Pokemon Go

Multimedia pur!
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Pokemon Go

Beitrag von Joey »

Ich habe mich mal aus Neugierde, um was eigentlich dieser komische Hype gerade geht, an Pokemon Go versucht. :oops:
Es gibt da allerdings noch eine Menge Dinge, die ich nicht ganz verstehe. Spielt das vielleicht jemand hier und würde sich bereiterklären, einem Noob ein paar Sachen zu erklären? :)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Pokemon Go

Beitrag von Möwe »

Kein Grund zu erröten. Ich habe mich auch als pervers geoutet, als ich zugab Wimmelbildspiele zu spielen.
Wer von uns ist das größere Übel?
Bild
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Pokemon Go

Beitrag von Joey »

Dann wohl ich. :P Wimmelspiele spiele ich nämlich auch ab und an mal. :wink:
Wir sind also schon zwei Perverse hier im Forum. Oh jeh...
Wobei mein letztes Wimmelbildspiel in der Tat etwas her ist. Aber das liegt vor allem daran, daß ich letztlich so selten zum Zocken gekommen bin. #-o
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Pokemon Go

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Ich selber spiele das nicht, hab nur mal ne halbe Stunde reingeguckt. Aber meine Freundin spielt das leidenschaftlich. Alles hat sie zwar auch noch nicht gerafft aber doch das meiste. Wenn sich hier niemand finden lässt, mit dem du dich direkt austauschen kannst, könnte ich bestimmt bei der ein oder anderen Frage als Vermittler fungieren. Du könntest deine dringendsten Fragen auch hier einstellen oder mir per pn schicken. Dann frage ich sie beim nächsten Telefonat. Und....wir telefonieren oft..... ;)

P.S. Vorsicht, solltest du einen Urlaub in Basel planen! :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=6-RerthVB54
Ich hab soooo gelacht!
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Pokemon Go

Beitrag von Joey »

ROFL! Die Rache der Pokemon! :lol:
Die Kleinen können einem aber auch echt leidtun. Ständig bekommen sie Bälle auf den Kopf geworfen. :mrgreen:

Vielen Dank für das Angebot, falls sich sonst kein Eingeweihter finden sollte, komme ich darauf zurück. :D
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
kanedat
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1479
Registriert: 16.11.2011, 16:35

Re: Pokemon Go

Beitrag von kanedat »

Bratwurstschnecke hat geschrieben:[..]P.S. Vorsicht, solltest du einen Urlaub in Basel planen! :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=6-RerthVB54
Ich hab soooo gelacht!
Vorsicht, weil man sonst als Statist in einem Prank-Video endet? Das Video ist aber trotzdem ganz nett :)
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Pokemon Go

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Denkst du, dass ist gestellt? Höhm....könnte natürlich sein.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Pokemon Go

Beitrag von Joey »

Was, wollt ihr etwa andeuten, die Gelben in dem Video wären keine echten Pokemon, sondern am Ende noch verkleidete Menschen? :shock:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
kanedat
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1479
Registriert: 16.11.2011, 16:35

Re: Pokemon Go

Beitrag von kanedat »

Bratwurstschnecke hat geschrieben:Denkst du, dass ist gestellt? Höhm....könnte natürlich sein.
Bei Prank-Videos sind relativ viele gestellt, je nach Video eben zum Teil oder komplett.

In dem Video sieht man zu Beginn schon mehrere nasse Stellen am Randbereich des Brunnens, da hat man die Szene anscheinend vorher schon geübt. Bei der Szene ist generell fragwürdig, ob der offensichtlich recht weichte, leichte Ball überhaupt einen sitzenden Mann so stark bzw. in dieser Art und Weise umwerfen kann. Wobei der selbe Ball später leichter gebaute Personen im übrigen gerade mal angeditscht und diese kaum aus dem Gleichgewicht kommen.

Die Pickachus wiederum sind echt und der Menschen-mit-Kostüm-Effekt wurde eben in der Post-Production eingefügt, das sieht man an den inkonsistenten Spiegelungen an der Haut der Pikachus und der angeblichen Kostumträger. ;)
Benutzeravatar
Lock
Frischling
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 10.08.2016, 11:20

Re: Pokemon Go

Beitrag von Lock »

Ich seh da keine Spiegelungen oder sowas :D Du scheinst dich aber damit gut auszukennen? Beim ersten Schauen habe ich aber auch gedacht, dass es ein Fake ist,
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Pokemon Go

Beitrag von Joey »

Um wieder zum Thema zurückzukommen...
Ich bin ja in dem Spiel Anfänger. Wie man Pokemons fängt und sich Items an Pokestops abholt, weiß ich schon. Aber das meiste, was darüber hinausgeht, ist für mich noch ein Buch mit sieben Siegeln.

Z.B. gibt es ja den Knopf Shop im Menü. Da kommt bei mir aber immer nur eine leere Seite. Muß man dafür an einem bestimmten Ort stehen oder ein bestimmtes Level erreicht haben?
In der Beschreibung steht etwas von In-App-Käufen. Nicht daß ich jetzt vorhätte, mich für dieses Spiel in Unkosten zu stürzen, aber ich wüßte gerne, wie das für den Fall der Fälle dann funktionieren würde. Ist dafür der Shop da? Und wie bezahlt man da?

Ich habe mich bisher auch noch keiner Fraktion/Farbe angeschlossen. Weil ich nicht weiß welcher. Ich kenne ja irl keinen, der Pokemon Go spielt und mit dem ich mich jetzt verbünden könnte. Haben die Farben irgendwelche besonderen Auswirkungen, z.B. welche Pokemons besonders stark sind oder so? Oder sind die einfach nur da, um Freund und Feind zu haben und das Spiel damit spannend zu halten? In dem Fall wäre es wohl am sinnvollsten, sich einfach der in der Gegend erfolgreichsten Farbe anzuschließen? Wobei ich mich bei sowas ja meist nicht sehr sinnvoll verhalte. :wink:

Ab wann sollte man damit anfangen, seine Pokemons aufzuwerten etc.? Gerade am Anfang fängt man ja mit höherem Level auch bessere Pokemon. Und sollte man für seine ersten Versuche erst mal ein einfaches Pokemon pushen, oder vielleicht schon ein weiterentwickeltes nehmen, von denen kann man ja auch manchmal welche einfangen? Wie bekommt man am besten am Anfang ein Pokemon stark genug, daß man an den Arenakämpfen teilnehmen kann?

Gibt es eine Möglichkeit, nachträglich seine Teamfarbe zu wechseln? Oder gilt die, die man am Anfang gewählt hat, auf ewig?
Und wenn man auf eine Arena seiner Farbe stößt, kann man, wenn ich das richtig vestanden habe, ja ein Pokemon als Unterstützung dortlassen. Aber wie bekommt man das dann wieder? Gerade am Anfang ist es ja wahrscheinlich, daß man das Pokemon später noch weiter aufwerten will, weil man zum Zeitpunkt des Aussetzens noch nicht die Möglichkeit dazu hatte.

Kann man irgendwie Pokemons oder Items mit anderen Spielern tauschen?

Uff, ich glaube, das sind erst mal die wichtigsten Fragen. Aber mir fallen bestimmt noch mehr ein, wenn ich länger darüber nachdenke oder das Spiel noch etwas länger ausprobiere. :mrgreen:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Pokemon Go

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Okeeee....hatte gerade einen "Gute-Nacht-Schwatz" mit meiner Freundin. Ist aber für mich, als ziemlich Planlose gar nicht so einfach, dass, was sie mir verklickert hat zu verstehen und halbwegs verständlich wiederzugeben. Gewähr übernehme ich deswegen besser keine.
Zum Shop:
Der Shop ist eigentlich überall aufrufbar. Die einzige mögliche Erklärung wäre, dass du dich noch unterhalb von Level 5 befindest. Erst ab da hat man die Möglichkeit, Pokemünzen in der Arena zu verdienen. Vorher kannst du noch keine Arena betreten. Pokemünzen sind die Zwischenwährung im Shop. Mit ihnen bezahlst du die käuflichen items. Du kannst die Münzen dort auch über deine Kreditkarte kaufen. Leider weiß sie nicht mehr 100%ig, wie das bei ihr anfänglich war, ob der Shop da auch leer war. Sie meint aber eher, dass der Shop bei ihr von Anfang an aufrufbar war, auch ohne Münzen. Hmmmmm.....

Zur Fraktion:
Sie hat sich sich einfach irgendeiner Fraktion angeschlossen, findet das mit der stärksten Fraktion aber ne gute Überlegung. Sie geht bisher davon aus, dass es ansonsten keine Auswirkungen gibt, weiß es aber auch nicht zu 100% da sie, ähnlich wie du, auch keinen hat, mit dem sie sich da groß austauschen könnte. Die gewählte Fraktion lässt sich derzeit nicht mehr nachträglich verändern.

Zum Aufwerten:
Sie hat erst ab ca. Level 15 so richtig angefangen, die Pokemons aufzuwerten da die meisten, die anfangs zu kriegen sind auch aufgewertet nicht so der Brüller sind. Wenn, dann also eher eines der bereits (wahrscheinlich seltenen) weiterentwickelteren Pokemons aufwerten und in die Arenen schicken. Wie man die am besten aufwertet hängt wohl nicht nur von der Stärke sondern auch von den jeweiligen Eigenschaften (? Hab das leider nicht verstanden :oops: ) ab.

Diverses:
Dein zurückgelassenes Pokemon kommt automatisch aus der Arena zu dir zurück wenn es (ich zitiere wörtlich) "platt gemacht wurde". :mrgreen: Dann musst du es wiederbeleben und ihm u.U. noch nen Heiltrank einflößen damit es wieder so ist, wie vor dem Kampf. Derzeit kann man noch nix tauschen aber angeblich ist das für eines der nächsten Updates angedacht.
Was sie sonst noch gesagt hat: Keinen Pokestop auslassen, Gerade anfänglich fangen, was geht und Eier ausbrüten oder entwickeln oder so....

So.....das war es vorerst, so weit ich das wiedergeben kann. Hoffe, das hilft dir ein bisschen. Falls irgendwas total unsinnig für dich klingt, frag nochmal nach. Dann hab ich wahrscheinlich eine der Antworten meiner Freundin falsch verstanden.

P.S. Gut, dass ich kein Smartphone habe. Ich wäre wohl auch so ein potentieller Kandidat, der Stunden damit zubringt. Als ich mir das Spiel mit meiner Freundin in einem Cafe angeguckt habe, hat sie so ein Rauchopfer ausgelegt, was die Dinger anlockt. Da hat dann doch glatt eines auf ihrem Stück Apfelkuchen gesessen. Das hat einen Fresssack wie mich ja schon schwerstens begeistert.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Pokemon Go

Beitrag von Joey »

Bratwurstschnecke, erst mal vielen, vielen Dank an dich und deine Freundin!!! Bild
Das ist wirklich lieb, daß ihr mir helft, du, obwohl du ja selber gar nicht spielst und deine Freundin, obwohl sie mich überhaupt nicht, nicht mal aus einem Forum, kennt. :D
Bratwurstschnecke hat geschrieben:
Der Shop ist eigentlich überall aufrufbar. Die einzige mögliche Erklärung wäre, dass du dich noch unterhalb von Level 5 befindest. [...] Du kannst die Münzen dort auch über deine Kreditkarte kaufen. Leider weiß sie nicht mehr 100%ig, wie das bei ihr anfänglich war, ob der Shop da auch leer war. Sie meint aber eher, dass der Shop bei ihr von Anfang an aufrufbar war. Hmmmmm.....
Hmmmmm. Das ist komisch. Ich bin inzwischen Level 9. Den Shop konnte ich noch nie aufrufen, es gab immer nur eine weiße Seite. Ich dachte, das liegt vielleicht daran, daß ich noch keiner Fraktion beigetreten bin oder daß man das nur an Arenen aufrufen kann. Das ist dann wirklich komisch. Vielleicht ein Bug? Ich habe, vor allem letztlich, auch extrem viele Crashes. :(
Und man kann Pokemünzen nur mit Kreditkarte kaufen? Das ist doof, sowas habe ich nämlich nicht. Ich hatte auf sowas wie PayPal gehofft. Aber notfalls muß es halt ohne gekaufte Münzen gehen. Angeblich kann man das Spiel ja auch komplett spielen, ohne dafür Münzen zu kaufen. Man bekommt ja welche, falls ich das richtig verstanden habe, wenn man eine Arena mitverteidigt. Dann müßte ich halt einfach noch so lange mit meinem ständig überladenen Rucksäckchen auskommen. Nervig, aber möglich. Wenn ich nur dann den Shop aufrufen könnte. :?
Zur Fraktion:
Sie hat sich sich einfach irgendeiner Fraktion angeschlossen, findet das mit der stärksten Fraktion aber ne gute Überlegung. Sie geht bisher davon aus, dass es ansonsten keine Auswirkungen gibt, weiß es aber auch nicht zu 100% da sie, ähnlich wie du, auch keinen hat, mit dem sie sich da groß austauschen könnte. Die gewählte Fraktion lässt sich derzeit nicht mehr nachträglich verändern.
Oh, OK. Irgendwie scheint mir trotzdem Blau am besten zu gefallen. Ich will doch Weisheit verbreiten. Außerdem schließe ich mich irgendwie lieber den Schwächeren an, um sie zu unterstützen, als den Besten, wo man sich sozusagen ins gemachte Nest setzt. :)
Das mag eine dumme Entscheidung sein, strategisch gesehen, aber es ist ja nur ein Spiel. Ich habe da wohl nicht so den Gewinnerinstinkt. :wink:
Und hier in der Gegend scheinen die meisten blauen Arenen letztlich die Farbe gewechselt zu haben. Blau scheint Unterstützung zu brauchen! :mrgreen:
Schade, daß man nachträglich dann nicht mehr wechseln kann. Ich dachte da z.B. daran, daß man ja später noch auf jemand Bekannten treffen könnte, mit dem man gerne in einer Fraktion wäre. Oder sogar durch das Spiel selbst jemanden kennenlernen könnte, mit dem man gerne zusammen statt gegeneinander spielen würde. Da wäre es schön gewesen, wenn man dann nachträglich noch hätte wechseln können.
Zum Aufwerten:
Sie hat erst ab ca. Level 15 so richtig angefangen, die Pokemons aufzuwerten da die meisten, die anfangs zu kriegen sind auch aufgewertet nicht so der Brüller sind. Wenn, dann also eher eines der bereits (wahrscheinlich seltenen) weiterentwickelteren Pokemons aufwerten und in die Arenen schicken. Wie man die am besten aufwertet hängt wohl nicht nur von der Stärke sondern auch von den jeweiligen Eigenschaften (? Hab das leider nicht verstanden :oops: ) ab.
Ich habe neulich ein schon aufgewertetes Pokemon eingefangen, daher die Frage. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, mir über sowas wie Farben und Kämpfe erst ab Level 20 (falls ich es jemals so weit schaffen sollte) Gedanken zu machen. Aber mein Säckchen ist gerade ständig voll. Und da jedesmal, wenn ich ein paar Pokebälle verworfen habe und neue Items an Pokestops bekomme, auch andere Items dazukommen, die ich eigentlich erst bei Kämpfen einsetzen kann, und ich es blöde finde, die Sachen, die ich noch brauchen kann, wegzuwerfen, würde ich zu gerne ein Extra-Säckchen im Shop kaufen. Dazu bräuchte ich halt Pokemünzen, die man bekommt, wenn man Arenen verteidigt oder halt für echtes Geld. Deshalb wollte ich so schnell wie möglich Arenakämpfe machen können, um im Shop einkaufen zu können. Aber da bei mir der Shop ja nur eine weiße Seite anzeigt scheint das nun so oder so keine Option mehr zu sein. Bild
Diverses:
Dein zurückgelassenes Pokemon kommt aus der Arena zu dir zurück wenn es (ich zitiere wörtlich) "platt gemacht wurde". :mrgreen: Dann musst du es wiederbeleben und ihm u.U. noch nen Heiltrank einflößen damit es wieder so ist, wie vor dem Kampf. Derzeit kann man noch nix tauschen aber angeblich ist das für eines der nächsten Updates angedacht.
Oh, danke für diese Info. ich habe ja auch schon auf einigen Tips-Seiten und auch der offiziellen Pokemon (GO) Seite nachgelesen, aber irgendwie habe ich das da nicht richtig verstanden.
Mal ehrlich, um Pokemon-Go so wirklich effektiv zu spielen, muß man ja schon ein Magister-Studium in Pokemon absolvieren. :lol:
Da sind wohl die im Vorteil, die sich mit den früheren Pokemon-Sachen schon auskennen. An mir sind die Knuffels wohl beständig vorbeigegangen. :shock:
Aber süß sind sie schon. Mittlerweile habe ich richtig Spaß daran gefunden, Pokemons in möglichst schöner Pose vor passendem Hintergrund zu fotografieren. Das macht fast mehr Spaß, als das Spiel selbst. :D
So.....das war es vorerst, so weit ich das wiedergeben kann. Hoffe, das hilft dir ein bisschen. Falls irgendwas total unsinnig für dich klingt, frag nochmal nach. Dann hab ich wahrscheinlich eine der Antworten meiner Freundin falsch verstanden.
Nein, das klingt gar nicht unsinnig, sondern ist sehr, sehr hilfreich! Nochmal vielen Dank an euch beide!

Das Schöne an Pokemon Go ist, finde ich, daß man das ja unterwegs spielen kann. Zu Hause kann man Adventures spielen, aber wenn man mal unterwegs ist, kann man viel Spaß damit haben, z.B. vor dem Supermarkt auf dem Parkplatz ein paar Pokemon zu fangen. :D
P.S. Gut, dass ich kein Smartphone habe. Ich wäre wohl auch so ein potentieller Kandidat, der Stunden damit zubringt. Als ich mir das Spiel mit meiner Freundin in einem Cafe angeguckt habe, hat sie so ein Rauchopfer ausgelegt, was die Dinger anlockt. Da hat dann doch glatt eines auf ihrem Stück Apfelkuchen gesessen. Das hat einen Fresssack wie mich ja schon schwerstens begeistert.
Huch, war das P.S. eben auch schon da? :shock:

Selber habe ich ja noch nicht derartig tolle Fotos machen können. Aber im Internet hab ich da auch schon einige echt coole gesehen. Das schönste war ein Pokemon, das wie ein toter Fisch aussieht, unter den jemand eine Bratpfanne gehalten hat. Da mußte ich sowas von lachen! Wenn ich noch wüßte, wo ich das gesehen habe, würde ich es hier verlinken.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Pokemon Go

Beitrag von Joey »

Ich weiß, ist doof, aber ein paar meiner Pokemon-Fotos finde ich doch süß, deshalb würde ich sie gerne mit euch teilen.
Wie findet ihr die? :)

Der freute sich sehr, einen Ball an den Kopf zu bekommen.

Bild

Der ebenfalls, er hat sogar getanzt!

Bild

Und der hier hat mich ganz überraschend im Auto angehauen. Ich war natürlich nur Beifahrer.
Moment mal, war der das, der meine Christopherus-Plakette geklaut hat??? :shock:

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Pokemon Go

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Google mal englisch mit white/blank screen. Da gibt es ein paar Treffer. Manche sagen, einfach was warten, andere meinen es sei ein Verbindungs-, Server- oder Einstellungsproblem. Vielleicht ist da was bei. Hier scheint es auch ein Video zu geben: https://www.youtube.com/watch?v=0jl1D7A5pyg Drücke dir die Daumen!
Zuletzt geändert von Bratwurstschnecke am 18.08.2016, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Antworten