Beyond Good and Evil

Multimedia pur!
Antworten
Aquarius
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 516
Registriert: 03.08.2002, 11:49

Beyond Good and Evil

Beitrag von Aquarius »

Nur gut einem Monat nach Release wird dieses Spiel schon vielerorts für deutlich unter 30€ verkauft (z.B. 27,99 bei Amazon). Habe es mir nun bestellt und bin gespannt, denn man liest fast nur Gutes darüber, auch wenn das allgemeine Interesse eher verhalten scheint und bei weitem nicht an den Wirbel um das (imho leicht überbewertete) Prince of Persia heranreicht.

Hat schon jemand "Beyond Good and Evil" gespielt und kann was dazu sagen?
Merlin813
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 462
Registriert: 21.11.2003, 10:47
Wohnort: Bonn/Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Merlin813 »

Die Demo von BG&E hat mir zumindest schon mal ganz gut gefallen. Sehr phantasievoll fand ich das Spiel. Ich denke, an Prince of Persia wird es für mich persönlich nicht ran kommen (was auch keineswegs überbewertet wurde), aber interessant ist es auf jeden Fall.
Zurbuk
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1332
Registriert: 20.04.2002, 15:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Zurbuk »

Wieder so ein französisches Spiel, was viele wohl wegen seines Stiles abschreckt. Mich persönlich schreckt eher ab, dass die Spieldauer wieder mal nur sehr knapp bemessen sein soll, ansonsten würde es mich schon sehr reizen, denn innovativ und spannend klingt das Konzept auf jeden Fall.
http://www.no-Bukz.de - Real Flash-Adventures
http://www.moon-mistake.de - A New Adventure!
http://www.zurbuk.de - Zurbuk is here!
Benutzeravatar
seven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1573
Registriert: 25.08.2003, 16:07

Beitrag von seven »

Die Demo fand ich wirklich sehr gut und Spiele aus Frankreich habe sehr sehr oft eine wirklich geniale Story :D .

BG&E werde ich mir allerdings erst als Lowprice für 10-15 € kaufen, ich habe im Moment noch genug zu tun und außerdem keinen Geldesel bei mir unterm Bett (da liegt nur Staub und der ist nicht so wertvoll :? )
Benutzeravatar
OnkelTimo
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 33
Registriert: 14.12.2003, 12:54

Beitrag von OnkelTimo »

Das Spiel is echt gut vorallem die Grafik und die Story!!

Super gemacht......auf jeden Fall 8) :lol:
Member of the Reitermaniacs!!

26.02.04 - Six Feet Under - Essen Zeche Carl ---> Ich war dabei!!
19.03.04 - Die Apokalyptischen Reiter - Solingen Cobra ---> Ich bin dabei!!
03.10.04 - Böhse Onkelz - Dortmund Westfalenhalle ---> Ich bin dabei
Rolf

Beitrag von Rolf »

Hier nochmal eine Rückmeldung... habe das Spiel jetzt installiert und angespielt.

Um es vorwegzunehmen: Eine Riesenenttäuschung. Ich glaube, für solche Art von Spielen bin ich einfach zu alt. Mit 13 hätte mir sowas sicher gefallen.

Gleich bei der Installation eine Art orientalischer HipHop. Die geschlagenen 20 Installationsminuten lang dieser blöde, aufdringliche Song, nicht abstellbar. Ich hasse HipHop, aber nun gut. Die Grafik ok (reicht bei weitem nicht an Prince of Persia heran), gleich am Anfang fast nur Kampfszenen mit für meine Begriffe lächerlichen Monstern. Das ganze versprüht den Charme eines RTL2-Comics am Sonntagmorgen. Die Steuerung ist nicht besonders, gerade in den Kampfszenen wäre für ein solches Spiel die Unterstützung eines GamePad angebracht. Insgesamt war mein Ersteindruck derart verheerend, daß ich es nach einer halben Stunde ausgemacht habe. Was bei Prince of Persia über weite Strecken gut funktioniert, klappt hier nicht.

Fans dieses Spiels: Bitte nicht böse sein. Es kann gut sein, daß es später noch ganz ganz toll wird und ich einfach borniert bin und ne Menge verpasse. Aber kennt ihr das: Ihr spielt ein Spiel an und wißt, es ist nicht Euer Ding? Ihr wißt, daß ihr es sofort von der Platte schmeißen müßt? So ging es mir. Ab nach Ebay damit, ein Glücklicher wird es wohl für nen Appel und nen Ei bekommen, wenn ich mir die Preise dort so ansehe. Dafür gibt es zuviele andere gute Spiele, für die ich sonst keine Zeit hätte.

Seltsam, so bin ich noch nie reingefallen. Gerade läuft auf justadventures.com ein Thread, in dem gestandene Adventure-Spieler dieses Spiel in höchsten Tönen loben. Ich verstehs nicht.
Benutzeravatar
seven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1573
Registriert: 25.08.2003, 16:07

Beitrag von seven »

Da hat es aber jemand ganz dicke erwischt :shock: .
Ich werde also noch ein bisschen länger auf das Spiel warten.
Benutzeravatar
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2072
Registriert: 23.11.2003, 14:33
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Zoldoron »

Wieso? Du kannst jetzt eins bei Ebay gaaanz billig erwerben ;) :lol:

(Dann musst Du auch gaybra keine Konkurrenz in Bezug auf Gods machen ;) )
Benutzeravatar
seven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1573
Registriert: 25.08.2003, 16:07

Beitrag von seven »

Mit dem entsprechenden Link könnte ich damit gleich 2 Leute schröpfen :twisted:
Solus
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 52
Registriert: 11.05.2004, 02:39

Beitrag von Solus »

Ein Hinweis für die zahlreichen "Beyond Good & Evil"-Fans hier: Es gibt eine Petition, weil Teil 2 abgesagt wurde. Wer wissen will, was aus dem Schwein wird, sollte da unterschreiben.
Benutzeravatar
seven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1573
Registriert: 25.08.2003, 16:07

Beitrag von seven »

BG&E war leider im Verkauf nicht ganz so der Hammer. Schade, ein so geniales Game hätte wirklich einen Nachfolger verdient.
Warum muss ich mich immer in so hoffnungslose Fälle verlieben :cry:
Benutzeravatar
Black Knight
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 237
Registriert: 04.03.2004, 13:04
Wohnort: Görlitz

Beitrag von Black Knight »

Hätte auch zu gerne gesehen was aus dem Schweinchen geworden ist, da der Schluss von Teil I schon viel Hunger auf MEHR gemacht hat.

Ers S&M* und jetzt auch noch das. Das ist so ungerecht. Ich *pppppppiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeepppppppp* sorry, musste jetzt mal sein.

Ich unterschreibe!
Benutzeravatar
K-Oz
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1156
Registriert: 16.08.2002, 20:08

Beitrag von K-Oz »

Mittlerweile für 15? im Media Markt... wolltich nur mal so sagen.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von neon »

Ich hab's auf der PS2 gespielt und war begeistert.

Was die Petition angeht, find ich 'ne klasse Sache. Kann man das auch mal für Sam & Max machen? Oder gibt's das schon und ich hab wieder dran vorbeigelebt?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Merlin813
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 462
Registriert: 21.11.2003, 10:47
Wohnort: Bonn/Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Merlin813 »

Ich hab's mir mittlerweile auch ersteigert und spiele es zur Zeit. Beyond Good & Evil ist wirklich ein tolles Spiel: Sympathische Charaktere, eine spannende Story und super Grafik (obwohl sie mir bei Prince of Persia: The Sands of Time noch ein bisschen besser gefallen hat). Ich kann das Spiel wirklich nur allen empfehlen, die sich von dem abgedrehten Szenario nicht abschrecken lassen und offen für ein sehr phantasievolles Action-Adventure sind.
Antworten