Internetzugriff

Multimedia pur!
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8028
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Internetzugriff

Beitragvon regit » 24.02.2016, 21:29

Habe mal eine Frage, hoffe, es kann mir einer erklären.
Ich kam heute Nachmittag nicht ins Internet. Kann ja mal passieren. Für solche Notfälle habe ich dann noch einen Internetstick von Lidl. Also ganz anderer Anbieter als mein Internetprovider. Funktionierte aber auch nicht. Das ist mir noch nie passiert. :shock:

Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8059
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Internetzugriff

Beitragvon Joey » 24.02.2016, 22:12

Vielleicht war irgendein Knotenpunkt oder so kaputt im Umkreis, über den das ganze Internet läuft?
Sorry, ich kenne mich damit auch nicht aus. :oops:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 7123
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Internetzugriff

Beitragvon Hexenjohanna » 26.02.2016, 19:20

Blinde helfen Lahmen: Um es mit "IT-Crowd" zu sagen: "Haben sie es schon mit "Ein- und Ausschalten" probiert?

oder aus meinem Erfahrungsschatz *hüstel*: "Wenn die Weichware spinnt, könnte es an harten Tatsachen liegen". :mrgreen:

Bild
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1113
Registriert: 20.11.2009, 20:07

Re: Internetzugriff

Beitragvon stundenglas » 26.02.2016, 23:21

Der Wahrscheinlichkeit nach, waren dafür zwei unterschiedliche aber parallel zeitversetzt eintretende Ereignisse verantwortlich.

Du hast den Lidl Stick zum Beispiel schon lange nicht mehr genutzt und im Kleingedruckten steht etwas wie: Der Vertrag erlöscht automatisch wenn das Gerät nicht ein mal alle X Tage online ist.

In weiser Voraussicht und als Backup ist dir das aber erst aufgefallen als ein Bagger deinen primären Internet Zugang physikalisch beschädigte.

Es kann aber auch sein das du eine seltsame Einstellung an deinem Computer vorgenommen hast. Wie ein Proxy oder VPN-Zugang. Vielleicht auch ein Virus der ähnliches Simuliert und dessen Botnet jetzt doch down ist. Es ist halt unheimlich attraktiv die Verbindung eines Opfers immer über die selbe Adresse umzuleiten obwohl es unterschiedliche Internetprovider nutzt. Professionelle Dienstleister nutzen dafür natürlich auch wechselnde Systeme und IP-Adressen eines Botnetzes. Damit der Traffic nicht zu hoch wird meist in der Form von DNS mit anschliessender Selektierung bei interessanten Daten.

Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 7123
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Internetzugriff

Beitragvon Hexenjohanna » 27.02.2016, 22:37

=P~ Was ist ein "Bagger"?
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8028
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Internetzugriff

Beitragvon regit » 28.02.2016, 04:04

Vielleicht sowas? Bild

Aber ich denke, Joey hat es wohl am nächsten getroffen. Lag nicht an meinem PC, hatten mehrere hier im Haus. Und meine Lidl-Karte funktioniert noch. :wink:

Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5207
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Internetzugriff

Beitragvon Simon » 29.02.2016, 21:22

Hexenjohanna hat geschrieben:Blinde helfen Lahmen: Um es mit "IT-Crowd" zu sagen: "Haben sie es schon mit "Ein- und Ausschalten" probiert?
Ich denke eher, dass eine IT-Managerin aus Versehen das Internet fallen lassen hat. :mrgreen:

Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 7123
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Internetzugriff

Beitragvon Hexenjohanna » 01.03.2016, 02:45

Simon hat geschrieben:
Hexenjohanna hat geschrieben:Blinde helfen Lahmen: Um es mit "IT-Crowd" zu sagen: "Haben sie es schon mit "Ein- und Ausschalten" probiert?
Ich denke eher, dass eine IT-Managerin aus Versehen das Internet fallen lassen hat. :mrgreen:
So war das wohl. Aber hiermit könnte sich Regit ein neues basteln, mit garantiert ewig stabiler Verbindung zur Hardware, z.B. zu einem Regal:

http://2.bp.blogspot.com/-82M9iuBL9OQ/U ... ternet.png :mrgreen:

Ich muss mir das unbedingt morgen auch ausdrucken... :D :idea:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8028
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Internetzugriff

Beitragvon regit » 02.03.2016, 22:43

Macht Euch ruhig lustig über mich. [-(

Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 7123
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Internetzugriff

Beitragvon Hexenjohanna » 02.03.2016, 23:28

regit hat geschrieben:Macht Euch ruhig lustig über mich. [-(
Quark. Wir machen uns jetzt einfach alle mal zusammen lustig. Schau bei Gelegenheit und Stimmung mal diese Serie: The IT-Crowd. :D
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1113
Registriert: 20.11.2009, 20:07

Re: Internetzugriff

Beitragvon stundenglas » 04.03.2016, 23:04

Simon hat geschrieben: Ich denke eher, dass eine IT-Managerin aus Versehen das Internet fallen lassen hat. :mrgreen:
Nein das war erst gestern. Deswegen dürfte ich es heute zu mir mit nach Hause nehmen! :D


Zurück zu „Spiele, Computer & Internet“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste