Der "Alles rund um die Konsole" Thread

Multimedia pur!
Antworten
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Der "Alles rund um die Konsole" Thread

Beitrag von uwero »

Ein bisschen neidisch bin ich schon dass Syberia 1 und 2 jeweils eine eigene Box auf der Switch bekommen.
Bild
Bild
Zoë Maya Castillo

Re: Der "Alles rund um die Konsole" Thread

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Ich habe die Syberia Box vor ein paar Tagen gesehen und es war schon ein komisches Gefühl ein so altes Spiel als neu auf der Switch zu sehen.
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Der "Alles rund um die Konsole" Thread

Beitrag von uwero »

Zoë Maya Castillo hat geschrieben: 10.11.2017, 15:51 Ich habe die Syberia Box vor ein paar Tagen gesehen und es war schon ein komisches Gefühl ein so altes Spiel als neu auf der Switch zu sehen.
Ein positives oder ein negatives Gefühl?
Zoë Maya Castillo

Re: Der "Alles rund um die Konsole" Thread

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

uwero hat geschrieben: 10.11.2017, 21:14
Zoë Maya Castillo hat geschrieben: 10.11.2017, 15:51 Ich habe die Syberia Box vor ein paar Tagen gesehen und es war schon ein komisches Gefühl ein so altes Spiel als neu auf der Switch zu sehen.
Ein positives oder ein negatives Gefühl?
Gemischt. Das es das Spiel als Box und für Switch gibt ist toll aber der Preis dagegen, ich weiß nicht.
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Der "Alles rund um die Konsole" Thread

Beitrag von uwero »

Die "The Walking Dead Collection" kann man jetzt für PS4 und Xbox One vorbestellen.

Bild
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Der "Alles rund um die Konsole" Thread

Beitrag von uwero »

Zum kommenden Oddworld Spiel "Soulstorm" gibt es einen kurzen Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=8Z7zpTMg96g
Ich liebe die Oddworld Spiele :)
Zoë Maya Castillo

Re: Der "Alles rund um die Konsole" Thread

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

wow ich wusste nicht mal das es einen weiteren Teil der Serie geben soll. Ich fand dieses 3D Oddworld total toll. 2D war damals auch ein tolles Erlebnis aber habe ich nie wirklich weit gespielt.
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Der "Alles rund um die Konsole" Thread

Beitrag von uwero »

Koch Media bringt "Secret of Mana" am 15. Februar 2018 als Box für die PS4 in den deutschen Handel https://shop.kochmedia.com/shop/de_AT/p ... id=1025744
Secret of Mana erschien ursprünglich 1993 und wird von vielen als das beste RPG aller Zeiten angesehen. Es lädt Spieler auf ein actionreiches Abenteuer ein, in dem sie in die Rolle von Randi schlüpfen und mit seinen zwei Gefährtinnen Prim und Popoi gegen das heimtückische Imperium antreten, um die magische Kraft des Mana zurückzuerobern und die Welt wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Begeben Sie sich auf ein actionreiches Abenteuer in der neu aufgelegten Version von Secret of Mana in 3D. Schlüpfen Sie in die Rolle von Randi, einem Jungen, dem die Aufgabe übertragen wurde, die magische Kraft des Mana wiederzuerwecken. Um die Kräfte des Bösen zu besiegen, müssen Randi, Prim und Popoi die acht Elementare finden, deren Macht aus Mana besteht. Die Legende erwacht zu neuem Leben, wenn die mutigen Krieger die Welt wieder ins Gleichgewicht bringen.

Aktualisierte Vertonung - inklusive eines neu arrangierten Soundtracks und Stimmen der Charaktere
3D-Grafik - Komplett überarbeitete Grafik für das gesamte Spiel - eine lebhafte Welt voller Mana neu erschaffen in 3D!
Verbessertes Spielerlebnis - Das ursprüngliche Spielsystem wurde modifiziert, um dem Spieler ein modernes Action-RAPG mit erhöhtem Spielspaß zu präsentieren
Dialogszenen hinzugefügt - einige wichtige Szenen aus der Originalgeschichte wurden im Spiel neu grafisch umgesetzt
Intermezzo-Episoden - brandneue Unterhaltungen zeigen die unterhaltsamen Interaktionen zwischen Randi und seinen Gefährten, während sie von einem Abenteuer zum nächsten reisen
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Der "Alles rund um die Konsole" Thread

Beitrag von mudge »

Hätte mal wieder Lust auf das Gefühl "Alien vs. Predator" zu spielen,
exakter: Das Gefühl dies auf dem Jaguar bespielen zu dürfen.

Was sagen die Damen und Herren (nebenbei-)Konsoleros?

Was wäre ein guter Preis für Jaguar (Atari) samt Spiel?

Ist da eine PC-Variante ebenso stimmig?

Das machte damals schon enorm Spaß, als ich mir diese Konsole mal leihen durfte.. *nostalgicsniff*
Zoë Maya Castillo

Re: Der "Alles rund um die Konsole" Thread

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Oh ich weiß nicht ob das eine gute Idee ist. Und das sage ich nicht weil ich was gegen das Spiel habe (ich selbst würde gerne mal wieder AvP 2 auf PC zocken) sondern weil ich weiß das die Preise für diesen Markt explodiert sind. Ich schätze mal eben günstig wirst du da nicht dran kommen, mit den aktuellen Preisen kenne ich mich für Jaguar auch nicht wirklich aus. Einfach mal bei eBay stöbern und shpock würde ich vorschlagen.
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Der "Alles rund um die Konsole" Thread

Beitrag von uwero »

@mudge
Also ca. 150€ für die Konsole plus ca. 100€ für ein Spiel sind schon ein stolzer Preis.
Aber wenn es einem Freude bereitet, dann ist es die 250€ denke ich wert.
Wäre doch ein schönes Weihnachtsgeschenk an dich selbst :wink:
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Der "Alles rund um die Konsole" Thread

Beitrag von uwero »

Hier meine „Black Friday“ Ausbeute vom TeVi für je 17,99€ :)

Bild
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12181
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der "Alles rund um die Konsole" Thread

Beitrag von Sternchen »

uwero hat geschrieben: 26.10.2017, 15:21 Da ich noch keinen Konsolen-Thread gefunden habe, mache ich einfach mal selber einen :wink:
Sollte es schon einen geben, dann bitte den hier einfach löschen.
In diesem Thread kann jeder einfach seinen Senf rund um das Thema Konsole dazugeben.
Zum Beispiel: Eure Einkäufe, eure Sammlung, eure Konsolen, eure Wunschliste, Probleme, Anregungen,
Veröffentlichungstermine, Sony, Microsoft, Sega, Nintendo, Retro ...

Na dann..

Meine Konsolen:
Nintendo Ds (Nachdem das Goldstück lange Zeit ich verloren geglaubt habe tauchte er zum Glück wieder auf) Man hat nicht soo die extreme Auswahl an Spielen..aber Harvest Moon liebe ich auf den Nintendo Ds...

Ps2
Favorit nach wie vor.

Wii

Xbox360 Slim Black

Einkauf zuletzt ein Spiel für die Xbox360
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes.

Sammlung relativ groß

Wunschliste:
Gta 5 ist geplant das ich es noch kaufe, mehr aktuell nicht.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Der "Alles rund um die Konsole" Thread

Beitrag von uwero »

Ps2
Favorit nach wie vor.
Für mich ist die PS2 auch die Nummer eins was Konsolen angeht.

Für Prime Mitglieder gibt es heute übrigens bei Amazon "Knack 2" für 20,06€ https://www.amazon.de/Sony-9863960-Knac ... ps4+spiele
Zoë Maya Castillo

Re: Der "Alles rund um die Konsole" Thread

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

KNACK 2 würde ich nicht mal für umsonst nehmen. :D
Ich habe übrigens auch was Neues konsolenbezogenes: https://www.instagram.com/p/BcE_Wd6DdLo ... yaflapflap
Antworten