Der "Alles rund um die Konsole" Thread

Multimedia pur!
Antworten
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12211
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der "Alles rund um die Konsole" Thread

Beitrag von Sternchen »

Irgendwie nicht toll Kabel nach zu kaufen, für die Xbox360 dann kann ich sie nicht mal anstecken >_>
Es passt nicht in meine Xbox360 rein.
Grmpf.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der "Alles rund um die Konsole" Thread

Beitrag von Sven »

Das doch jetzt mal interessant:
https://www.steamdeck.com/de/?snr=1_4_4__118
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Der "Alles rund um die Konsole" Thread

Beitrag von z10 »

Finde ich auch sehr interessant - ich kann mir gut viele der "kleineren" Spiele in meiner Bibliothek in dem Format vorstellen.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2492
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Der "Alles rund um die Konsole" Thread

Beitrag von uwero »

@Sven
Interessanter Handheld. Vor allem das man damit auch an einem Fernseher zocken kann.
Gerade Rollenspiele, Puzzle Platformer und Action Adventures wären da sehr gut geeignet.


Noch ein Nachtrag zu project Zero, es wird auch für PS5, Xbox One, Xbox X Series und den
PC veröffentlicht.
Hier die Webseite vom Spiel https://www.koeitecmoeurope.com/zero/maiden/
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Der "Alles rund um die Konsole" Thread

Beitrag von ill.skillz »

niemals würde ich meine PSP gegen sowas eintauschen :)

EDIT:
und wie unverschämt sind bitte diese preise?

Bild

na jeder wie er mag - für mich isses nichts...

hab auf meiner PSP von allen alten konsolen (nes,snes,sega,n64,amiga,scummVM usw usw) den emulator mit unmengen an spielen installiert.
PSP + CFW inkl 64gb speicherkarte - wat will man mehr :)

die neueren titel spiele ich auf meinem PC / PS4
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6280
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Der "Alles rund um die Konsole" Thread

Beitrag von Cohen »

ill.skillz hat geschrieben: 16.07.2021, 01:04 niemals würde ich meine PSP gegen sowas eintauschen :)

EDIT:
und wie unverschämt sind bitte diese preise?

hab auf meiner PSP von allen alten konsolen (nes,snes,sega,n64,amiga,scummVM usw usw) den emulator mit unmengen an spielen installiert.
PSP + CFW inkl 64gb speicherkarte - wat will man mehr :)
Ist ein recht schlechter Vergleich. Das Steam Deck soll ungefähr PS4-Leistung haben, das ist mehr als 500x so flott wie eine PSP.
Vom Preis-Leistungs-Verhältnis also besser als eine PSP, die bekommt man ja nicht für 1 - 2 €.

Ob man diese Leistung für unterwegs braucht oder haben möchte, steht auf einem ganz anderen Blatt. Dann bist du wohl nicht die Zielgruppe.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Der "Alles rund um die Konsole" Thread

Beitrag von ill.skillz »

wie gesagt
spiele die so ne "leistung" brauchen , zocke ich auf meinem PC / PS4
hin und wieder (meistens vorm pennen) hol ich meine PSP raus und zock da ein wenig...(auch eher selten)

unterm strich kann ich mir vorstellen , das die konsole da eher floppen wird. allein der preis ist wie gesagt viel zu hoch angesetzt. und ganz ehrlich? wer zockt schon wenn er unterwegs ist spiele auf seinem steam acc? :)

EDIT:
Display mit 1280x800 ?!?!
Und nur lcd?!

hm... :D

die steam boxen hatten ja so gut wie gar keine abnehmer. mal sehen ob diese handheld konsole paar abnehmer finden wird.
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Der "Alles rund um die Konsole" Thread

Beitrag von z10 »

ill.skillz hat geschrieben: 16.07.2021, 01:04und wie unverschämt sind bitte diese preise?
Anfang des Jahres hast du hier sehr zufrieden von deinem MiniPC für 600 Euro berichtet, der langsamer als das Steam Deck ist für den gleichen Preis mit im Prinzip geringerem Funktionsumfang, wenn man Akku, Bildschirm und Eingabemöglichkeiten bedenkt - jetzt sind plötzlich 550 oder 679 Euro zu teuer für sowas. Entscheide dich :D.

ill.skillz hat geschrieben: 16.07.2021, 02:49mal sehen ob diese handheld konsole paar abnehmer finden wird.
Ich denke schon - ich werds mir kaufen, da mein Laptop inzwischen stark veraltet ist und ich einen mobilen, sparsamen PC gebrauchen kann.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Der "Alles rund um die Konsole" Thread

Beitrag von ill.skillz »

z10 hat geschrieben: 17.07.2021, 00:30
Anfang des Jahres hast du hier sehr zufrieden von deinem MiniPC für 600 Euro berichtet, der langsamer als das Steam Deck ist für den gleichen Preis mit im Prinzip geringerem Funktionsumfang, wenn man Akku, Bildschirm und Eingabemöglichkeiten bedenkt - jetzt sind plötzlich 550 oder 679 Euro zu teuer für sowas. Entscheide dich :D.
dein ernst?
du vergleichst so nen schrott mit meinem mini pc der auf nem 32 zoll bildschirm inkl soundsystem rennt
ich bitte dich...

und klar sind die 600 irgendwas für eine "handheld" konsole zu teuer...

abgesehen davon hier noch paar negative kommentare bezüglich dieser steam handheld konsole:
das man darauf zocken kann interessiert mich gar nicht so sehr wie die Tatsache, dass das im Endeffekt ein (linuxbasierter) WindowsPC-Handheld ist
der LCD-Bildschirm und die Auflösung von 1280x800 sind einfach nur lächerlich!

viel spass damit! :-)
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6280
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Der "Alles rund um die Konsole" Thread

Beitrag von Cohen »

ill.skillz hat geschrieben: 17.07.2021, 02:29
z10 hat geschrieben: 17.07.2021, 00:30
Anfang des Jahres hast du hier sehr zufrieden von deinem MiniPC für 600 Euro berichtet, der langsamer als das Steam Deck ist für den gleichen Preis mit im Prinzip geringerem Funktionsumfang, wenn man Akku, Bildschirm und Eingabemöglichkeiten bedenkt - jetzt sind plötzlich 550 oder 679 Euro zu teuer für sowas. Entscheide dich :D.
dein ernst?
du vergleichst so nen schrott mit meinem mini pc der auf nem 32 zoll bildschirm inkl soundsystem rennt
ich bitte dich...
Das Steam Deck kann man genauso an einen 32''-Bildschirm (und natürlich auch andere Displaygrößen) und ein Soundsystem und weitere Peripherie anschließen:

Bild

Zusätzlich hat man den Vorteil der Mobilität... sogar noch mobiler als ähnlich schnelle und bepreiste Notebooks.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der "Alles rund um die Konsole" Thread

Beitrag von Sven »

Genau.

Hier noch mal ein Q&A Video:
https://youtu.be/h9eihvhM_KE
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Der "Alles rund um die Konsole" Thread

Beitrag von ill.skillz »

für mich isses nichts
viel spass denen , die sich das ding zulegen! :)
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Der "Alles rund um die Konsole" Thread

Beitrag von z10 »

ill.skillz hat geschrieben: 17.07.2021, 02:29dein ernst?
du vergleichst so nen schrott mit meinem mini pc der auf nem 32 zoll bildschirm inkl soundsystem rennt
ich bitte dich...
Ich habe nur versucht dich aufzuklären, da du scheinbar falsch informiert bist. Leider war das vergebene Mühe. Dafür, dass du gerne altklug herumredest, hätte ich mehr erwartet ^^.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Der "Alles rund um die Konsole" Thread

Beitrag von ill.skillz »

z10 hat geschrieben: 17.07.2021, 09:26
ill.skillz hat geschrieben: 17.07.2021, 02:29dein ernst?
du vergleichst so nen schrott mit meinem mini pc der auf nem 32 zoll bildschirm inkl soundsystem rennt
ich bitte dich...
Ich habe nur versucht dich aufzuklären, da du scheinbar falsch informiert bist. Leider war das vergebene Mühe. Dafür, dass du gerne altklug herumredest, hätte ich mehr erwartet ^^.
war/bin weder falsch informiert , noch rede ich gerne "altklug"..

wie auch immer , schoenes we und stolper nich :)
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Der "Alles rund um die Konsole" Thread

Beitrag von ill.skillz »

Hier, für euch:

heise online: Handheld-Vergleich: Valve Steam Deck vs. Nintendo Switch OLED.
https://www.heise.de/hintergrund/Ha...h ... ag.beitrag
Antworten