Suche ein älteres Point&Click Game/RPG

Multimedia pur!
Antworten
ek211
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 27.11.2016, 17:48

Suche ein älteres Point&Click Game/RPG

Beitrag von ek211 »

Guten Abend liebe Leute,

Ich bin der Enno, bin 26 und komme aus Sachsen-Anhalt.
Ich bräuchte mal, eure Hilfe. :wink:
Und zwar suche Ich, ein etwas älteres Point&Click/RPG Game/(?), dessen Name Ich nicht mehr kenne und es in 2D gehalten wurde.
Soweit Ich mich erinnern kann, spielt es im Mittelalter und man musste Ressourcen(wie Gold oder Kristalle(?)) sammeln um in neue Gebiete zu gelangen und gegen Kreaturen, wie Goblins, Ghouls, Feen etc. kämpfen.
Wenn man verloren hatte, musste man glaub Ich, komplett von vorne anfangen und so weiter man kommte, umso schwieriger und stärker wurden die Gegner.
Falls wer von euch eine Idee hat, wäre Ich sehr Dankbar dafür. :)
Mit freundlichen Grüßen
Enno
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Suche ein älteres Point&Click Game/RPG

Beitrag von Bratwurstschnecke »

ek211 hat geschrieben: Wenn man verloren hatte, musste man glaub Ich, komplett von vorne anfangen...
Das klingt zumindest ein bisschen nach dem, was hier zum ersten Teil geschrieben wird:
http://www.uwes-adventureseite.de/Extra ... ilogy.html
Kenne die Spiele aber alle nicht. Weiß deswegen nicht, ob es überhaupt Kämpfe gibt oder ob es reine Point & Clicks sind. Wie alt ist das gesuchte Spiel denn ungefähr bzw. vor wievielen Jahren hast du es gespielt?
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
ek211
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 27.11.2016, 17:48

Re: Suche ein älteres Point&Click Game/RPG

Beitrag von ek211 »

Erstmal danke, für deine Antwort.
Leider ist es keins von den 3.
Es muss so Mitte der 2000er Gewesen sein und für den PC.
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Suche ein älteres Point&Click Game/RPG

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Hmm...vielleicht hättest du in einem RPG-Forum oder einem für rundenbasierte Strategiespiele mehr Erfolg mit deiner Anfrage. :-k
Die Heroes of Might and Magic- bzw. die späteren Spiele aus der Might and Magic-Reihe hast du schon abgeklappert?
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Suche ein älteres Point&Click Game/RPG

Beitrag von Anke »

Fallen dir noch mehr Details ein? Eher realistisch oder Comicgrafik? Maussteuerung? Irgendetwas, das dir besonders ins Auge gefallen ist? Damit ließe sich die Suche etwas mehr eingrenzen. Mittelalter und Goblins sind leider nicht gerade Alleinstellungsmerkmale.

Hast du schon bei Moby Games reingeschaut? Die haben eine ziemlich umfassende Datenbank. Auf der Suche nach alten Spielen bin ich dort schon oft fündig geworden.
ek211
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 27.11.2016, 17:48

Re: Suche ein älteres Point&Click Game/RPG

Beitrag von ek211 »

@Bratwurst, ist es leider nicht.
Wenn Ich mich recht entsinne, war nur Maussteuerung möglich.
Ich werde mir mal die Datenbank anschauen, Danke euch beiden.
bastisvlogs
Frischling
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 03.06.2020, 21:51

Re: Suche ein älteres Point&Click Game/RPG

Beitrag von bastisvlogs »

hat es was mit ritter zutun vielelicht?
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12181
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Suche ein älteres Point&Click Game/RPG

Beitrag von Sternchen »

Bist du dir sicher, ob es Point/Click oder Rpg war? Klingt als seist du dir da unsicher, welches Genres genau nun war oder ist?
Es könnte Sacred sein, deine Beschreibung erinnert mich daran.
Aber keine Garantie, dass es das auch tatsächlich ist.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Suche ein älteres Point&Click Game/RPG

Beitrag von Kikimora »

Der Spieler war seit 2016 nicht mehr im Forum aktiv, wird also wohl keine weiteren Informationen mehr liefern.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12181
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Suche ein älteres Point&Click Game/RPG

Beitrag von Sternchen »

Kikimora hat geschrieben: 06.04.2023, 17:59 Der Spieler war seit 2016 nicht mehr im Forum aktiv, wird also wohl keine weiteren Informationen mehr liefern.
Stimmt habe das Datum vorhin nicht gesehen, kann aber sein das er mal ja noch mal hier vorbeischauen wird.
Man kann ja nie wissen.

Wollte nur helfen, und nicht künstlich ein Thema hochpushen.

Vielleicht hilft, wem anderes auch die Information weiter, falls er/sie dasselbe Spiel suchen sollte.
Sehe also nicht falsches daran, hier was zu posten.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten