Magic the Gathering [Sammelkartenspiel]

Multimedia pur!
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6010
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Magic the Gathering [Sammelkartenspiel]

Beitrag von JoeX »

Ich glaube ich würde sie verkaufen. Falls sich das noch lohnt.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Magic the Gathering [Sammelkartenspiel]

Beitrag von Silvi »

Je älter, umso wertvoller. Ich würde sie auch verkaufen.
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Magic the Gathering [Sammelkartenspiel]

Beitrag von MarTenG »

Die Zeit die ich da reinstecken müsste um die Nadel im Kartenhaufen zu finden steht in keinem Verhältnis zum Gewinn. 100 Karten durchschauen um vielleicht eine zu finden die 20 Cent wert ist, naja...

Karten stehen mit 2 Cent im Internet. Dafür sich bei zig Portalen anmelden, Käufer suchen, verpacken, verschicken.

Ich stell dir einfach wieder in die dunkle Ecke und lass den Zukunftsmarteng entscheiden :mrgreen:
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Magic the Gathering [Sammelkartenspiel]

Beitrag von z10 »

MarTenG hat geschrieben: 04.07.2020, 11:26 Die Zeit die ich da reinstecken müsste um die Nadel im Kartenhaufen zu finden steht in keinem Verhältnis zum Gewinn. 100 Karten durchschauen um vielleicht eine zu finden die 20 Cent wert ist, naja...

Karten stehen mit 2 Cent im Internet. Dafür sich bei zig Portalen anmelden, Käufer suchen, verpacken, verschicken.

Ich stell dir einfach wieder in die dunkle Ecke und lass den Zukunftsmarteng entscheiden :mrgreen:
Ist ungefähr auch mein Gedankengang. Ich hatte einmal meine seltenen Karten durchgesehen und es waren 3 Karten dabei, die je für 15 Euro verkauft werden, 3 für je 6 Euro, und der Rest dann irgendwo bei 10 - 250 Cent. Wenn bei dir also nicht gerade alte, sehr mächtige Karten dabei sind, dann steht es also wirklich nicht im Verhältnis und ich würde es dann auch liegen lassen oder verschenken an ein Kind, das damit was anfangen kann.
Silvi hat geschrieben: 03.07.2020, 21:22 Je älter, umso wertvoller. Ich würde sie auch verkaufen.
Wenn es sich um Sets handelt, bei denen Magic schon recht breit etabliert war, dann hält sich der Wert in Grenzen, es sei denn man kann sie z.B. in Vintage-Formaten wie z.B. Commander gut spielen. Bei den alten Karten mit geringen Auflagen, da trifft diese Aussage natürlich zu. Und in 50 Jahren gibt es dann irgendwann sicherlich auch den Sammlerwert - bis dahin ists aber noch ein Stück ^^.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12214
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Magic the Gathering [Sammelkartenspiel]

Beitrag von Sternchen »

Habe mal selber mit den Gedanken gespielt ein Deck zu machen, nur da sonst niemand in meiner Nähe es spielt, hoffe ich eher auf ein Online Magic the Gathering Spiel.
Heartstones gefällt mir aber leider Geldlastig, als Free Player kommt man nicht weit.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Magic the Gathering [Sammelkartenspiel]

Beitrag von z10 »

Wenn man nicht gerade mit Freunden etwas zusammen spielen will, ist man bestimmt besser mit Kartenspielen wie Slay the Spire, Rogue Book oder Monster Train aufgehoben. Man hat vielleicht nicht diesen Sammelkartenaspekt, aber spielerisch sind diese Titel mindestens genauso interessant, wenn man eh alleine spielt.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3728
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Magic the Gathering [Sammelkartenspiel]

Beitrag von Kikimora »

Vielleicht wäre auch https://www.playgwent.com/de was für dich.

Wie weit man da kommt, ohne Geld auszugeben, weiß ich allerdings auch nicht, da ich es selbst nicht gespielt habe.


Ansonsten gäbe es als "Kartenspiel" noch Talisman: https://store.steampowered.com/app/2470 ... /?l=german eine digitale Umsetzung eines Brettspiels, die auch allein gespielt werden kann.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Magic the Gathering [Sammelkartenspiel]

Beitrag von z10 »

Talisman mag ich gar nicht - man würfelt und wählt typischerweise 1 von 2-3 möglichen Feldern aus, die man erreichen kann. Wenn man beim Karten ziehen Pech hat, kann es durchaus passieren, dass man nach 1 Stunde noch keinen Charakterfortschritt erfahren hat. Das Spiel zieht sich z.T. arg in die Länge, wenn man mit den normalen Siegeskonditionen spielt. Meist kristallisieren sich ein oder zwei Spieler heraus, die es gewinnen können, während der Rest höchstwahrscheinlich chancenlos ist, aber das Spiel geht noch 1 Stunde so weiter... . Die beste Option ist vermutlich noch ein Zuglimit festzulegen und dann die Punkte auszuwerten - durch den geringen persönlichen Einfluss, den man auf den Spielverlauf hat, ist das aber mehr hoffen auf Würfelglück und Kartenglück als alles andere. Da gibt es viele digitale Brett/Kartenspielumsetzungen, die ich lieber mag.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3728
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Magic the Gathering [Sammelkartenspiel]

Beitrag von Kikimora »

Ah, dann ging es also nicht nur mir so, als ich das vor längerer Zeit mal ausprobiert habe.

Welche würdest du denn empfehlen? (gut, das passt vielleicht dann doch besser in den Brettspiele-Thread, der hier auch irgendwo im Forum rumfliegt)
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5513
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Magic the Gathering [Sammelkartenspiel]

Beitrag von mudge »

Mag hier noch die 2 Kartenkampfspiele
- Spectromancer und
- Spellweaver

erwähnen.
Ob bei Spectromancer online noch viel passiert,
weiß ich nicht. Doch hat es mir gut gefallen.
Vielleicht mache ich da einfach mal wieder die Kampagne,
wenn es das noch gibt.

Spellweaver funktioniert auch ohne in-game Käufe gut.
Ein Dev hat mir auf freundliche Anfrage auch einfach mal ein paar keys gesendet, als ich mein Passwort nicht mehr wusste.
Da ist taktisch einiges möglich, nur klappte das sich-online-dort-verabreden nicht immer gut.
Doch ist da viel passiert.
Einfach mal ohne Kaufabsichten ausprobieren! 😀
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12214
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Magic the Gathering [Sammelkartenspiel]

Beitrag von Sternchen »

z10 hat geschrieben: 25.08.2022, 07:44 Wenn man nicht gerade mit Freunden etwas zusammen spielen will, ist man bestimmt besser mit Kartenspielen wie Slay the Spire, Rogue Book oder Monster Train aufgehoben. Man hat vielleicht nicht diesen Sammelkartenaspekt, aber spielerisch sind diese Titel mindestens genauso interessant, wenn man eh alleine spielt.
Nicht wollen trifft es nicht bei mir, keiner lebt hier in der Nähe der es mit mir spielen könnte, war bei Yugioh damals das gleiche Problem :/
Habe mein Deck aber bis heute noch.


Mudge beide erwähnten Spiele von dir kann man die auch online spielen?dann gucke ich mal rein.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5513
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Magic the Gathering [Sammelkartenspiel]

Beitrag von mudge »

Sternchen hat geschrieben: 26.08.2022, 00:39 Mudge beide erwähnten Spiele von dir kann man die auch online spielen?dann gucke ich mal rein.
Jau, sind beides online-Kartenkampfspiele. Fand beide gut.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12214
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Magic the Gathering [Sammelkartenspiel]

Beitrag von Sternchen »

mudge hat geschrieben: 26.08.2022, 02:17
Sternchen hat geschrieben: 26.08.2022, 00:39 Mudge beide erwähnten Spiele von dir kann man die auch online spielen?dann gucke ich mal rein.
Jau, sind beides online-Kartenkampfspiele. Fand beide gut.
Ok danke fürs Bescheid geben. :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten