Der "Alles rund um die Konsole" Thread

Multimedia pur!
Antworten
Benutzeravatar
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 835
Registriert: 23.10.2003, 21:00
Wohnort: NRW

Re: Der "Alles rund um die Konsole" Thread

Beitrag von Tweety »

Spiele gerade "Detroit Become Human". Kann ich jedem der Heavy Rain und Beyond Two Souls mochte nur wärmstens empfehlen.
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6265
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Der "Alles rund um die Konsole" Thread

Beitrag von Cohen »

Tweety hat geschrieben: 29.05.2018, 20:13 Spiele gerade "Detroit Become Human".
Eigentlich wollte ich die erste 50%-Rabattaktion abwarten, da ich noch mehr als genug zu spielen habe.

Bin aber vorgestern beim MediaMarkt-Angebot schwach geworden: 101 € inkl. Versand für Detroit: Become Human + God of War + GT Sports.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 835
Registriert: 23.10.2003, 21:00
Wohnort: NRW

Re: Der "Alles rund um die Konsole" Thread

Beitrag von Tweety »

Cohen schrieb:
Eigentlich wollte ich die erste 50%-Rabattaktion abwarten, da ich noch mehr als genug zu spielen habe.

Bin aber vorgestern beim MediaMarkt-Angebot schwach geworden: 101 € inkl. Versand für Detroit: Become Human + God of War + GT Sports.
Da bin ich jetzt wirklich neidisch. God of War wollte ich mir nämlich auch noch zulegen. Ist echt ein Hammer-Preis für den Du die Spiele ergattert hast.

Bin mal gespannt wie Dir DBH gefällt. Ich bin immer noch dran und finde es nach wie vor klasse.
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Paladin
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 380
Registriert: 22.08.2010, 13:53

Re: Der "Alles rund um die Konsole" Thread

Beitrag von Paladin »

Ich habe gerade auch die ersten 2 Stunden Detroit hinter mich gebracht. Wow! Genau das was ich erwartet habe, verpackt in eine tolle Grafik und einem super OST. Ursprünglich wollte ich es mir auch erst bei Zeiten holen, aber nachdem unser MM bei der 5 für 3 Aktion von Saturn mitgegangen ist und ich 2 Detroits mitnehmen dürfte (1 x für einen fairen Preis verkauft, nachdem ein Bekannter das zum Selbstkostenpreis nicht wollte), bin ich dann doch schwach geworden. God of War, Detroit, Yakuza 6 und Donkey Kong für die Switch zu je etwa 30 €, da konnte ich nicht nein sagen.
Zoë Maya Castillo

Re: Der "Alles rund um die Konsole" Thread

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Schöne Spieleauswahl Paladin!

Ich bin gerade bei Yakuza 6 im letzten Kapitel und Detroit wartet auch noch auf mich, aber da ich sowohl Omikron The Nomad Soul, als auch Fahrenheit, Heavy Rain und Beyond Two Souls mochte, weiß ich das mir das Spiel gefallen wird.

Bei God of War habe ich leider meinen Freund zugeguckt wie ers platiniert hat, daher habe ich da erstmal keinen Bedarf das selbst zu spielen. Später mal.

Und Donkey Kong habe ich noch nicht, obwohl ich damit auch immer wieder liebäugel.

Bin gerade dabei das XBox "exklusive" Spiel State of Decay 2 auf meinem PC zu spielen, das fesselt mich ziemlich und macht mir viel Spaß! :D
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Der "Alles rund um die Konsole" Thread

Beitrag von uwero »

Bin immer noch mit der GotY Edition von The Witcher 3 beschäftigt.
Das Spiel nimmt einfach kein Ende, wenn man versucht alles zu erledigen.
Ein geniales Spiel mit sehr netten Hexen :wink:
Paladin
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 380
Registriert: 22.08.2010, 13:53

Re: Der "Alles rund um die Konsole" Thread

Beitrag von Paladin »

Zoë Maya Castillo hat geschrieben: 31.05.2018, 18:25 Schöne Spieleauswahl Paladin!

Ich bin gerade bei Yakuza 6 im letzten Kapitel und Detroit wartet auch noch auf mich, aber da ich sowohl Omikron The Nomad Soul, als auch Fahrenheit, Heavy Rain und Beyond Two Souls mochte, weiß ich das mir das Spiel gefallen wird.
Dankeschön :)

Soweit ich das bis jetzt beurteilen kann (habe gestern noch einmal 1 1/2 Stunden gespielt), dürfte Detroit wirklich bislang das beste Spiel von Quantic Dream in der Schiene sein (ich nehme jetzt nur die "Spielfilme" als Vergleich). Man ist das spannend. Man bekommt auch nach jedem Kapitel ein Diagramm, in dem man ersehen kann, welchen Weg man eingeschlagen hat und so langsam werden die ziemlich umfangreich (man sieht halt nur, dass eine Alternative möglich wäre, nicht, was man dafür tun muss). Ich denke, das Spiel dürfte Dir ebenfalls wirklich sehr gut gefallen.

Die Saturn Aktion ist mir aber wirklich gelegen gekommen, denn 40 % Rabatt (wenn man in etwa gleichteure Sachen mischt) ist schon ganz nett für deutsche Verhältnisse.
Zoë Maya Castillo

Re: Der "Alles rund um die Konsole" Thread

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

uwero ja da hast du dir auch ein Spiel vorgenommen, an dem sitzt man angeblich ein Jahr *angst hat* wobei wenns wirklich so gut ist wie alle sagen, sollte das ja gut sein. :D

Paladin, Gerne und ich hatte leider nicht das nötige Kleingeld um die Aktion zu nutzen aber freue mich das du so einen guten Deal machen konntest! 40% Rabatt ist echt der Hammer!
Benutzeravatar
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 835
Registriert: 23.10.2003, 21:00
Wohnort: NRW

Re: Der "Alles rund um die Konsole" Thread

Beitrag von Tweety »

Paladin schrieb:
Soweit ich das bis jetzt beurteilen kann (habe gestern noch einmal 1 1/2 Stunden gespielt), dürfte Detroit wirklich bislang das beste Spiel von Quantic Dream in der Schiene sein (ich nehme jetzt nur die "Spielfilme" als Vergleich). Man ist das spannend. Man bekommt auch nach jedem Kapitel ein Diagramm, in dem man ersehen kann, welchen Weg man eingeschlagen hat und so langsam werden die ziemlich umfangreich (man sieht halt nur, dass eine Alternative möglich wäre, nicht, was man dafür tun muss).

Sehe ich auch so, dass es bisher das beste vergleichbare Spiel von Quantic Dream ist. Meistens wird mir bei diesen Diagrammen etwas Angst und Bange, da ich oft so einiges zu übersehen scheine. Für mich ein klarer Anreiz das Spiel direkt noch einmal zu spielen. Bin allerdings bisher noch nicht durch, obwohl ich bestimmt schon 10 Stunden gespielt habe.

Spoiler:
Leider ist mir jetzt auch jemand gestorben, den Kara später im Spiel als Gefährten gewinnt und das möchte ich auf jeden Fall korrigieren.
Uwero schrieb:
Bin immer noch mit der GotY Edition von The Witcher 3 beschäftigt.
Das Spiel nimmt einfach kein Ende, wenn man versucht alles zu erledigen.
Ein geniales Spiel mit sehr netten Hexen :wink:
Der Hexer kann einen echt lange beschäftigen. Bin auch schon beim zweiten Durchgang aber spiele eher immer so nebenbei. Wenn man ernsthaft Witcher spielt, kommt man eigentlich fast zu nichts anderem mehr. Mein Ziel ist im zweiten Durchgang alle Quests zu machen aber beim derzeitigen Tempo brauche ich dafür locker 2 Jahre :lol: . Es gibt momentan auch zu viele andere Spiele die mich interessieren. Seitdem ich die PS 4 habe, habe ich richtig Zeitnot. Was als nächstes ansteht ist "Vampyr" wenn es mal günstig zu haben ist, God of War und halt ein zweiter Durchlauf DBH. Ich glaube ich brauche ein Sabbatical- werde mal mit meinem Chef reden :lol: .
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Paladin
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 380
Registriert: 22.08.2010, 13:53

Re: Der "Alles rund um die Konsole" Thread

Beitrag von Paladin »

So, ich bin seit gestern durch mit Detroit und das Spiel kann man wirklich Freunden von guten storygetriebenen Spielen echt ans Herz legen. Ich bin jetzt gute 15 Stunden bestens unterhalten worden und die letzten 5 Stunden waren so spannend, dass ich sie in einem Rutsch durchgespielt habe. Irgendwie schade, dass es jetzt schon vorbei ist. Ich werde das Spiel aber definitiv in der Zukunft noch einmal spielen und komplett andere Entscheidungen treffen, da der Ablauf ja z.T. schon deutlich anders ist, wenn man sich so manches Posting von anderen Spielern durchliest, die ebenfalls Ihr Schlussfazit gezogen haben.
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6265
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Der "Alles rund um die Konsole" Thread

Beitrag von Cohen »

genialer Uncharted-Fan-Film: https://www.youtube.com/watch?v=v5CZQpqF_74
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Der "Alles rund um die Konsole" Thread

Beitrag von uwero »

Ende diesen Jahres soll es von "Tales of Vesperia" eine Definitive Edition als Box für PS4, Xbox One und Switch geben.
"Mit TALES OF VESPERIA: Definitive Edition kehrt der beliebte Rollenspiel-Klassiker in überarbeiteter Form zurück, inklusive hochskalierter Auflösung und Charakteren, Events und Kostümen, die nie außerhalb Japans veröffentlicht wurden."
Die Box kann man bei Amazon schon vorbestellen https://www.amazon.de/Tales-Vesperia-De ... f+vesperia

Bild
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Der "Alles rund um die Konsole" Thread

Beitrag von uwero »

Capcom hat für das Resident Evil 2 Remake eine Collectors Edition angekündigt.
Ob die CE auch außerhalb der USA veröffentlicht wird, ist noch nicht klar.

Bild
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der "Alles rund um die Konsole" Thread

Beitrag von Uncoolman »

Mit Polizeistation im Maßstab 1:72..?
Sieht nett aus, sogar mit Kostümen (das mögen alle Little-Big-Planet-Spieler!).
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Zoë Maya Castillo

Re: Der "Alles rund um die Konsole" Thread

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

uwero hat geschrieben: 23.07.2018, 14:56 Capcom hat für das Resident Evil 2 Remake eine Collectors Edition angekündigt.
Ob die CE auch außerhalb der USA veröffentlicht wird, ist noch nicht klar.

Bild
Oh Gott, die muss ich haben! Ich liebe Resident Evil 2 abgöttisch! Normalerweise gehen mir Special Editions relativ am Popo vorbei aber die muss ich haben, wenn ich irgendwie an sie ran komme. Habe keine Kreditkarte also wird importieren schon mal schwer.
Antworten