Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Multimedia pur!
Antworten
Benutzeravatar
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1638
Registriert: 08.10.2007, 18:45
Wohnort: Wien

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von Jehane »

Oha, das ist mir gar nicht aufgefallen, aber ich hab's auch schon eine Weile, deswegen hab ich die Verfügbarkeit nicht mehr überprüft.
Shiny.
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von axelkothe »

Durchgespielt #16/2018: Die Säulen der Erde Buch 3 Im Auge des Sturms [PC]
Das hatte ich ganz vergessen hier zu erwähnen, das Spiel hatte ich bereits am 29.03. durch. Mir haben etwas die Puzzles gefehlt, ansonsten war es spannend (kannte das Buch nicht) und hübsch.

Durchgespielt #17/2018: Golf Story [Switch]
Cooles Indie-Game für Switch, bei dem Golf mit Rollenspielelementen und einem Story-Modus verbunden wird. Eben das letzte große Turnier gewonnen ;)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von axelkothe »

Durchgespielt #18/2018: Among the Sleep [PC]

Hatte das damals auf kickstarter unterstützt und aus den Augen verloren. Jetzt in zwei Sitzungen durchgespielt... Leider ist da "verstecke dich vor dem Monster" drin, ich mag das nicht wirklich. Ist nicht viel, reicht aber, um mir die Spielerfahrung zu verleiden. Ansonsten mehr Exploration / Walking (Krabbeln) Sim mit ungewöhnlicher Perspektive.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von Uncoolman »

Läuft da ein Kind in einem dunklen Schrank / Dachboden / Keller herum und muss sich vor dem Monster-Lichtkegel verstecken? Sowas in der Art habe ich mal auf Youtube zufällig entdeckt, aber vergessen, wie das Spiel hieß.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7974
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von Loma »

Ich fand irgendwie die Idee süß, dass man nur seinen Teddy zu drücken brauchte, wenn man sich fürchtete. :)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von axelkothe »

Durchgespielt #19/2018: Uncharted 2 - Among Thieves (Remastered) [Playstation4]

Ich hatte Uncharted 2 kurz nach Veröffentlichung auf der PS3 ein Stündchen oder zwei gespielt, dann kam irgendwas anderes und ich habe es liegen lassen. Jetzt auf der PS4 wieder angegangen und nun auch endlich durchgespielt. Sieht als Remaster immer noch schick aus, die Story gefällt und die Inszenierung ist klasse. Das Gameplay ist imo bei Uncharted nebensache und manchmal nervig, weswegen ich schnell auf easy gestellt habe um mich möglichst wenig mit der Ballerei beschäftigen zu müssen ;)

Mal sehen ob ich gleich Teil 3 beginne oder lieber einen anderen Titel dazwischen schiebe.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von z10 »

Ich habe Dragon Age: Origins beendet.

Das Spiel hat mich ganz schön in seinen Bann gezogen. Ich werde meine Hauptfigur etwas vermissen. Na, vielleicht steuere ich mit ihr nochmal auf ein anderes Ende zu. Aber nicht jetzt.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von axelkothe »

Durchgespielt #20/2018: AR-K Ep 1: Gone with the Sphere [PC]

Von der Aufmachung her durchaus überzeugend, aber die Rätsel und die Bedienung sind echt unter aller Sau. Wird das in den späteren Episoden besser?
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von axelkothe »

Durchgespielt #21/2018: Picross e8 [Nintendo 3DS]

Wie jedes Nintendo-Picross-Spiel war das mal wieder für mich Pflicht. Perfekt um nebenher mal ein Rätsel zu machen.

Durchgespielt #22/2018: AR-K Ep 2: The Girl who wasn't there [PC]

Die Rätsel sind immer noch ziemlich unlogisch, die Bedienung kaum besser, aber immerhin ist der Erzähler ein netter Touch. Insgesamt eine kleine Verbesserung zur ersten Episode, aber immer noch sehr schwach. Ep 3 habe ich angefangen, macht bisher einen VIEL besseren Eindruck.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von Simon »

Um hier auch mal etwas beizutragen: Ich habe, zwecks eines Tests, Earthworms durchgespielt. Angespielt und abgebrochen habe ich dieses Jahr noch nichts. Jetzt muss ich erstmal Zeit finden, den Test zu schreiben.
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von axelkothe »

Durchgespielt #23/2018: Steamworld Dig [Switch]
Man gräbt sich durch eine eingestürzte Mine und sammelt Erz, dass man dann in bessere Ausrüstung investieren kann. zufällig generierte Levels.

Durchgespielt #24/2018: A-RK Episode 3: The Great Escape [PC]
OMG! Nachdem ich ja an den ersten beiden Episoden kaum ein gutes Haar gelassen habe bin ich ziemlich angetan von der 3. Episode. Wesentlich bessere Rätsel, eine viel bessere Bedienung, längere Spielzeit und eine interessante Geschichte. Jetzt will ich unbedingt Episode 4!

Durchgespielt #25/2018: Late Shift [Xbox One]
"Gespielt" ist hier wohl das falsche Wort. Im Prinzip ein normaler Spielfilm in dem man mal größere und mal kleinere Entscheidungen treffen muss. Insgesamt hat es wohl 4 Stunden Videomaterial, mein erster Durchgang dauerte ca. 80 Minuten. Leider muss man wohl das komplette Spiel nochmals angehen wenn man die anderen Enden sehen will (es gibt insgesamt 7). Echt gut gemacht!
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Marspie
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 23
Registriert: 15.05.2018, 12:23

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von Marspie »

Abgrebochen:
Super Hot

Das gab es ich glaube letzten oder vorletzten Monat in den Games with Gold.
Spielprinzip: Rote Männchen ausschalten. Wenn man sich selber bewegt, wird auch die Zeit wieder "angeworfen". Wenn man stillsteht, kann man sich in drastischer Zeitlupe der Gegner, seine weitere Vorgehensweise überlegen.
Lustige Idee, aber die Umsetzung ist bisschen zu einfach meiner Meinung nach
[-X
Was hast du hier bloß erwartet?
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von axelkothe »

Durchgespielt #26/2018: Uncharted 3: Drake's Deception Remastered [Playstation4]
Nachdem ich ja letztes Teil 2 endlich gespielt habe folgte nun der dritte Teil, ebenfalls in der Remastered-Fassung auf der Playstation 4. Insgesamt gilt der 3. als der bisher schwächste Teil, tatsächlich finde ich aber, dass die sich alle nicht viel geben. Story ist im 2 etwas besser, dafür fand ich, dass es zumindest auf easy hier weniger nervige Schießereien gab als im 2.

Als nächstes spiele ich ein weiteres Remaster, nämlich Heavy Rain auf der PS4.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von axelkothe »

Durchgespielt 27/2018: Cody Cross [Android]
Kreuzworträtsel-Variation fürs Handy, ich habe die kostenlosen Levels alle gespielt. Das reicht dann auch.

Durchgespielt 28/2018: Heavy Rain Remastered [Playstation4]
Hatte das auf der PS3 nur angespielt und nun endlich auf der PS4 zu Ende gebracht. Manchmal habe ich den Vorspul-Button vermisst, ansonsten fand ichs spannend gemacht.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von axelkothe »

Noch ein Thread den ich länger vernachlässigt habe ;)

Durchgespielt #29/2018: Stasis [PC Steam]
Eine meiner Adventure-Altlasten, die ich schon ewig mal spielen wollte (und auch auf kickstarter unterstützt hatte). Durchaus spannend, herauszufinden, was auf dem Schiff geschehen ist. Definitiv nichts für Zartbeseitete!

Durchgespielt #30/2018: Yoku's Island Express [Switch]
Das habe ich intensiv in der ersten Hälfte meine Schwedenurlaubes gezockt (und davor). Action-Adventure das Jump'n'Run und Metroidvania mit Flippersteuerung (!) verbindet. Innovatives Konzept das erstaunlich gut funktioniert und Spaß macht. Perfekt geeignet für die Switch.

Durchgespielt #31/2018: Sky Force Reloaded [Switch]
Das Spiel der zweiten Urlaubshälfte, ein vertikales Shoot'em Up mit Roguelike-Elementen. Hab den Vorgänger am PC gerne gespielt, aber uch hier ist die Switch für ein kurzes mobiles Spielchen zwischendurch perfekt.

Durchgespielt #32/2018: Dust: An Elysian Tale [Xbox 360 Live Arcade]
Am Wochenende habe ich mal wieder die 360 angeschmissen und durch die Spieleliste geschaut und dabei auf diesen Titel gestoßen, der just auf die Switch umgesetzt wird/wurde. Zwar ist der Titel, mal wieder, perfekt für Switch geeignet, dieses Mal habe ich aber darauf verzichtet, ich besitze ihn ja schon (auf 360 und Steam). Auch Dust kann man dem Metroidvania-Genre zurechnen. Besonderes Merkmal ist die ziemlich hübsche 2D-Grafik, aber auch das Spiel muss sich nicht verstecken.

Durchgespielt #33/2018: Guwange [Xbox 360 Live Arcade]
"Durchgespielt" ist hier schwierig, ein Shoot'em Up mit unendlichen Continues, da wäre "durchsterben" wohl das passender Wort. Länger als eine Stunde habe ich mich damit glaube ich nicht beschäftigt, was viel zu wenig ist. Egal, ich hatte meinen Spaß.

Abgebrochen: Toon Blast [Android]
Das habe ich abgebrochen, weil es ein große Suchtwirkung auf mich hatte und ich viel zu lange auf dem Handy rumgetippt habe mehrmals am Tag. Und weil es eben so ein Free-to-Play Ding ist, dass eigentlich dazu designed ist einem das Geld aus der Tasche zu ziehen und der spielerische Wert fragwürdig ist habe ich es heute nachmittag von Gerät gelöscht.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Antworten