Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Multimedia pur!
Antworten
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3734
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von Kikimora »

@Sven
Die FM-Towns Version hat man bei Steam nicht automatisch, man muss sich schon ein wenig bemühen. :D Man kann sie dann von hier beziehen. Da der Download nur funktioniert, wenn man die id aus einem File der Steam-Version eingibt, ist das okay, denke ich. Es ist ein bisschen umständlich, aber die Mühe hat sich gelohnt, fand ich. Ich kann gar nicht verstehen, warum die diesen hässlichen Filter nicht einfach optional einstellbar gemacht haben, wie man es in ScummVM kann.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von axelkothe »

Du kannst aber einfach die Steam-Version in ScummVM einbinden und hast dann alle entsprechenden Einstellungen von Scumm.
Und ja, die standardfilter bei den Steam-Versionen sind fürchterlich
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
SpionAtom
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 755
Registriert: 31.01.2019, 10:29

The Messenger

Beitrag von SpionAtom »

https://themessengergame.com/

Ein lustiger und herausfordener Plattformer.
Was als recht simples und lineares Spiel anfängt, entwickelt sich in der zweiten Hälfte ... ach das müsst ihr selbst erfahren.
Witzig geschrieben, viel Abwechslung, schwere Bosse. Bei einigen Passagen bin ich nahezu verzweifelt. Aber ich wollte es durchspielen, mitsamt allen Herausforderungen.

Es erreicht nicht die Klasse von Hollow Knight, aber wer das Spiel schon mochte, der sollte mal einen Blick riskieren.

Ich hatte es damals im Epic-Store als Freebee abgestaubt. Allzu viel sollte es nicht mehr kosten, es ist immerhin schon 2 Jahre alt.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von Möwe »

Am Wochenende habe ich "The White Door" durchgespielt. Ein typisches Rusty Lake Spiel.
War ganz nett, aber da es irgendwie immer dasselbe ist und die Story auch nicht gerade ergreifend, hat es keine besonderen Spuren bei mir hinterlassen.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8133
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von JohnLemon »

Möwe hat geschrieben: 27.01.2020, 11:36 Am Wochenende habe ich "The White Door" durchgespielt. Ein typisches Rusty Lake Spiel.
War ganz nett, aber da es irgendwie immer dasselbe ist und die Story auch nicht gerade ergreifend, hat es keine besonderen Spuren bei mir hinterlassen.
Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen - aber ich finde dich tatsächlich in dem Spiel auch etwas farblos.
Bild
:mrgreen:
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von Loma »

Ich würde bei diesem Bild eigentlich einen Titel erwarten wie "This is not a white door".
Oder sind diese Widersprüchlichkeiten auch schon wieder aus der Mode gekommen... :-"
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10241
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von Uncoolman »

Das kann keine weiße Tür sein, weil sie einen schwarzen Rand hat... :)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von axelkothe »

Durchgespielt #7/2020: Horizon: Zero Dawn [Playstation4]
Uff, das war jetzt für meine Verhältnisse ein absoluter Brocken. Spielzeit laut ingame Menü ca. 90 Stunden, habe das in den letzten zwei Wochen ziemlich gesuchtet.

Hatte das 2018 mal angefangen und für gut befunden, war dann allerdings schockiert, dass ich nach 8 Stunden erst einen winzigen Teil der Karte erkundet hatte und habe dann die Motivation verloren. Jetzt mit neuer Energie weitergespielt. Absolut fantatstisches Open-World Action-Adventure, das in allen belangen ganz hervorragend ist. Geschichte, Gameplay, Welt, Musik & Synchro...

Bin jetzt aber froh, dass es vorbei ist, habe in den letzten Nächten lieber gespielt als geschlafen, das macht sich langsam bemerkbar ;) Auf den DLC verzichte ich auch. Es reicht ;)

Als nächstes muss ich glaube ich wieder ein Wimmelbildspiel spielen o.ä., um mich wieder zu erden ;)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2498
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von uwero »

axelkothe hat geschrieben: 29.01.2020, 17:59 Spielzeit laut ingame Menü ca. 90 Stunden, habe das in den letzten zwei Wochen ziemlich gesuchtet.
Horizon Zero Dawn in 2 Wochen durchgespielt, Respekt.
Ohne wenig schlaf, wahrscheinlich unmöglich.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von Möwe »

Loma hat geschrieben: 28.01.2020, 19:55 Ich würde bei diesem Bild eigentlich einen Titel erwarten wie "This is not a white door".
Oder sind diese Widersprüchlichkeiten auch schon wieder aus der Mode gekommen... :-"
Im Spiel kommt jemand vor, der White heißt. Ich dachte, dass es da eine geheime Botschaft gibt. War dann aber nicht so. Oder sie war zu geheim für mich. 8-[

@ Zitrönchen: Pass auf, ich könnte hinter dir stehen ... :twisted:
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von axelkothe »

uwero hat geschrieben: 30.01.2020, 07:48 Horizon Zero Dawn in 2 Wochen durchgespielt, Respekt.
Ohne wenig schlaf, wahrscheinlich unmöglich.
Ist wohl so ;) Bin gestern um kurz vor 9 ins Bett um den Schlafmangel etwas auszugleichen.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von axelkothe »

Durchgespielt #8/2020: Behind the Reflection 2: Witch's Revenge [Steam]
Durchgespielt #9/2020: Vampire Saga: Pandora's Box [Steam]
Beide aus dem gleichen Hidden Object Bundle 5-in-1 bei Steam. Vampire Saga ist ein HOG der ganz klassischen Machart und nicht besonders toll. Behind the Reflection 2 ist da schon wesentlich moderner mit mehr Adventure-Elementen und Logikrätseln zwischendurch. Die Stories ignoriere ich bei den Teilen sowieso immer, fragt mich nicht ;)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von axelkothe »

Durchgespielt #10/2020: Nightmares from the Deep: The Cursed Heart [Steam]
Durchgespielt #11/2020: Mystery Masters: Psycho Train [Steam]
Noch zwei Hidden Object Games aus meinem Fundus ;) Waren beide ok... Wimmelbildspiel/Casual Adventure halt

Durchgespielt #12/2020: Astro Bot: Rescue Mission [Playstation VR]
Nach Moss nun schon das zweite VR-Jump'n'Run, und das hier ist noch besser. Tolles Leveldesign, abwechslungsreiche Welten, lustig, sehr gute Spielbarkeit... Es könnte etwas länger sein, aber eigentlich passt es schon. Es macht auch einfach Spaß eine schon beendete Welt nochmals zu spielen und die letzten Secrets zu finden.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3734
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von Kikimora »

Ich habe gerade A New Beginning durchgespielt. Fand es gar nicht so schlecht wie befürchtet.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10241
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von Uncoolman »

Kikimora hat geschrieben: 09.02.2020, 14:31 Ich habe gerade A New Beginning durchgespielt. Fand es gar nicht so schlecht wie befürchtet.
War es so fehlerbehaftet und absturzanfällig wie häufig beschrieben? Würde es auf einem älteren System (win7, Dualcore, 4GB RAM) noch laufen?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Antworten