Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Multimedia pur!
Antworten
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von Sven »

uwero hat geschrieben: 21.02.2022, 09:11 Durchgespielt # 5/2022 Gibbous (PC)
Was für ein wunderschönes, witziges und spannendes Spiel.
Yep!
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2496
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von uwero »

Durchgespielt #6/2022 Sumatra: Fate of Yandi (PC)
Hatte mich auf ein eher durchschnittliches Spiel eingestellt, war dann aber doch sehr positiv überrascht
wie sehr mich Sumatra gefesselt hat. Die Rätsel sind gut lösbar, was mich jetzt nicht wirklich gestört hat.
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von axelkothe »

Durchgespielt #5/2022: Rusty Lake: Paradise

Durch die "kompliziertere" Bewegung über die Insel nicht ganz so geschmeidig wie der Vorgänger, trotzdem wie immer absurde Rätselkost.
https://www.humblebundle.com/store/rust ... nturetreff
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von mudge »

Durchgespielt:

Endlich:

- Luna - The Shadow Dust.

Absoluter Spieletipp.
Am letzten großen Rätsel hatte ich resignierend abgebrochen.
Es dauerte nun zwei (2!) weitere Jahre, bis ich es heute/gestern noch einmal in Advente-nahm.
Dabei muss ich sagen: Das letzte Rätsel klappte *für mich* nur mit nachgucken.
Ich hing da zuuu lange, wollte es nun durch haben. Nur dieses Rätsel war,
für mich: Sehr!, schwierig, alles andere ging wunderbar.

Szenerie und Musik - ah, und die Animationen! - haben das Spiel wunderbar getragen.
Die Endsequenz fesselt ordentlich die vorherige Wahrnehmung. Das war stark!

Auch wenn ich es nicht komplett in einem Rutsch durchbekam: 8/10



- Baphomets Fluch - Directors cut

(Placeholder - dazu später)
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von Minerva »

Durchgespielt: Zniw Adventure - welch Überraschung :wink:

Für den Wiedereinstieg nach ner Pause seit Herbst oder so war es das perfekte Spiel und hat mir richtig gut gefallen. Statt nach kurzer Zeit aufzuhören, bin ich am Ball geblieben, wozu der Playthrough natürlich auch beigetragen hat. Hätte nicht gedacht, dass es so viel zu bieten hat und werde dieses Adventure in schöner Erinnerung behalten.
Hoffe, das Team wird auch beim Nachfolger in die Fußstapfen ihres Erstlingswerks treten und erneut ein solch gelungenes Spielerlebnis bieten.
mudge hat geschrieben: 02.03.2022, 00:23 Auch wenn ich es nicht komplett in einem Rutsch durchbekam: 8/10
Interessant, da es mir ja - ich berichtete - auch ähnlich ging, es waren bei mir dann anderthalb Jahre oder so. Ich hing ziemlich in der Mitte und kam dann soweit gut durch, ab und an war jedoch auch mal ein Hinweis nötig. Vor allem an einem Punkt, bei dem die Reihenfolge so wichtig war und das Spiel ansonsten nicht weiterging.

Freut mich, dass Du auch so viel Spaß mit diesem schönen Spiel hattest und Dich an diesem rundum gelungenen Adventure erfreuen konntest =D>
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2496
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von uwero »

Durchgespielt #7/2022 Kapia (PC)
Insgesamt ein schönes Adventure für die ganze Familie. Die Rätsel sind sehr einfach, lediglich die 3D Welt in Kombination
mit der Point & Click Steuerung und mir haben zu zwei unnötigen Hängern geführt.
Einziges dickes Minus gibt es für die Synchro-Stimme der Hauptdarstellerin, die ist meiner Meinung nach etwas zu kindlich
ausgefallen.

Mit Adventures ist jetzt erstmal Schluss, weiter geht es mit Mafia 3 auf der PS4.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von Sven »

Aber gut dir hats dennoch gefallen. :)
Hänger? Was war da? Beim Raumwechsel? Das Spiel macht bei jedem Raumwechsel ein Autosave. Es läuft jetzt auf jeden Fall besser.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2496
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von uwero »

Sven hat geschrieben: 08.03.2022, 14:54 Aber gut dir hats dennoch gefallen. :)
Hänger? Was war da? Beim Raumwechsel? Das Spiel macht bei jedem Raumwechsel ein Autosave. Es läuft jetzt auf jeden Fall besser.
Hat mir sogar sehr gut gefallen.
Konnte einmal nicht durch eine Tür und dachte das man da nicht durch kann.
Mit der Katze konnte ich auch nicht sprechen, dadurch konnte man die Uhrzeit auch nicht einstellen.
Erst nach beenden Spiels und laden des letzten Spielestandes funktionierte alles. Davor bin ich aber
jeweils ne gute Stunde planlos rumgelaufen.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von mudge »

Zuletzt durchgespielt:
- Baphomets Fluch - Directors cut

Dieses Spiel habe ich - ursprünglich - gehasst.
Habe es auf einer Playstation 1 gespielt, und konnte mich nur noch an
die Szene mit dem Clown am Anfang erinnern. (+Edith: Viel weiter spielte ich nicht.)
Vielleicht war die Steuerung da auch nicht gut, doch in der Erinnerung
war da nur große Frustration über ein Adventure, das zu den Klassikern gehört,
und welches ich nicht lösen konnte. Scham, Schande.. all solche Gefühle hab ich damit verbunden.

2018 muss es gewesen sein, dass Charles Cecil (Edith: Für den Zusammenhang wichtig: +auf der Adventure-Treff-Party)
neben mir saß und "Blacksad" spielte.
Wir grüßten uns freundlich, und doch war ich - als doch kommunikativer Mensch - hier "gehemmt",
mich mit dem mir doch bekannten und sympathisch wirkenden Herren zu unterhalten.

Es blitzte eben wieder die oben geschilderte Situation auf. :oops: :lol:

Vielleicht kam noch dieses "Point and Click Adventures are dead" hinzu - was ich auch 2022 noch nicht unterschreibe.

Doch es blieb dabei: Ich saß einmal neben dem (wirklich sympathisch und freundlichen) Charles Cecil,
und ich fand keinen Gesprächseinstieg. Er spielte dann mit einiger Freude "Blacksad" weiter.
Das ist meine Erinnerung mit einem beinahe-Gespräch. Schade.
Doch es gab auch noch inspirierende Gespräche mit anderen angenehmen Menschen,
die dann stattfanden. Hier erinnere ich mich gerne an das Gespräch mit Mark Estdale und den Erstkontakt mit Jonas Fisch (PRIM!) :)

Nun habe ich also Baphomets Fluch 1 nachgeholt.
Dieses "Schieberätsel" hat mich gleich erstmal einige Nerven gekostet, da es mir nicht gleich
in einer entspannten Zeit gelang :-" #-o :mrgreen:

Das Spiel wurde allerdings immer besser, und ich bin froh darüber, diesen Klassiker nachgeholt zu haben.
Für das Ende hätte ich mir ein bisschen mehr "Zeit" gewünscht, also: Für die Geschichte.

Es hat mir sehr viel Freude gemacht, bekommt von mir auch eine 9/10.
Ja, wirklich: Soviel Gutes ist darin enthalten. Ideen, Szenarien, Charaktere, Animationen, Sound. Cutszenes.
Zwei Charaktere spielbar. Alles: Super!
Wahrscheinlich hat mich mein damaliges Alter samt minderem Intellekt von einem sofortigen Durchspielen abgehalten.
Soviel Ehrlichkeit muss sein :roll:

Bin nun an Teil 2 dran.

Funfact: Wollte auch das hochgelobte "Gabriel Knight" nachholen -
Was ich nun erstmal abgebrochen habe. Der Hauptcharakter, bzw. die "arrogante" (mag ich es nennen) Vertonung
ging mir leider sehr fix auf den Zeiger. Hoffe, das gibt sich in einem anderen Anlauf noch einmal.
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3734
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von Kikimora »

Ich habe zuletzt Strange Horticulture durchgespielt.
Das Spiel ist sehr gemütlich und entspannend und war eine angenehme Beschäftigung für ein paar Abende. Als Adventure eher ungewöhnlich, da man hier keine Figur steuert, die in der Welt herumläuft. Die ganze Zeit befindet man sich im eigenen Alchemie-Laden, bestimmt Pflanzen oder Pilze, oder sucht auf einer Landkarte weitere Pflanzen. Dabei sind kleine Rätsel zu lösen, um beispielsweise den Ort einer Pflanze aufzuspüren.
Nebenbei hilft man Kunden, die diverse Gebrechen haben. Mehr verrate ich nicht.

Mir hat's gefallen, weil es vom Gameplay her mal etwas anderes war als ich sonst so spiele, und mir das geheimnisvolle Setting sehr zugesagt hat. :)
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von Sven »

Nach fast 48 Stunden Mass Effect 1 zu Ende gespielt! :D Konnte 1 Side Quest nicht beenden. Zumindest denke ich habe ich fast alle gemacht. Eines hat sich irgendwann von selber erledigt - schade hätte vielleicht noch ein paar XP eingebracht. Eine beendet aber ich durfte nicht mehr zurück um es mitzuteilen. Wenigstens wurde das berücksichtigt und es wurde trotzdem als erledigt gekennzeichnet.

Wurde bis jetzt noch nicht enttäuscht. Nach KOTOR wie erwartet toll! =D> Dann geht es gleich morgen mit ME 2 weiter. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1178
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von DavidMcNamara »

Sven hat geschrieben: 16.03.2022, 02:52 Dann geht es gleich morgen mit ME 2 weiter. :)
Würd' mich sehr interessieren, wie Dir ME 2 gefällt! Ich habe damals mit Begeisterung ME 1 gespielt, bin aber (aus irgendeinem Grund) nicht richtig in ME 2 reingekommen... Sitze derzeit noch an Elex 2, das durchaus Spaß macht - aber für das nächste Spiel brauchen Piranha Bytes definitiv ein Engine-Update und bessere Story-Schreiber :-"
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10241
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von Uncoolman »

Sven hat geschrieben: 16.03.2022, 02:52 Nach fast 48 Stunden Mass Effect 1 zu Ende gespielt! :D Konnte 1 Side Quest nicht beenden. Zumindest denke ich habe ich fast alle gemacht. Eines hat sich irgendwann von selber erledigt - schade hätte vielleicht noch ein paar XP eingebracht. Eine beendet aber ich durfte nicht mehr zurück um es mitzuteilen. Wenigstens wurde das berücksichtigt und es wurde trotzdem als erledigt gekennzeichnet.

Wurde bis jetzt noch nicht enttäuscht. Nach KOTOR wie erwartet toll! =D> Dann geht es gleich morgen mit ME 2 weiter. :)
Wir haben VIEL länger gebraucht und am Ende hatte ich eine Person in der Truppe, die nicht loyal wurde (und am Ende prompt starb). Schade eigentlich... aber ich glaube, es gab kein „gutes“ Ende oder so..?

Ansonsten ist es ein wirklich tolles Spiel. Und auch die eigentlich öden Missionen „Bodenschätze abgrasen“ habe ich gerne gemacht...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von Sven »

Uncoolman hat geschrieben: 17.03.2022, 00:24 Wir haben VIEL länger gebraucht und am Ende hatte ich eine Person in der Truppe, die nicht loyal wurde (und am Ende prompt starb). Schade eigentlich... aber ich glaube, es gab kein „gutes“ Ende oder so..?
Ansonsten ist es ein wirklich tolles Spiel. Und auch die eigentlich öden Missionen „Bodenschätze abgrasen“ habe ich gerne gemacht...
Meine Spielzeit beinhaltet auch all die Bodenschätze abgrasen. Mochte ich auch sehr! Machte Spaß mit dem Mako. Und öde nun ja eigentlich nicht. :) Und das gehört zu so nem Spiel auch dazu. Konnte halt auch net aufhören und jeden Abend (außer WE) musst es Mass Effect sein). Alle in meiner Gruppe waren loyal - leider musste ein Mitglied sterben. :( Ansonsten war das Ende eigentlich ok.

DavidMcNamara hat geschrieben: 16.03.2022, 12:26 Würd' mich sehr interessieren, wie Dir ME 2 gefällt! Ich habe damals mit Begeisterung ME 1 gespielt, bin aber (aus irgendeinem Grund) nicht richtig in ME 2 reingekommen... Sitze derzeit noch an Elex 2, das durchaus Spaß macht - aber für das nächste Spiel brauchen Piranha Bytes definitiv ein Engine-Update und bessere Story-Schreiber :-"
Hatte jetzt heute Abend 5 Stunden gespielt. Gefällt mir bisher! Außer einige Änderungen (Steuerung, Waffen usw.). Warum kann ich nicht mehr überall schießen? :mrgreen: Was ich aber sehr vermisse - was die Reihe auch ausmacht - ist die fehlende Musik an vielen Stellen! :(
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von Loma »

Ich fand das Gameplay von ME 2 ein wenig angenehmer/flüssiger, aber die Handlung von ME 1 war besser.
(Und da es ME3 bisher nicht ohne Origin gibt, ist die Reihe nach wie vor ein Zweiteiler für mich.)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Antworten