Welche Spiele habt ihr zuletzt gespielt? (Konsole, PC, Handheld, Taschenrechner, Toaster)

Multimedia pur!
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3728
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Welche Spiele habt ihr zuletzt gespielt? (Konsole, PC, Handheld, Taschenrechner, Toaster)

Beitrag von Kikimora »

Nee, The Game ist wirklich ein klassisches haptisches Kartenspiel für den Tisch. Das da: https://www.brettspiele-magazin.de/the-game/

Zusammen online spielen wäre da eher schwierig, und für "gegeneinander" ist das ohnehin nicht vorgesehen. :)

Es gibt aber einige digitale Brettspielumsetzungen, klar. Zum Beispiel Talisman oder Wingspan (im Deutschen "Flügelschlag"). Und auf Steam gibt es den Tabletop Simulator, mit dem man viele andere Gesellschafts/Brettspiele zusammen spielen kann.

Cool, das von dir genannte "Hexenmeister vom flammenden Berg" gibt es auch: The Warlock of Firetop Mountain.

Auch wenn vielleicht hier im Forum niemand das nutzt, findet man eventuell über diese Plattform Spieler, mit denen man spielen kann. Oder man trommelt Freunde zusammen. :)
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Ancalagon
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 812
Registriert: 22.05.2010, 14:37
Wohnort: Vlotho

Re: Welche Spiele habt ihr zuletzt gespielt? (Konsole, PC, Handheld, Taschenrechner, Toaster)

Beitrag von Ancalagon »

Im Brettspiel-Bereich kann ich auf jeden Fall Ticket to Ride bei GOG empfehlen. Da wurde die Brettspielversion auch grafisch ansprechend umgesetzt. Das Spielen gegen Computergegner macht ebenfalls Spaß.

Wenn es auch was bei Steam sein darf, empfehle ich noch The Game of Life. Dort gibt es inzwischen auch einen zweiten Teil, den ich aber noch nicht kenne. Bei dem Spiel gefiel mir jedenfalls die Aufmachung sehr gut. Gegen Mitte der 90er gab es mal eine Version über Hasbro Interactive - die hier ist recht ähnlich. Alles knallig bunt, im 3D-Look und irgendwie abgedreht witzig gestaltet. Ein klasse Spiel! :D
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Welche Spiele habt ihr zuletzt gespielt? (Konsole, PC, Handheld, Taschenrechner, Toaster)

Beitrag von z10 »

mudge hat geschrieben: 30.01.2021, 22:53 Mir fehlt so eine Option. Kein Shooter, mal ein Gesellschaftsspiel.
Ich habe mal eine Liste gemacht mit gut bewerteten Titeln. Bei den Titeln mit einem Stern davor würde ich auch mal mitspielen, wenn sich hier Leute dafür finden würden, beim Rest unsicher. Für Remote Play Together müsste ein Mitspieler ausreichend Bandbreite haben um ein Video zu streamen - bei mir ist das nicht der Fall. Die mit Plus markierten Titel sind auch auf Gog verfügbar.

Brettspielumsetzungen (Coop):
*Flash Point: Fire Rescue (nur Remote Play Together)
*Spirit Island (nur Remote Play Together)
*Aeon's End (nur Remove Play Together)
*Gloomhaven (Early Access)
*Mysterium
*Sentinels of the Multiverse
*One Deck Dungeon
*Burgle Bros. (nur Remote Play Together)


Brettspielumsetzungen (PvP):
*Terraforming Mars
*Race for the Galaxy
*Roll for the Galaxy
*Root
+*Scythe
Armello
*Yellow & Yangtze
*Istanbul
*Lords of Waterdeep
+Talisman
Love Letter
Mystic Vale
*Star Realms
*Potion Explosion
+Through the Ages
*Ascension
*Hive
+*Carcassonne
*Splendor
+*Ticket to Ride
Twilight Struggle
+Wingspan (habe ich physisch da, wills also lieber hier mal auf den Tisch bringen und nicht doppelt kaufen)


Videospiele (Koop, sortiert von wenig nach viel Action):
*Concrete Jungle (weiß nicht wie gut der Koop ist, aber habe eine Kopie zu vergeben)
*Dungeon of the Endless
*Bloons TD 6
*Keep Talking and Nobody Explodes
*Portal 2
+Octodad Dadliest Catch
Don't Starve Together
+*Trine 1 - 4
+*Overcooked 1 + 2
+*Lovers in a Dangerous Space Time
*A Way Out
*Left 4 Dead 2
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5513
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Welche Spiele habt ihr zuletzt gespielt? (Konsole, PC, Handheld, Taschenrechner, Toaster)

Beitrag von mudge »

z10 hat geschrieben: 31.01.2021, 10:34
mudge hat geschrieben: 30.01.2021, 22:53 Mir fehlt so eine Option. Kein Shooter, mal ein Gesellschaftsspiel.
Ich habe mal eine Liste gemacht mit gut bewerteten Titeln (...)

Vielen Dank :!: =D> :)
Da guck ich mich mal um (zuerst noch Röki, dann noch Bastis Adventure testen) u. dann
lässt sich da bestimmt etwas finden/machen :)
Benutzeravatar
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1039
Registriert: 04.03.2006, 13:26
Wohnort: Cave M

Re: Welche Spiele habt ihr zuletzt gespielt? (Konsole, PC, Handheld, Taschenrechner, Toaster)

Beitrag von Rockford »

Zuletzt beendet (PC, Linux) habe ich Anna's Quest. Da ich immer alle 2 Wochen mit einem Freund zusammen Adventures spiele (zur Zeit leider nur remote) sind immer mind. 2 gleichzeitig in "Spielung". Da auf meiner Seite Anna's Quest nun beendete ist spielen wir "hier" nun Broken Age, "bei ihm" spielen wir Black Mirror 1 (das Original, nicht das Remake).
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5513
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Welche Spiele habt ihr zuletzt gespielt? (Konsole, PC, Handheld, Taschenrechner, Toaster)

Beitrag von mudge »

Ich spiele gerade "Down in Bermuda" - kein Adventure,
doch adventurige Rätsel in einem Inselsetting von den Entwicklern von "Agent A".
Gefällt mir ziemlich gut! Ich hing da nur etwas fest - Dabei hätte ich einfach mal gucken müssen,
was der Protagonist da gerade so macht - gute Ideen!

Brettspiel wäre jetzt mal eine Idee - doch noch viel lieber würde ich mal sehr gerne
eine lange/langsame Runde Heroes of Might and Magic 3 gegeneinander spielen.
Vielleicht tippe ich dafür mal rum, oder erstelle einen thread.

@z10:
Bei den Videospielen wäre ich raus, von den Brettspielumsetzungen besitze ich weder bei PvP noch Coop eine.
Würde mir da auch eine kaufen, am liebsten via Gog (wenn dann trotzdem gegeneinander spielen möglich ist ?!) ,
was würdest Du da denn am ehesten empfehlen - und worauf hättest Du selbst am meisten Bock?

Edith raunt:
Bin durch mit Down in Bermuda" - Dreh die Insel, such das Teil!
Hat mir Spaß gemacht :)
Benutzeravatar
GameMaster
Frischling
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 25.02.2021, 16:45

Re: Welche Spiele habt ihr zuletzt gespielt? (Konsole, PC, Handheld, Taschenrechner, Toaster)

Beitrag von GameMaster »

Hallo zusammen,
habe gestern mal mit einem Freund zusammen Outriders ausgetestet. Vielleicht sag dem ein oder anderen das etwas. Bin eigentlich nicht so ein Shooter Fan aber finde das Spiel ist recht cool aufgebaut und die Grafik sieht auch Top aus. War leider nur eine Demo deswegen kann man noch nicht ganz sagen wie sich das Spiel entwickeln wird. Glaube es kommt Anfang April raus. Für jeden der gerne Openworld Spiele und Shooter zockt ist, dass auf jeden Fall mal ein Blick wert.

Wünsche euch noch ein schönes Wochenende.
Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Graphik ist geil. :lol:
Janusz11
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 277
Registriert: 20.07.2006, 20:33

Re: Welche Spiele habt ihr zuletzt gespielt? (Konsole, PC, Handheld, Taschenrechner, Toaster)

Beitrag von Janusz11 »

Heute kurz ein wenig Dishonored 2 weitergespeilt, aber irgendwie fesselt es mich im Moment nicht mehr.
Also habe ich Loco Motive angefangen und durchgespielt. Sehr, sehr unterhaltsames und überraschend gut gemachtes, kurzweiliges Adventure.
Nach Roadwarden die zweite wahre Perle, auf die ich bei Itch.io durch entsprechende Tips gestoßen bin.
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Welche Spiele habt ihr zuletzt gespielt? (Konsole, PC, Handheld, Taschenrechner, Toaster)

Beitrag von z10 »

Ich habe mal wieder Renowned Explorers: International Society ausgekramt, da aktuell die 200. und letzte Community-Challenge läuft. Einfach ein grandioses Spiel - tolles Thema, witzig und charmant präsentiert, und viele Details im Gameplay die im doppelten Sinne zum Entdecken einladen.

Außerdem habe ich die Tage etwas Endless Space 2 gespielt. 4x im Weltraum. Ich bin zwar nicht sicher, ob ich das Spiel irgendwann erfolgreich abschließen werde - 4x ist eben nicht mein bevorzugtes Genre, aber die Präsentation ist audiovisuell sehr gut gelungen.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Welche Spiele habt ihr zuletzt gespielt? (Konsole, PC, Handheld, Taschenrechner, Toaster)

Beitrag von Simon »

Anstatt, dass meine Kinder fernsehen, gibt es jetzt Retro-Spiele. Zuletzt waren Lemmings und Land of Illusion dran. Ersteres hat einfach so einen Charme, der mich damals schon total in seinen Bann gezogen hat. Und die Vertonung ist ganz großes Kino. Leider hinkt das Master System dem Amiga da doch um einiges hinterher, aber die Umsetzung ist schon gut gelungen. Land of Illusion ist IMHO einer der Top-Titel auf dem Master System.
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7527
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Welche Spiele habt ihr zuletzt gespielt? (Konsole, PC, Handheld, Taschenrechner, Toaster)

Beitrag von Temüjin »

Sehr gut, Lemmings macht schlau! :)
Und es stimmt auch, daß die Musik von Lemmings auf dem Amiga am besten war.
"Die Freundin" hatte eben schon damals einen Sound-Chip.
Wie oft hatte man damals das niedliche "Let's go" am Anfang gehört
oder das "Oh, No!", wenn man alle in die Luft gesprengt hat.

Witzig fand ich auch, daß damals kurz nach dem Erscheinen von Lemmings ein Spiel namens Troddlers herauskam,
worauf Psygnosis erfolglos gegen das Kopieren eines Spielprinzips geklagt hat.
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Welche Spiele habt ihr zuletzt gespielt? (Konsole, PC, Handheld, Taschenrechner, Toaster)

Beitrag von Simon »

Ich klicke immer noch kurz vor'm Ende jedes Mal auf den Explosionspilz, um das "Oh no" zu hören. ;-) Meiner Tochter gefällt es allerdings gar nicht, wenn ich die Stopper in die Luft jage(n muss).
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12214
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche Spiele habt ihr zuletzt gespielt? (Konsole, PC, Handheld, Taschenrechner, Toaster)

Beitrag von Sternchen »

Paladins und Nancy Drew.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Janusz11
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 277
Registriert: 20.07.2006, 20:33

Re: Welche Spiele habt ihr zuletzt gespielt? (Konsole, PC, Handheld, Taschenrechner, Toaster)

Beitrag von Janusz11 »

Gerade If On A Winter's Night, Four Travelers durchgespielt.

Sehr, sehr beeindruckendes, kurzes Adventure, sowohl technisch (tolle Pixelgrafik, tolle Musik und Geräuschkulisse), als auch von den Geschichten her.
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Welche Spiele habt ihr zuletzt gespielt? (Konsole, PC, Handheld, Taschenrechner, Toaster)

Beitrag von Hexenjohanna »

Janusz11 hat geschrieben: 13.03.2021, 00:23 Gerade If On A Winter's Night, Four Travelers durchgespielt.

Sehr, sehr beeindruckendes, kurzes Adventure, sowohl technisch (tolle Pixelgrafik, tolle Musik und Geräuschkulisse), als auch von den Geschichten her.
Danke sehr für den Tipp. :!: :D
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Antworten