Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Multimedia pur!
Antworten
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von Kikimora »

Ich habe tatsächlich schon einen Blick hinein geworfen und es schon ganz am Anfang bei der Stelle mit dem Fluss erstmal wieder hingeschmissen. Vielleicht gebe ich ihm irgendwann nochmal eine Chance, wenn mir wirklich langweilig ist. ;)
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von ill.skillz »

Kikimora hat geschrieben: 11.07.2021, 09:42 Ich habe tatsächlich schon einen Blick hinein geworfen und es schon ganz am Anfang bei der Stelle mit dem Fluss erstmal wieder hingeschmissen. Vielleicht gebe ich ihm irgendwann nochmal eine Chance, wenn mir wirklich langweilig ist. ;)
wie kann man so ein tolles spiel nach kürzester spielzeit einfach so "hinschmeissen" ? :)
wundert mich sehr - war von dem spiel einfach nur begeistert!

aber geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden wa :)
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von Kikimora »

Ganz genau. Ich meine es gibt ja auch jede Menge Spieler, die von Dark Souls begeistert sind. Da mag ich nur Setting & Atmosphäre, muss es aber deshalb nicht zwingend spielen. Und nur weil ich es selbst nicht spielen möchte, heißt es für mich nicht, dass es ein schlechtes Spiel sei. :)
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von Hexenjohanna »

Durchgespielt: The Darkside Detective: A Fumble In The Dark
Hat mir riesig Spaß gemacht, ich hoffe doch sehr auf einen dritten Teil. :D
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6265
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von Cohen »

axelkothe hat geschrieben: 19.05.2021, 18:00 @Cohen: Ich habe meine auch erst vor 4 Wochen ergattern können, und ich habe trotzdem noch leichten Aufpreis zahlen müssen. Ist echt zum kotzen die schlechte Verfügbarkeit.

Heute sollen angeblich bei Amazon.de über 10.000 PS5-Konsolen für Prime-Abonnenten angeboten werden, vermutlich ab 9 Uhr:

https://www.pcgameshardware.de/Playstat ... 75666/#PS5

Bild

Mal schauen, ob ich Glück habe.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von ill.skillz »

durchgespielt:
Agatha Christie - Und dann gabs keines mehr (2005)

in 2 tage durchgespielt - bis auf die grafik war ich begeistert!!

werde natürlich auch die 2 anderen Agatha Christie Spiele demnächst durchspielen:
Agatha Christie - Das Böse unter der Sonne (200/)
Agatha Christie - The ABC Murders (2016)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von Sven »

Hast du auch schon Agatha Christie: Mord im Orient Express gespielt?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von ill.skillz »

Sven hat geschrieben: 17.07.2021, 02:57 Hast du auch schon Agatha Christie: Mord im Orient Express gespielt?
noch nicht - wird selbstverständlich auch noch nachgeholt!
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von ill.skillz »

nochmal zurück zu Agatha Christie - Und dann gabs keines mehr:

...was ich großartig fand , waren die bekannten synchronstimmen!
der Hauptprotagonist "Narracott"wurde von Andreas Fröhlich (Edward Norton, Ethan Hawke und John Cusack) eingesprochen!
und der Butler "Rogers" wurde von Eckhart Dux (Anthony Perkins, Arthur aus 'King of Queens') gesprochen!
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von ill.skillz »

bin ja aktuell gerade dabei die "Agatha Christie" PC Spielreihe zu zocken:

Agatha Christie: Und dann gabs keines mehr (2005) -- durchgespielt!
Agatha Christie: Mord im Orient-Express (2006) -- starte ich jetzt die tage zum 1. x und bin schon sehr gespannt drauf!
Agatha Christie: Das Böse unter der Sonne (2007) -- kommt nach dem "Mord im Orient Express" dran!
Agatha Christie: The ABC Murders (2016) -- kommt nach "Das Böse unter der Sonne" dran!

spiele so spielreihen von anfang an bis ende , eben "chronologisch" am liebsten!!

Teil 1 "Und dann gabs keines mehr" hat mir bis auf die Grafik (wobei die jetzt auch nicht soooo schlimm/schlecht war) wirklich gut gefallen. war wie ich finde ein super spannender fall , wo man bis zum schluss mitraten konnte , wer nun der übeltäter/boese war. tolle story , super erzählt. auch die rätsel waren toll gemacht und hin und wieder gar nicht so einfach!!

bin wirklich gespannt drauf , wie die nächsten 3 Teile so werden. Vor allem Teil 2 , den ich die nächsten Tage spielen werde! "Mord im Orient Express war ja ein riesen Erfolg was den Roman , aber auch den Film und sogar die Serie anbelangt! selbst ein "Remake" kam ja sogar 2017 vom ursprünglichen film von 1974 raus!

auch witzig das zwischen teil 3 und 4 einfach mal 9 jahre liegen! wird es einen 5. teil der reihe geben? weiss da jemand was?

wie haben euch die 4 spiele gefallen? welchen fandet ihr am besten? und welcher war der schwierigste für euch??
ich kann mir gut vorstellen , das die spielreihe mit den 4. titeln mir ne menge spass bereiten wird!!

LG!
Benutzeravatar
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1269
Registriert: 21.09.2002, 09:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von Gerrit »

Ja Andreas Fröhlich mag ich auch sehr, der Spricht auch viele Hörspiele.
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2592
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von Esmeralda »

ill.skillz hat geschrieben: 21.07.2021, 14:51 auch witzig das zwischen teil 3 und 4 einfach mal 9 jahre liegen! wird es einen 5. teil der reihe geben? weiss da jemand was?
The ABC Murders ist von einem anderen Entwickler, ist also kein wirklicher Teil 4, und geht von der Spielanlage doch ein wenig in den Casual-Bereich.

Zu einem "Teil 5" hat LittleRose gerade heute etwas im Adventure Ankündigungs-Thread geschrieben:
LittleRose hat geschrieben: 21.07.2021, 12:48 Noch keiner? Gut, dann kündige ich es eben an. *räusper*

Ich freue mich sehr, euch sagen zu können, dass Microids neben Syberia 4 noch ein weiteres Adventure angekündigt hat. Es handelt sich um ein Spiel über die ersten Fälle eines gewissen Hercule Poirot:
https://twitter.com/Microids_off/status ... 5932554242
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von ill.skillz »

durchgespielt:

The Wild Case
https://store.steampowered.com/app/1178 ... Wild_Case/

ganz nett für zwischendurch. hat ein wenig was von nem wimmelspiel aber ohne wimmel :D
leider ist die spieldauer sehr kurz geraten , aber für 1x durchspielen war es ganz ok. die rätsel waren auch wirklich einfach gemacht...

EDIT: aja , habe 17 von 18 "Errungenschaften" freigeschalten :)
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von ill.skillz »

durchgespielt:

The World After (FMV Game)
https://store.steampowered.com/app/1557 ... rld_After/

najaaa....spielzeit war knapp ne stunde. im großen und ganzen war das aber echt sehr mager,..
kann ich auf keinen fall empfehlen!
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1153
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von DavidMcNamara »

Nummer 4 in 2021 Tell Me Why [PC]

Eine wunderschön gestaltete, wenn auch recht kleine Spielwelt! Nicht sehr interaktiv (viele Cutscenes), hier und da Puzzleeinlagen und Minispiele. Der Soundtrack ist gut, aber nicht hervorragend. Dafür sind Storytelling, Dialoge und Animationen ein Hochgenuss!
Antworten