Handy ist eh nur an wenn ich unterwegs ist. Für was zu Hause extra anhaben wenn eh schon der PC an ist.
SMS schreibe ich auch nur extrem selten. Nachdem man ja bei Youtube die PN Funktion abgeschaltet hat.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: What's WhatsApp?

Beitrag von Amir »

Signal hab ich noch nicht probiert, kann es runterladen und gucken, wie viele Kontakte bei mir auch Signal haben, aber für mich bleibt Whatsapp Nummer 1, nicht weil es das beste ist, (Telegram ist schneller , hab auch gehört, dass Signal schnell ist), sondern weil die meisten Kontakte bei mir Whatsapp haben, ich weiß auch nicht warum. Es ist einfach das berühmteste und hat einen guten Ruf. Vielleicht wegen Facebook auch, also, sie haben gute Werbung gemacht. Ich persönlich kann auf Whatsapp nicht verzichten, ich benutze ihn seit 2011 und bin zufrieden und wie gesagt, die meisten Menschen auf der Welt benutzen Whatsapp.
Laut dem aktuellem Digital 2021 Report bleibt WhatsApp mit 2 Mrd Nutzern die beliebtest Messenger der Welt – gefolgt von Facebook Messenger, WeChat und Telegram!
Hier ist die Seite, da sind interessante Statistiken
https://www.messengerpeople.com/de/welt ... messenger/
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: What's WhatsApp?

Beitrag von Minerva »

Glaube auch, dass viele aus Bequemlichkeit, wie hier ja auch schon zur Sprache kam, bei WhatsApp sind und bleiben.
Amir hat geschrieben: 08.10.2021, 14:40Es ist einfach das berühmteste und hat einen guten Ruf. Vielleicht wegen Facebook auch, also, sie haben gute Werbung gemacht.
Bekanntester Messenger und viel Werbung - da bin ich ganz bei Dir.
Widersprechen muss ich jedoch bei dem guten Ruf, den hat WhatsApp meiner Meinung nach völlig zu Recht überhaupt nicht. Ich auch kenne viele, die trotz des schlechten Rufs WhatsApp nutzen - eben weil so viele der Kontakte dort sind. Besonders die Verknüpfung mit Facebook ist ja alles andere als gut, meiner Meinung nach. Das war bei mir mit ein Grund, da wegzugehen und weil ich einfach diese Datensammlerei etc. nicht unterstütze. Ein solcher Messenger kommt für mich nicht in Frage und wer sich mit mir unterhalten will, der muss dann eben dorthin gehen, wo ich bin - oder es einfach sein lassen. Und mir persönlich hat halt auch die Bedienung nicht sonderlich gefallen, darüber hinaus war die Nutzung am PC grottenschlecht, das Handy musste auch immer angeschaltet sein - völliger Unsinn und Stromverschwendung. Bei den anderen Diensten spielt das Smartphone keine Rolle, da hab ich dennoch ständig Empfang.

Letzten Endes ist es ja eine individuelle Entscheidung, wenn keine Notwendigkeit besteht, weil bspw. das berufliche Dasein an einen Messenger (üblicherweise ja WhatsApp) geknüpft ist. Für mich ist klar, dass ich mich den Fängen der Datenkrake entzogen habe und mit der Entscheidung absolut zufrieden bin. Kenne aber auch viele, denen Datenschutz und Co. völlig egal sind und die auf WhatsApp oder noch kritischeren Messengern fleißig aktiv sind.
Sven hat geschrieben: 08.10.2021, 00:39 Ja diese blöde 160 Zeichen. :mrgreen:
Genauuuuuu :lol:
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: What's WhatsApp?

Beitrag von Sven »

@Minerva
Und wenn man dann noch versucht ein Smiley zu machen... Dann hast du gleich 2 SMS... :twisted:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten