Ein Spiel bestellt 3 Spiele bekommen

Multimedia pur!
Antworten
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3264
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Ein Spiel bestellt 3 Spiele bekommen

Beitrag von Amir »

Hallo Leute , ein Freund von mir lässt etwas fragen und zwar er hat The Whispered World bei Amazon bestellt 9.95 Euro , nach 3 Tagen bekam er Adventure Klassiker 3 Klassiker in einer Box (The Whispered World , Runaway 1 , Geheimakte Tunguska) diese kostet 11.90 , er möchte die Box behalten , weil er Geheimakte Tunguska noch nicht gespielt hat und 2 Euro Unterschied ist ihm egal , sagt er , aber die Frage , sind diese 3 Spiele in einer Box komplett ? also fehlt vielleicht kein Video oder sowas ? weil alle 3 Spiele einzel in eigener Box über 30 Euro kosten und die 3 in einer 11.90 warum das ? kennt sich jmd mit diesen Adventure Klassikern aus ? die wichtigste Frgae , sind sie ganz komplett wie eine normale DVD ?
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: Ein Spiel bestellt 3 Spiele bekommen

Beitrag von Bakhtosh »

Meinst Du diese Kompilation: Link ?

Die enthält die Vollversion jedes der drei Spiele. Da fehlt jetzt rein vom Spiel her jeweils nichts. Was meist fehlt sind gedruckte Handbücher (liegen dann nur als PDF Datei auf der DVD) oder sonstige Zugaben, die bei der ursprünglichen Verkaufsversion dabei waren. Dafür hat man meist aber eine auf den aktuellen Stand gepatchte Version.

Solche Kompilations gibt es mittlerweile sehr viele. Einfach mal bei Amazon nach Adventure Collection, Adventure Box, Adventure Klassiker suchen. Warum sind sie oft günstiger als die Einzelspiele in der Summe? Da gibt es mehrere Faktoren. Da sind zum einen gedruckte Handbücher und ggf. weitere Zugaben bei den ursprünglichen Verkaufsversionen, die man sich bei den Kompilations gespart hat. Dann liegen die ursprünglichen Verkaufsversionen teilweise eben noch bei den Händlern oder Großhändlern und die entscheiden eben unabhängig vom Publisher/Verlag des Spiels, in wie weit sie diese herabsetzen. Während der Publisher/Verlag nur anguckt, was bei ihm für mehrere Spiele noch an Geld von den ursprünglichen Verkaufsversionen ankommt (Händler/Großhändler bekommen ja auch einen Teil) und dann kalkuliert, wie er aus allen drei wieder mehr Geld rausschlagen kann, indem er eben alle drei zusammen günstiger als die drei Spiele einzeln anbietet und damit eben Käufer anzieht, denen die Einzelspiele noch zu teuer waren. Während Spieler, die von den Spielen schon eines oder zwei haben, lieber doch das Einzelspiel kaufen. So hat beides seine Daseinsberechtigung. So grob (gibt noch andere Aspekte) funktioniert die Preisgestaltung.
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3264
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Ein Spiel bestellt 3 Spiele bekommen

Beitrag von Amir »

Achso alles klar danke für die schöne Erklärung , aber denkst du , das war ein Fehler von Amazon oder sie haben einfach improvisiert , dass es so besser ist , dass er 3 Spiele bekommt und das Bestellte ist dabei ? es sind aber 2 Euro Unterschied ! oder sie stellen sich dumm und wollen diese nur loswerden , weil sie nicht verkauft werden ?
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Ein Spiel bestellt 3 Spiele bekommen

Beitrag von regit »

Das wundert mich eigentlich sehr, dass Amazon was anderes liefert und auch einen höheren Preis berechnet. Habe ich noch nie erlebt und ich bestelle viel bei Amazon. Hat Dein Freund das wirklich nicht aus Versehen bestellt? Ich habe mich auch schon mal verklickt und es erst in der Bestätigungsmail entdeckt. Amazon kann ja nicht einfach 11,90 Euro in Rechnung stellen, wenn ich nur für 9,95 Euro bestellt habe.
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: Ein Spiel bestellt 3 Spiele bekommen

Beitrag von Bakhtosh »

Was bei der Bestellung bzw. Lieferung schief gelaufen ist, kann ich genauso nur raten wie Du.

Zunächst mal ist es ggf. gar nichts, was Amazon gemacht hat. Denn aktuell steht sowohl bei der ursprünglichen Verkaufsversion von "The Whispered World" als auch bei der "Adventure Klassiker Box": Verkauf von Game World. Also ist Amazon hier nur der Vermittler (Amazon Marketplace) und gar nicht der Verkäufer. D.h. evtl. ist der Fehler beim Verkäufer Game World und gar nicht bei Amazon passiert. Allerdings steht bei der ursprünglichen Verkaufsversion: Versand durch Game World, bei der Klassiker Box jedoch: Versand von Amazon. Vielleicht hat da wer bei Amazon oder Game World gedacht es geht einfach mit der Klassiker Box schneller, weil die schon bei Amazon auf Lager liegt. Oder die ursprüngliche Verkaufsversion war nicht vorrätig zu dem Zeitpunkt. Als das Spiel geordert wurde, stand vielleicht bei Versand und Verkauf auch etwas ganz anderes und eine andere Firma war beteiligt.

Dein Tipp, was warum passiert ist, ist genauso gut wie meiner. Das kann letztlich nur Amazon bzw. ggf. der eigentliche Verkäufer beantworten.

Edit
Und regit hat natürlich recht. Bevor man nachhakt, lieber nochmal in den Bestätigungsmails nachgucken, ob sich Dein Freund da nicht bei der Bestellung verklickt hat.
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3264
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Ein Spiel bestellt 3 Spiele bekommen

Beitrag von Amir »

Bestellung.jpg
das hat mich auch gewundert , ich bestelle auch viel bei Amazon und sowas passiert normalerweise nie , natürlich haben wir alles gecheckt die Email und die Bestellung auf Amazon unter meine Bestellungen und es ist das Einzelspiel , egal wer den Fehler gemacht hat , das hätte trotzdem nicht passieren dürfen , naja die Hauptsache mein Freund ist glücklich , er ist kein Adventure games Sammler , eine Box mit 3 Dvds für 11 Euro hat ihn gefreut :) ich bin zufällig hier bei ihm und wir haben nochmal nachgeguckt um ganz sicher zu sein und das ist der Beweis :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
frog
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 194
Registriert: 04.11.2006, 17:41

Re: Ein Spiel bestellt 3 Spiele bekommen

Beitrag von frog »

Wurden denn auch tatsächlich 11 Euro abgebucht oder nur die ursprünglichen 9 Euro? Wenn Letzteres der Fall wäre, hat der Verkäufer vielleicht einfach zwei Lieferungen verwechselt und der Empfänger der 3er-Box hat jetzt The Whispered World da. ;-)
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3264
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Ein Spiel bestellt 3 Spiele bekommen

Beitrag von Amir »

hehe das kann auch sein , das wissen wir aber noch nicht , er muss erstmal Kontoauszüge rauslassen , wir werden sehen
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6281
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Ein Spiel bestellt 3 Spiele bekommen

Beitrag von Cohen »

Würde mich wundern, wenn GameWorld über Amazon mehr abbuchen kann als in der Bestellung vereinbart. Wenn die 11,90 € aus einem Preisschild auf der Box hervorgehen, aber nicht aus der Rechnung bei Amazon, könnt ihr den höheren Preis ignorieren.

Da war GameWorld vermutlich lieber, im Lager etwas Platz zu schaffen als die Bestellung des Einzelspiels zu stornieren und einen Kunden zu verärgern.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3264
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Ein Spiel bestellt 3 Spiele bekommen

Beitrag von Amir »

vielleicht war es aus Versehen , ich fine am logischsten , was Frog gesagt hat , 2 Lieferungen verwechselt , mein Kumpel hat die 3er Box bekommen , und jemand irgendwo hat das EInzelspiel von meinem Kumpel bekommen , der wurde vielleicht böse , weil auch die erwartete Zustellung (sieht man aufm Foto) am 21sten Juni war , also gestern , und mein Freund hat die 3er Box vor lange Zeit bekommen ich glaube vor 5 Tagen , also irgendwas stimmt nicht hehe das ist lustig , das bleibt ein Rätsel , keiner wird wissen , was da genau passiert ist :D
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
16Paws
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 374
Registriert: 15.05.2015, 08:42

Re: Ein Spiel bestellt 3 Spiele bekommen

Beitrag von 16Paws »

Ich vermute auch, dass der Verkäufer lieber die höherwertige Spielesammlung zum gleichen Preis abgegeben hat, anstatt garkein Geschäft zu machen.

Schätzungsweise ist mit diesen älteren Spielesammlungen eh nicht mehr viel zu verdienen.
Da mein Geldbeutel an der Herz-Lungen-Maschine hängt, hab ich schon einige solche Spieleboxen gebraucht über Amazon gekauft, am liebsten von Medimops. Was als "Zustand sehr gut" deklariert ist, sieht aus wie direkt aus dem Laden, auch die Bücher, die ich von denen hab. Kürzlich hatte ich eine Spielebox für 0,11 € bestellt und Versand je Artikel 3 €, das finde ich absolut in Ordnung, weil an den 11 ct kann man ja unmöglich was verdienen ;-)
It's not what you don't know, that gets you in trouble!
It's what you do know that aint so!
Antworten