Empfehlenswerte Online Escape-Spielchen

Multimedia pur!
Antworten
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Empfehlenswerte Online Escape-Spielchen

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Seit einiger Zeit schießen kleine Online-Escape-Spielchen, zumeist kostenlose, wie Pilze aus dem Boden. Ich spiele die derzeit zwischendrin ganz gerne. Einige davon sind recht originell und kurzweilig, viele aber auch ziemlich lieblos zusammengezimmert und/oder von haarsträubender Logik. Deswegen würde ich hier gerne die sammeln und verlinken, die wir gespielt haben und die wir schön fanden. Eventuell noch mit nem kurzen Kommentar dazu. Ich fange mal mit zweien an, die ich hier schonmal an anderer Stelle gepostet habe:

http://www.exit-das-spiel.de/
Escape-the-Room-Werbespiel vom Kosmos Verlag mit klitzekleiner Einstiegshürde.

http://www.spielefuerdich.de/Spiele.php ... ape-2.html
Bisschen gruseliges, nicht unbedingt lineares Zombiespielchen mit mehreren Möglichkeite die Kurve zu kriegen. Kann man deswegen auch 3-4 Mal spielen bis man alle Möglichkeiten durch hat. Bin allerdings auch ein paar Mal aufgefressen worden. :mrgreen:

http://www.spielefuerdich.de/Spiele.php ... ape-2.html
Nett gemacht, mit wohl typischen Elementen. Hab aber wohl in der Grundschule nicht gut genug aufgepasst und musste deshalb in die Lösung spingxen.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Antworten