Simon the sorcerer 4 , häääääää ????

Multimedia pur!
Benutzeravatar
Amir
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1760
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Simon the sorcerer 4 , häääääää ????

Beitragvon Amir » 10.04.2016, 17:57

Hallo , ich wollte gestern Simon the sorcerer 4 auf mein Win 7 installieren , Anforderungen win Xp oder Vista ich dachte ich finde im Internet bestimmt eine Methode um es auf win 7 hinzubekommen .


Beim installieren ganz am Schluss trat mir jedes mal ne Fehlermeldung auf die wäre ( There is a problem with this Windows Installer package. A program run as part of the setup did not finish as expected. Contact your support personnel or package vendor. Action tages_driver_32, location: C:\Windows\...\MSID32.tmp, command: x )

dann hab ich im Internet nach Lösung dafür recherchiert , ich fand eine Menge Methoden , 3 Stunden hab ich alles mögliche probiert und alles hat nicht geklappt , nach 3 Stunden und einer Minute hab ich in einem Forum gelesen , einer hat geschrieben TAGES, the AAA Copy Protection System installieren und fertig , das hab ich installiert eingeschaltet , dann konnte ich einwandfrei installieren und danach spielen , wie ein Wunder .

Meine Frage ist was ist das denn für ein Programm , ich weiß jetzt nur dass das ein Kopierschutz für Spiele ist , aber ich kapiere nicht wie ein Kopierschutz ?!?! und was ist passiert dass das Installieren und das Spiel geht , ein Kopierschutz hat mein Spiel und Installieren zum Laufen gebracht , ich verstehe nichts , hat jemand eine einfache Erklärung für mich , ich möchte gerne wissen , wie und warum das funktionierte .
The Secrets of Jesus

Steam Page Endlich da :)

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.

Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5600
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Simon the sorcerer 4 , häääääää ????

Beitragvon Bratwurstschnecke » 10.04.2016, 18:24

Bin nicht so der Technikexperte, würde aber vermuten, dass es nicht die Spieledateien sondern die Tages-Version selber war, die die Probleme mit Win 7 hatte. Simon 4 ist nämlich mit genau diesem Kopierschutz geschützt und bei der Installation des Spieles landen die Tages-Dateien automatisch mit auf deinem Rechner. Vielleicht hat die einzelne Installation die du vorgenommen hast die alte ersetzt bzw. upgedated und die läuft unter Win7. :-k
"Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"

Benutzeravatar
Uncoolman
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4275
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Simon the sorcerer 4 , häääääää ????

Beitragvon Uncoolman » 10.04.2016, 18:41

Ich finde es nicht unlogisch, dass erst NACH der korrekten Installation des dazugehörigen Kopierschutzes das Spiel läuft. Wofür sonst wäre ein Kopierschutz gut; man könnte es dann ja auch OHNE spielen.
Wenn das Spiel dann erkennt: "Aha, Kopierschutz ist ordnungsgemäß installiert", danach wird abgefragt, ob das Spiel legal ist... und dann startet es erst. Passkontrolle.

Aber dass man es erst mühsam raussuchen muss, finde ich auch merkwürdig. Vielleicht fehlte dir ja die 32-bit-Version und Sorcerer braucht die, fast alle win7-Installationen laufen ja mit 64bit.

Aber was in Gottes Namen ist eine Tagesversion????
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf http://www.adventure-treff.de/forum/12/ ... 04#p709504

Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5600
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Simon the sorcerer 4 , häääääää ????

Beitragvon Bratwurstschnecke » 10.04.2016, 18:44

Uncoolman hat geschrieben:Aber was in Gottes Namen ist eine Tagesversion????
War zu faul für den richtigen Apostroph. :mrgreen: Tagèsversion....
https://de.wikipedia.org/wiki/Tag%C3%A8s
"Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"

Benutzeravatar
Uncoolman
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4275
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Simon the sorcerer 4 , häääääää ????

Beitragvon Uncoolman » 10.04.2016, 18:48

Danke. Kannte ich tatsächlich noch nicht.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf http://www.adventure-treff.de/forum/12/ ... 04#p709504

Benutzeravatar
kanedat
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1314
Registriert: 16.11.2011, 16:35

Re: Simon the sorcerer 4 , häääääää ????

Beitragvon kanedat » 10.04.2016, 18:48

Minimal ausführlicher:
Heutzutage ist es in der Regel so, dass der Kopierschutzmechanismus eine bestimmte Software benötigt und die wird zusammen mit dem Spiel installiert. In deinem Fall ist das eben der Kopierschutz Tages. Bei Simon4 hat sich die Tages-Version wohl nicht mit Windows 7 vertragen, daher gab es das Problem bei der Installation.

Die Tages-Version auf der DVD installiert sich aber nur, wenn Tages noch nicht auf deinem System installiert ist oder die installierte Tages-Version veraltet ist.

Was du gemacht hast ist einfach die aktuelle Version von Tages zu installieren. Bei der Installation von Simon4 wurde dann automatisch festgestellt, dass Tages schon installiert ist und die installierte Version von Tages neuer ist als die Version auf der Disc. Das Tages auf der Disc will sich also nicht installieren und macht dann auch keine Probleme.
Uncoolman hat geschrieben:[..]
Aber dass man es erst mühsam raussuchen muss, finde ich auch merkwürdig. Vielleicht fehlte dir ja die 32-bit-Version und Sorcerer braucht die, fast alle win7-Installationen laufen ja mit 64bit.[..]
Kopierschutzmechanismen setzen meist auf sehr spezielle Mechanismen und die Software ist dann (stark vereinfacht gesagt) auf bestimmte "Verhaltensweisen" von Windows abgestimmt. Das kann schnell mal Probleme verursachen, wenn Windows sich ändert. Bei Safedisc und ist das mit Win10 ja auch etwas eskaliert...

Benutzeravatar
Amir
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1760
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Simon the sorcerer 4 , häääääää ????

Beitragvon Amir » 10.04.2016, 18:54

Aha jetzt versteht man ein bisschen besser , also Bratwurstschnecke du meinst auf der Dvd ist die Tagesversion veraltet dann haben sie ne neue Version gemacht , die jenige , die ich benutzt habe , dann ist das Spiel gelaufen , also soll das ein Fehler vom Publisher sein oder wie , weil ich das Installieren auch auf Xp Modus probiert und das gleiche ist passiert
The Secrets of Jesus

Steam Page Endlich da :)

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.

Benutzeravatar
Amir
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1760
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Simon the sorcerer 4 , häääääää ????

Beitragvon Amir » 10.04.2016, 19:04

Achsoooooo kanedat danke für die Erklärung , das alles wusste ich nicht , aber wie ich bemerkte ich kann die installierte Version einschlaten und wieder ausschalten , denkst du soll ich wieder ausschalten wenn ich das Spiel durchgespielt habe ? oder ich lasse diese Version auf meinem System vorsichtshalber für ältere Spiele , die win Xp benötigen ?
The Secrets of Jesus

Steam Page Endlich da :)

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.

Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5600
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Simon the sorcerer 4 , häääääää ????

Beitragvon Bratwurstschnecke » 10.04.2016, 19:15

So ungefähr. Ob das jetzt ein Fehler des Publishers ist kann ich nicht beurteilen. Vielleicht ein wenig unaufmerksam, sollte es eine relativ aktuelle Neuauflage des Spieles sein. Da bin ich absolut nicht auf dem neuesten Stand. Dass es im XP-Modus auch nicht geklappt hat ist insofern logisch, als dass es auf diese, recht einfache Weise ja superleicht wäre, alle aktuelleren, mit Tagès geschützten Spiele als gecrackte Version ans laufen zu bringen. Vielleicht schreibt sich der Kopierschutz in tiefere Ebenen von Windows 7 als der XP-Modus liegt oder so. Aber das können dir andere hier wohl besser erklären.
Edit:
Amir hat geschrieben:....kanedat ....denkst du soll ich wieder ausschalten wenn ich das Spiel durchgespielt habe ? oder ich lasse diese Version auf meinem System vorsichtshalber für ältere Spiele , die win Xp benötigen ?
Das auch. ;)
"Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"

Benutzeravatar
Amir
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1760
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Simon the sorcerer 4 , häääääää ????

Beitragvon Amir » 10.04.2016, 20:13

ok danke :)
The Secrets of Jesus

Steam Page Endlich da :)

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.

Benutzeravatar
Amir
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1760
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Simon the sorcerer 4 , häääääää ????

Beitragvon Amir » 10.04.2016, 21:06

Leute eine Frage , ich versuche ein Image mit daemon tools zu machen um ohne Dvd zu spielen es klappt nicht kommt immer Disc einlegen , kann es sein weil das Spiel einen Kopierschutz hat oder ich mach was falsches ?
The Secrets of Jesus

Steam Page Endlich da :)

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.

Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8566
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Simon the sorcerer 4 , häääääää ????

Beitragvon axelkothe » 10.04.2016, 21:13

Nein, der Kopierschutz macht genau das, was er soll, die Existenz der Original-DVD überprüfen ;)
NEU:Mein eigener YouTube-Kanal: dervideospieler
Now playing: The Wardrobe, Sandra & Woo, Pinstripe (bald), Die Säulen der Erde (bald)
http://www.dervideospieler.de

Benutzeravatar
Amir
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1760
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Simon the sorcerer 4 , häääääää ????

Beitragvon Amir » 10.04.2016, 21:34

Alles klar , dann muss ich mit der Dvd spielen :)
The Secrets of Jesus

Steam Page Endlich da :)

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.

Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4887
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Simon the sorcerer 4 , häääääää ????

Beitragvon Cohen » 10.04.2016, 22:21

Sicher, dass die DVD keine Macke hat? Ein Disc-Kopierschutz dürfte eigentlich erst meckern, wenn man das Spiel startet, nicht bereits während der Installation.
Multi-Gamer: div. PCs, Switch, Oculus Rift, PSVR, PS4 Pro, Xbox One, Wii U, iPad Air, Android, Vita, 3DS, PS3, Xbox 360, Wii, PSP, DS Lite, GBA, GC, Xbox, PS2, GBC, N64, PS1, SNES, Amiga, C64, Atari VCS

Benutzeravatar
Amir
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1760
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Simon the sorcerer 4 , häääääää ????

Beitragvon Amir » 11.04.2016, 00:50

ich weiß nicht aber ich habs bei Amazon bekommen naja wenigstens läuft das Spiel jetzt manchmal hängt es es lädt und lädt ich geh raus wieder rein beim 3tn oder 4ten mal komm ich dann ins Spiel rein
The Secrets of Jesus

Steam Page Endlich da :)

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.


Zurück zu „Spiele, Computer & Internet“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste