Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Multimedia pur!
Antworten
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von Minerva »

Ich wünsche Dir, dass Du Spaß daran hast!

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, gerade bei Adventures. Würde mich sehr interessieren, wie es Dir gefällt!
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von ill.skillz »

jep
habs auch zur seite gelegt..

hatte aber e schon bedenken die ganze zeit über!

am besten einfach die aelten Agatha Christie Adventures zocken , die wie ich finde auch wirklich gelungen sind!
allen voran: Mord im Orient Express
gefolgt von:
Das Böse unter der Sonne
Und dann gabs keines mehr
The ABC Murders
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von Sven »

Ersteindruck war schon mal gut aber habe auch nur das Intro gesehen. Und mich durch den Dialog geklickt man kann ja Zwischensequenzen nicht überspringen. Kleiner Minuspunkt.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von Minerva »

Den Anfang fand ich sehr holprig, dann wurde es schon besser.
ill.skillz hat geschrieben: 16.10.2021, 12:47 am besten einfach die aelten Agatha Christie Adventures zocken , die wie ich finde auch wirklich gelungen sind!
Die finde ich auch super, aber da ich sie bereits kenne, fallen sie als Option zum Spielen weg. Wiederholen werde ich mir bekannte Titel ja üblicherweise nicht. Hatte viel Spaß damit und kann sie auch nur wärmstens empfehlen - bis auf ABC Murders, das hab ich noch vor mir!
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von Sven »

@Minerva
Mochte die Agatha Chrstie Spiele auch sehr. Fand ich immer besser als Sherlock bis ich dann Testament gespielt habe. Die Sherlocks sind ein bisschen besser eigentlich - bis auf die etwas älteren (Frogware) Holmes.
Also der aktuelle Teil ist schon eine kleine Steigerung zu den ABC Morden.
Und nett wieder deutsche Sprachausgabe zu haben. Grafik gefällt mir auch. Und wieder mal ein schönes gemütliches Adventure. Ohne übertriebene "Hollywood" Action, irgendwelche Explosionen oder andere komische Dinge. :D
Dann mache dich mal an die ABC-Morde. Und vergiss nicht deine "brän säls to weerk" zu bringen. :mrgreen:

ill.skillz hat geschrieben: 16.10.2021, 13:51 wir sehen uns also gleich bald mal im "abgebrochen" thread hehe ;)
Und da bin ich. ;) Ja wir sehen uns jetzt hier wieder. Aber auf der durchgespielten Seite der Dinge. 8)
Zuletzt geändert von Sven am 17.10.2021, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von Minerva »

@Sven:
Wahnsinn, dass Du bereits durch bist, echt beeindruckend. Und ich freue mich sehr, dass es Dir gefallen hat, super!
Den Verzicht auf Explosionen und Action finde ich ja auch immer sehr erholsam, nach gemütlichem Spielen sah der Poirot-Titel für mich auch aus. Schön, dass es ein positives Spielerlebnis war =D>

Die ABC-Morde habe ich gestern natürlich, nachdem sie hier zur Sprache kamen, gleich gestartet. Allerdings hat mich die Stimmung des Spiels nicht erreicht, somit ist es für den jetzigen Zeitpunkt ungeeignet. Konnte mir echt nicht vorstellen, die nächsten Wochen damit zu verbringen. Das werde ich bei anderer Gelegenheit spielen, wenn es mich mehr anspricht, hab es daher auch weiter auf dem Schirm. So geht es mir auch mit den von Dir erwähnten Sherlock-Adventures, die warten ebenfalls noch darauf, gespielt zu werden, wenn es mal passt. An Auswahl in meinem Lieblingsbereich mangelt es mir zum Glück nicht, bin über viele Jahre hinweg bestens versorgt \:D/
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von uwero »

@Sven
Wünsche dir viel Spaß beim „Einschlaf- Simulator“ die ABC- Morde :wink:
Das mit Abstand schlechteste Spiel der Reihe, hatte mich da durchgequält.
Würde ich heute nicht mehr machen, weil mir die Zeit mittlerweile zu schade
ist für schlechte Spiele.
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von Minerva »

Ui, das klingt ja ganz stark danach, als wenn nicht nur gestern der falsche Zeitpunkt für die ABC-Morde gewesen wäre :shock:

Für mich ist es bereits Zeitverschwendung, mittelmäßige Adventures zu spielen, da ich noch so viele richtig gute Titel habe, die auf mich warten. Da die Grafik ja auch nicht schöner wird, rutschen die ABC-Morde ganz ans Ende meiner gedanklichen Liste, noch gefördert von Deinem Kommentar zum Spiel, @uwero. War sehr aufschlussreich. Dann doch lieber Sherlock Holmes oder den werten Herrn Zellner spielen...
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6002
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von JoeX »

Zu ABC kann ich das nur bestätigen was uwero schreibt, es erging mir auch so.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von Minerva »

Danke auch Dir, bin überzeugt und hab es schon deinstalliert sowie aus sämtlichen von mir angelegten Steam-Kollektionen gelöscht :mrgreen:
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von Sven »

Es war nett es zu spielen aber naja. Die Grafik fand ich furchtbar. Da sehen die ersten Fälle des Piorot deutlich besser aus!

@uwero
Danke fürs viel Spaß wünschen aus der Vergangenheit. :lol:

@Minerva
Irgendwann spiele ich The Raven noch mal durch in der Remastered! :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1154
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von DavidMcNamara »

Stimme meinen Vorrednern in allem zu: Die ABC-Morde waren nicht so der Hit, aber "The Raven Remastered" und die Sherlock-Holmes-Teile lohnen sich definitiv!
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von Hexenjohanna »

Durchgespielt: Die erste Episode von Reversion. Ja, ich hab' dann irgendwann doch die Kpllösg gezückt *ärks*, weil ich das
mit dem Schlüssel
nicht hinbekommen habe... grafisch ist das Spiel zwar nicht erste Sahne, aber anständig. Die Nichteinbeziehung einer Person (vom Start weg) hat mir zwar nicht so gefallen, aber trotzdem: Weiterempfehlung! Ich werde mir auch noch die anderen Teile zulegen, vor allem weil ich die Rätsel sehr gut gestrickt finde. :D
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7499
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von Temüjin »

Keepsake hab ich just beendet.
Wirklich ein wunderschönes, sehr gefühlvolles Adventure mit gramvollen, verbitterten Vater und toter Tochter und so.

Die Grafiken von der Zauberschule sind echt oberedel und die Synchro ist auf Hörspiel-Niveau, sehr gut gemacht.
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von ill.skillz »

durchgespielt:
Impostor Factory (2021)
Infos zum Spiel: https://store.steampowered.com/app/1182 ... r_Factory/

wat soll ich sagen?! ein unfassbares (erneutes) Meisterwerk von Schöpfer von "To the Moon" / "Finding Paradise" Kan „Reives“ Gao.
er schafft es immer wieder und wieder - seine unfassbar geschriebenen storys , seine musikauswahl (meistens mit nem hammer melancholischen klavier) und diese einfach nur hübsche Pixelgrafik!! man spuert seine liebe zum detail!! eine unglaubliche atmo über das ganze spiel , tolle plottwists und ja , leute die nah am wasser gebaut sind , werden wie auch bei seinen anderen spielen bestimmt ne träne verlieren!!

Eigentlich schon weltklasse , wenn man bedenkt das dass jetzt zum mittlerweile 3. x ausschließlich nur mit dem "RPG Maker" entwickelt wurde!

Wer´s noch nicht hat , klare Kaufempfehlung (wie jedes andere Freebird Games Spiel!)
Antworten