Der "Alles rund um die Konsole" Thread

Multimedia pur!
Antworten
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6287
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Der "Alles rund um die Konsole" Thread

Beitrag von Cohen »

ill.skillz hat geschrieben: 17.07.2021, 11:58 Hier, für euch:

heise online: Handheld-Vergleich: Valve Steam Deck vs. Nintendo Switch OLED.
https://www.heise.de/hintergrund/Ha...h ... ag.beitrag
https://www.heise.de/hintergrund/Handhe ... 40830.html
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Der "Alles rund um die Konsole" Thread

Beitrag von ill.skillz »

hier für alle Steam Deck Fans: https://youtu.be/SElZABp5M3U

LG!
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6287
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Der "Alles rund um die Konsole" Thread

Beitrag von Cohen »

Die Gedanken vom "LowSpecGamer" zum Steam Deck finde ich auch recht interessant: https://youtu.be/g3KEYuqRgOE

Wenn der sich mit dem Thema beschäftigt, gibt es in ein paar Monaten sicherlich gute Tipps für optimierte Einstellungen bei hardwarefordernden Spielen auf dem Steam Deck.

Die Videos vom Handheld-Experten "The Phawx" haben auch immer interessante Ansätze:
https://youtu.be/7NvxgQhY1Sg
https://youtu.be/I8vjwvvk6Sc
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Der "Alles rund um die Konsole" Thread

Beitrag von z10 »

Ich freu mich darauf. Die Spiele, die ich typischerweise am PC spiele sollten damit problemlos laufen. Die ersten Berührungen der Youtube mit dem Steamdeck sind in etwa so, wie ich es erwartet habe gab zumindest bisher noch keinen Punkt, der unerwartet negativ am Deck aufgefallen ist, was schonmal gut ist.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Der "Alles rund um die Konsole" Thread

Beitrag von westernstar »

Hat jemand die Spyro-Trilogy auf der PS4 gespielt? Hätte gerade Lust auf ein gutes Jump & Run und Spyro ist bisher komplett an mir vorbeigegangen. Gibt es aktuell noch mit der Crash Bandicoot-Trilogy für 27,99€. Klingt jetzt erstmal nach nem fairen Preis. Crash hatte ich für den Gameboy und Nintendo DS, glaube ich.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Der "Alles rund um die Konsole" Thread

Beitrag von ill.skillz »

westernstar hat geschrieben: 12.08.2021, 17:05 Hat jemand die Spyro-Trilogy auf der PS4 gespielt? Hätte gerade Lust auf ein gutes Jump & Run und Spyro ist bisher komplett an mir vorbeigegangen. Gibt es aktuell noch mit der Crash Bandicoot-Trilogy für 27,99€. Klingt jetzt erstmal nach nem fairen Preis. Crash hatte ich für den Gameboy und Nintendo DS, glaube ich.
selbstverständlich!!
beides absolute Klassiker!!

kannst ohne bedenken "zuschlagen" und wirst auf jedenfall ne menge spass mit den 6 titeln haben! 8)
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Der "Alles rund um die Konsole" Thread

Beitrag von westernstar »

Danke! Habe zugeschlagen und Spyro auch schon angespielt. Gefällt mir bisher ganz gut.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Der "Alles rund um die Konsole" Thread

Beitrag von ill.skillz »

westernstar hat geschrieben: 16.08.2021, 10:32 Danke! Habe zugeschlagen und Spyro auch schon angespielt. Gefällt mir bisher ganz gut.
freut mich! :)

viel spass noch weiterhin...
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2496
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Der "Alles rund um die Konsole" Thread

Beitrag von uwero »

Retro Gaming LTD und Koch Media bringen am 31. März 2022 den "Amiga 500 mini" in den Handel.
Die Konsole kostet 129,99€ und kann bereits vorbestellt werden.
Amazon https://www.amazon.de/Retro-Games-RGLA0 ... mes&sr=1-5

Folgendes ist im Lieferumfang enthalten:

-Inhalt: TheA500 Mini, 2-Tasten-USB-Maus (1,8 m Kabel), 8-Tasten-USB-Gamepad (1,8 m Kabel), USB-C-Stromkabel (1,8 m) und HDMI Kabel (1,8 m)
Schnittstellen: 3 USB-Schnittstellen für Peripheriegeräte, HDMI-Ausgang und USB-C für Stromeingang
-Fügen Sie Ihre eigenen Spiele hinzu, aktualisieren Sie die Firmware und verbinden Sie Ihre eigenen Geräte über USB
-25 vorinstallierte Amiga-Spiele

Von den 25 vorinstallierten Spielen, sind bereits folgende 12 bekannt:

"Alien Breed 3D", "Another World", "ATR: All Terrain Racing", "Battle Chess", "Cadaver", "Kick Off 2", "Pinball Dreams", "Simon The Sorcerer", "Speedball 2: Brutal Deluxe", "The Chaos Engine", "Worms: The Director's Cut", "Zool: Ninja Of The 'nth Dimension".

TheA500 Mini, eine kompakte Neuinterpretation dieses klassischen Heimcomputers - mit perfekter Emulation nicht nur des ursprünglichen Amiga 500, sondern auch des AGA (Advanced Graphics Architecture) Chipsatzes seines Nachfolgers, des A1200! Wählen Sie eines von 25 vorinstallierten Amiga-Spielen aus dem komfortablen Menü, darunter Meisterwerke wie "Kick Off 2", "The Chaos Engine", "Simon the Sorcerer" und - Amiga-exklusiv - "Worms: The Director's Cut". Oder laden Sie Ihre eigenen Spiele per USB-Stick, mit voller WHDLoad-Unterstützung! Darüber hinaus können Sie Ihr Spiel jederzeit speichern und später fortsetzen, um diese knallharten Klassiker, die keine Fehler verzeihen, endlich durchzuspielen. TheA500 Mini wird mit der originalgetreuen 2-Tasten-Maus sowie einem neu entwickelten 8-Tasten-Präzisions-Gamepad ausgeliefert, um für jedes Spiel die bestmögliche Steuermethode zu gewährleisten. Für noch mehr Authentizität können Sie eine beliebige USB-PC-Tastatur anschließen und so die Bildschirmtastatur ergänzen. TheA500 Mini ist kompatibel mit hunderten von klassischen Amiga-Spielen und -Demos im WHDLoad-Format (die betreffende Software muss legal erworben werden).

- Emuliert Amiga 500, 600 & 1200 (OCS/ECS/AGA)
- 25 vorinstallierte Amiga-Spiele
- Speichern und laden jederzeit möglich
- Fügen Sie Ihre eigenen Spiele hinzu*, aktualisieren Sie die Firmware* und verbinden Sie Ihre eigenen Geräte über USB.
- TheA500 Mini ist kompatibel mit hunderten von klassischen Amiga-Spielen und -Demos im WHDLoad-Format (die betreffende Software muss legal erworben werden).
- 50/60Hz in 720p HD via HDMI
- Mehrere Skalierungsoptionen und CRT-Filter verfügbar
- THEA500 Mini ist kompatibel mit hunderten von klassischen Amiga-Spielen (Spiele müssen legal erworben werden)
- Schnittstellen: 3 USB-Schnittstellen für Peripheriegeräte, HDMI-Ausgang und USB-C für Stromeingang
* USB-Speicherstick erforderlich (nicht enthalten)

Klingt für mich sehr interessant. Sollten die noch Sensible Soccer mit einpacken, könnte ich schwach werden.
Was haltet ihr vom Amiga 500 mini?

Bild
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Der "Alles rund um die Konsole" Thread

Beitrag von ill.skillz »

nich schlecht :)

aber dank der "emulatoren" habe ich mittlerweile wirklich jede konsole und jedes spiel da draussen :)
gespielt wird am pc + monitor , via pc + fernseher und auf meiner PSP

von daher lass ich das aus (wie auch schon beim snes mini , nes mini und was da noch so alles rausgekommen ist)
ja , selbst (falls er kommt) den n64 mini würd ich auslassen , einfach weil ich alle konsolen via emulator inkl games seit jahren besitze...

für fans aber natürlich ein tolles teil , keine frage!
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Der "Alles rund um die Konsole" Thread

Beitrag von Simon »

Eigentlich sind diese ganzen Mini-Systeme zwar echt nett, aber auch ziemliche Ressourcenverschwendung. Warum nicht einfach eine einfache, unkomplizierte, robuste und stromsparende Plattform entwickeln (z.B. auf Basis eines Raspberry Pi) und dafür dann die Konsolenpakete lizensieren?

Ich glaube, die meisten Mini-Konsolen arbeiten doch nach einem ähnlichen Prinzip, einen getreuen Nachbau der Hardware (z.B. auf einem FPGA oderso) wird es ja vermutlich nicht geben.
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6287
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Der "Alles rund um die Konsole" Thread

Beitrag von Cohen »

uwero hat geschrieben: 16.08.2021, 12:16 Retro Gaming LTD und Koch Media bringen am 31. März 2022 den "Amiga 500 mini" in den Handel.
Die Konsole kostet 129,99€ und kann bereits vorbestellt werden.
Amazon https://www.amazon.de/Retro-Games-RGLA0 ... mes&sr=1-5

Den passenden Joystick hätte ich dafür, ist am Samstag frisch angekommen:
https://www.amazon.de/SPEEDLINK-SL-6502 ... 36GG&psc=1
Bild

TheA500 Mini sieht ja ganz hübsch aus, aber ohne funktionsfähige Tastatur gebe ich dafür keine dreistelligen Beträge aus.

Den C64 Mini habe ich für 20 € bekommen, die PlayStation Mini für 30 €.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Der "Alles rund um die Konsole" Thread

Beitrag von ill.skillz »

@Cohen der Joystick fuktioniert auch mit dem Mini-C64 (gerade gelesen)

wahrscheilich aber sogut wie mit allem , einfach weil USB Anschluss :)
jep , ich seh gerade das der so gut wie überall funktioniert
Apple iMac Pro mit MacOS Mojave
unter Linux und Android. (Nvidia Shield TV)
Win 7, Win 10

eine frage hätt ich aber @Cohen:
und zwar wollt ich fragen was damit gemeint ist:
"Product Key liegt jedem Joystick für 20 Gratis-Spiele für das Windows-Betriebssystem bei."

LG
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2496
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Der "Alles rund um die Konsole" Thread

Beitrag von uwero »

Cohen hat geschrieben: 04.10.2021, 14:44 Den passenden Joystick hätte ich dafür, ist am Samstag frisch angekommen:
Ein genialer Joystick =D>
130€ ist schon etwas viel. Aber mit etwas Geduld gibt es den Amiga in naher Zukunft für viel weniger Geld.
Wenn jemand weiß ob es so einen ähnlichen Joystick auch mit USB-Anschluss gibt, bitte melden.
Bild
Damit war ich bei Sensible Soccer unschlagbar.
Antworten