Welche Spiele habt ihr zuletzt gespielt? (Konsole, PC, Handheld, Taschenrechner, Toaster)

Multimedia pur!
Zoë Maya Castillo

Welche Spiele habt ihr zuletzt gespielt? (Konsole, PC, Handheld, Taschenrechner, Toaster)

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Hallo liebe Community, ich eröffne mal einen allgemeine "Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt" Thread, wo ihr posten könnt was ihr zuletzt gespielt habt oder gerade spielt ohne das es ein Adventure sein muss und egal auf welcher "Spielmaschine" ihr es gespielt habt. :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Welche Spiele habt ihr zuletzt gespielt? (Konsole, PC, Handheld, Taschenrechner, Toaster)

Beitrag von z10 »

Safehouse (Brettspiel) und letzte Woche das Weihnachtsevent von Dota 2 (PC).
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Welche Spiele habt ihr zuletzt gespielt? (Konsole, PC, Handheld, Taschenrechner, Toaster)

Beitrag von westernstar »

Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Zoë Maya Castillo

Re: Welche Spiele habt ihr zuletzt gespielt? (Konsole, PC, Handheld, Taschenrechner, Toaster)

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Ach, verdammt! Danke für den Hinweis!
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10235
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche Spiele habt ihr zuletzt gespielt? (Konsole, PC, Handheld, Taschenrechner, Toaster)

Beitrag von Uncoolman »

Du kannst ja den Thread umbenennen, z.B. in "was habt ihr zuletzt mit mehreren Personen gespielt?" oder "was war euer längstes Durchhalten non-stop bei einem Spiel?" (Toilette, Pizza- und Cola-Pausen mal ausgenommen) ... :lol:
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12211
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche Spiele habt ihr zuletzt gespielt? (Konsole, PC, Handheld, Taschenrechner, Toaster)

Beitrag von Sternchen »

Warframe und Jack the Ripper auf Pc.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5511
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Welche Spiele habt ihr zuletzt gespielt? (Konsole, PC, Handheld, Taschenrechner, Toaster)

Beitrag von mudge »

z10 hat geschrieben: 26.12.2017, 22:07 Safehouse (Brettspiel) und letzte Woche das Weihnachtsevent von Dota 2 (PC).
Das freut me jetzt gerade! Wie gefällt es Dir und euch? :)
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Welche Spiele habt ihr zuletzt gespielt? (Konsole, PC, Handheld, Taschenrechner, Toaster)

Beitrag von z10 »

Es gefiel uns. Wir haben in 2 Anläufen 7 oder 8 Runden gespielt (auf leicht) und sind zweimal entkommen. Vielleicht keine super Bilanz, aber schon okay. Das Einzige was mich stört ist der Fakt, dass es oft lohnend ist, in einem Kapitel, das man abschließen könnte, noch etwas zu verweilen und das nächste Kapitel vorzubereiten, wenn der Verfolger noch weiter abgeschlagen ist als die erste Nummer auf dem nächsten Spielfeld. Wenn man die Ermittlungen anstellt, in den höheren Schwierigkeitsgraden, kann man es sich vielleicht eher plausibilisieren, indem die Zeugen noch Beweise an Ort und Stelle sammeln müssen. Ansonsten wirkt es etwas komisch.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3261
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Welche Spiele habt ihr zuletzt gespielt? (Konsole, PC, Handheld, Taschenrechner, Toaster)

Beitrag von Amir »

Scrabble am Handy
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Welche Spiele habt ihr zuletzt gespielt? (Konsole, PC, Handheld, Taschenrechner, Toaster)

Beitrag von axelkothe »

Habe heute The Journey Down Chapter 1 abgeschlossen. Wollte immer warten, bis das Spiel komplett ist, also kann ich jetzt alle drei Chapter spielen.
Davor habe ich Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant beendet, das ich monatelang nebenher gespielt habe.
Und jetzt will ich auch endlich Ace Attorney 5 Dual Destinies beenden, an dem ich vermutlich schon 2 Jahre spiele...

Außerdem neu zocke ich auf meiner neuen Switch vor allem Golf Story ;)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5511
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Welche Spiele habt ihr zuletzt gespielt? (Konsole, PC, Handheld, Taschenrechner, Toaster)

Beitrag von mudge »

Hier ist, glaube ich, der thread den ich gesucht habe:

Mag hier niedertippen, das ich gerade bei einem Nicht-Adventure sehr viel Freude habe:
Das Spiel heißt "Dysmantle", befindet sich in einer sehr interessanten Alpha
(ich war jetzt kurz vor dem Levelcap (25) , da war die Entwicklung einen Schritt weiter,
es gibt neues Gebiet und zumindest ein neues Levelcap von (26) (oder 27!?))
Es macht (mir!) richtig Bock, habe schon eine halbe Stadt auseinandergenommen (Startregion)
sowie viel Gemüse angebaut. Für mich gerade die perfekte Balance zwischen Gewalt (Setting: "Zombie"-Apokalypse) , Farming,
Sneaking und sogar Rätsellösung (da gibt es diverse wie unterschiedliche Sachen zu entdecken.. :wink: :mrgreen: )
Ich mag hier mal einen Blick empfehlen. Bei Interesse/Fragen mag ich mich gerne darüber austauschen. Ich bin äußerst angetan :D :mrgreen:
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3728
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Welche Spiele habt ihr zuletzt gespielt? (Konsole, PC, Handheld, Taschenrechner, Toaster)

Beitrag von Kikimora »

Dysmantle ist mir auch schon aufgefallen, das probiere ich sicher auch mal irgendwann aus.

Ich hab zuletzt "The Game" gespielt, ein kooperatives Kartenspiel. ;)
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5511
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Welche Spiele habt ihr zuletzt gespielt? (Konsole, PC, Handheld, Taschenrechner, Toaster)

Beitrag von mudge »

Kikimora hat geschrieben: 30.01.2021, 20:49 Dysmantle ist mir auch schon aufgefallen, das probiere ich sicher auch mal irgendwann aus.

Ich hab zuletzt "The Game" gespielt, ein kooperatives Kartenspiel. ;)
"The Game" sagt mir etwas, kenne das Cover, doch habe ich, leider, keine Gesellschafts-
oder Kartenspiele mehr gespielt.

Doch kurz zu Dysmantle: Wenn Du da noch drum herum tanzt, Kikimora:
Ich finde das bis zum letzten Patch absolut spielenswert!
Vieles ist möglich, es existiert später ein Levelcap (999) doch bist Du bestimmt stundenlang
gut unterhalten!
Besonders die Umgebung-"Rätsel" fand ich gut: Achtest Du auf Deine Umwelt, die Natur,
kommt Dir etwas seltsam vor - dann solltest Du da mal graben :wink: (sobald Du eine Schaufel hast)

Geschenkt wird einem da erstmal nix. Dennoch ist alles fair, man wird immer neugieriger.
Da jedes Mal wenn *Du* Pause machst (Lagerfeuer) sich auch alle "Zombies" regenerieren
war der Anfang erst etwas hart - Doch das gibt sich sooo schnell! :) Und ist dann *richtig!* gut! :D

Sollte man da nicht mehr viel daraus ziehen, aus dem was die "Zombies" (Mutanten?) so droppen:
Ganze Gebiete können später "ausgestellt" werden - da spawnt, wenn Du es nicht möchtest, dann nix mehr nach.

Alles bis Level 25 ist super - bei dem neuen Gebiet und Patch glaube ich zu bemerken,
wie die Programmierer da vorgehen: Wirklich: Step by step.
Habe da gerade leider wirklich strafing-Probleme (vorher nie gehabt, da ich das überhaupt nicht brauchte -
trotzdem "strafed" der Charakter gerade häufig.

Doch das schreckt mich nicht mehr ab: Alles (!) bis dahin ist supergut durchdacht,
keine Abstürze, dazu Geheimnisse in Gräbern, in der Location, Kochrezepte, Wunschbrunnen.. TOP!

Wenn sie so weitermachen, alle Alpha-Spieler weiterhin ordentlich feedback geben -
wird das ein sooo supergutes und zur Zeit der Einsamkeit äußerst Befriedigend-zu-spielendes-Spiel.

Vielleicht passen ja noch ein paar Ideen hinein. Doch: Was? :mrgreen:
Selbst das Fischen ist gut.

Leider hab ich noch keine getimte Kiste aufbekommen - würde sehr gerne wissen, was da so drin ist.
Dafür einige Gräber-Rätsel gelöst (Relikt-Kreise) :D

Zu den getimten Kisten: Möglicherweise stimmt meine Erkenntnis, dass 1 Minute im Spiel 3 Sekunden in der Anzeige sind.
Ganz geblickt hab ich es noch nicht. Wenn die erste Kiste aufgeht: Bitte melden! :wink: :lol:

Die Wunschbrunnen funktionieren dafür (spätestens später mit "Pfeil-nach-unten-feature") prima!

Super Spiel! =D> :D
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3728
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Welche Spiele habt ihr zuletzt gespielt? (Konsole, PC, Handheld, Taschenrechner, Toaster)

Beitrag von Kikimora »

Klingt gut! Aber ich glaube, bei mir kommt es trotzdem erst nach dem Early Access auf den Pile of Shame. :D

Noch was zum Thema The Game: Wer vor Corona häufig Gesellschaftsspiele am Tisch gespielt hat und da aktuell nicht so die Möglichkeiten hat und das vermisst, dem kann ich dieses Kartenspiel empfehlen - denn man kann das auch alleine spielen (1-5 Spieler).
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5511
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Welche Spiele habt ihr zuletzt gespielt? (Konsole, PC, Handheld, Taschenrechner, Toaster)

Beitrag von mudge »

Kikimora hat geschrieben: 30.01.2021, 22:27 Klingt gut! Aber ich glaube, bei mir kommt es trotzdem erst nach dem Early Access auf den Pile of Shame. :D

Noch was zum Thema The Game: Wer vor Corona häufig Gesellschaftsspiele am Tisch gespielt hat und da aktuell nicht so die Möglichkeiten hat und das vermisst, dem kann ich dieses Kartenspiel empfehlen - denn man kann das auch alleine spielen (1-5 Spieler).
"The Game" auch online, gegeneinander?

Mir fehlt so eine Option. Kein Shooter, mal ein Gesellschaftsspiel.
Bei Gog sah ich gerade eine virtuelle "Catan"-Version online - doch weiß ich dann ja nicht, wer das *hier* spielt.

Gibt es die Spiele-gegen-das-Spiel (wie Hexenmeister vom flammenden Berg, etc.) auch online?

Irgendwann/Langsam wird es mal Zeit dafür, wenn möglich.. auch online. Winter, Brettspielzeit.. keine Menschen. Arhggll
Antworten