Notebook defekt - Akku, Mainboard oder was anderes?

Multimedia pur!
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Notebook defekt - Akku, Mainboard oder was anderes?

Beitragvon postulatio » 15.01.2016, 12:38

Heute hab ich meinen neuen Rechner bestellt, pünktlich gibt mein Notebook den Geist auf #-o

Ich hatte es ein paar Tage vom Strom genommen, sonst hängt es dauerhaft am Netz, weswegen der Akku auch ziemlich platt ist.

Gestern hatte ich es wieder angeschlossen, aber es tut sich nichts, nichtmal die LEDs leuchten.

Habt ihr ne Idee was kaputt sein könnte?

Lässt sich jedes Notebook auch ohne Akku betreiben? Sonst würde ich einen neuen besorgen.

Das Netzteil scheint intakt zu sein, dessen Lampe leuchtet. :-k

Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3543
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Notebook defekt - Akku, Mainboard oder was anderes?

Beitragvon z10 » 15.01.2016, 18:00

Ich hatte einmal so ein Problem im Urlaub. Stellte sich heraus, dass die Kabel zur Anschlussbuchse kurzgeschlossen waren (war aber meine Schuld, weil beim nachrüsten einer zweiten Festplatte im DVD-Laufwerksschacht die Kabel wohl so doof lagen, dass ich sie beim hereinschieben des Caddys teilweise aufscheuerte - der Fehler selbst machte sich dann aber erst ein Jahr später bemerkbar).

Der Akku spielt keine Rolle. Das Notebook muss auch ohne Akku funktionieren, wenn es ans Netz angeschlossen ist. Den Akku kannst du also eigentlich ersteinmal entfernen.
Das Naheliegendste wäre erstmal: Wackler oder andere mechanische Abnutzungserscheinungen im Bereich der Buchse / des Steckerendes, verursacht durch mechanische Beanspruchung. Aber kann natürlich auch was anderes sein.
Don't wreck the net

The prophecy is true, we are doomed.

Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Notebook defekt - Akku, Mainboard oder was anderes?

Beitragvon postulatio » 18.01.2016, 10:49

Hab den Rechner jetzt zu Atelco gebracht, ich hoffe er lässt sich reparieren.

Wird ein teuerer Monat... :?


Zurück zu „Spiele, Computer & Internet“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste