Mein Youtube-Kanal: dervideospieler

Multimedia pur!
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Mein Youtube-Kanal: dervideospieler

Beitrag von axelkothe »

Jetzt muss ich hier auch mal Werbung machen, für meinen neuen Youtube-Kanal unter meinem Alter Ego "dervideospieler"

Hier geht es zum Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCw-9MT ... AaEGYZnzLw

In erster Linie dreht es sich in meinen Videos, wie der Name vermuten lässt, um Videospiele. Bei mir natürlich auch unter anderem Adventures, geht ja gar anders ;) Aber nicht nur.

Aktuell habe ich:
Unboxing Videos (Stasis, Ghost Blade, Pier Solar CE Dreamcast, Undercover Missions: Kursk K-141, Magic Girl Mega Drive, Cascade Mega Drive)
Let's Play - abgeschlossen (radiangames Crossfire [Shmup], Undercover Missions: Kursk K-141 [Adventure], Axel & Pixel [Adventure], Face-Plant Adventures [Jump'n'Run], Gomo [Adventure], Fireball [Geschicklichkeit], JoyJoy [Shmup], Crossfire 2 [Shmup], Inferno [Shmup], Munin [Daedalic, Puzzle] (NEU), Cadenza - The Kiss of Death [Wimmelbild] (NEU))
Let's Play - noch nicht abgeschlossen (J.U.L.I.A. Among the Stars [Adventure, dt. Version], The Last Crown: Midnight Horror [Adventure] (NEU))
Gameplay pur - ohne Kommentar (FAST Racing NEO)
Angespielt (MotorHeat, Galactic Thunder, Mega Monster Mania, Deponia - The Puzzle, Skyhill, Invasion)

Wie ihr seht stehe ich noch ganz am Anfang, schaut mal rein ;)

Ich werde den Thread hier nutzen um euch auf neue Videos aufmerksam zu machen.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Mein Youtube-Kanal: dervideospieler

Beitrag von Sven »

Oh hey Axel, davon habe ich schon mal gelesen. Bin gespannt wann dein erstes großes Let´s Play kommt. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Mein Youtube-Kanal: dervideospieler

Beitrag von axelkothe »

Ein richtig großes Let's Play kann erst kommen, wenn hier ein neuer Internetanschluss liegt :( Selbst die kleinen Videos brauchen locker 2 Stunden bis sie hochgeladen sind.

Aber Axel & Pixel werden immerhin 24 Videos (für jedes Kapitel eins), welche ich jetzt Adventskalender-mäßig jeden Tag bis Weihnachten eins veröffentliche ;)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Mein Youtube-Kanal: dervideospieler

Beitrag von uwero »

Sehr schön, werde da öfter mal reinschauen .
Die Klappbox von Stasis ist wirklich sehr empfindlich :wink:
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Mein Youtube-Kanal: dervideospieler

Beitrag von neon »

Wie groß sind denn die Videos? Hast du mal versucht, sie runterzukomprimieren, z.B. mit Xmedia Recode? Das bringt ganz gute Ergebnisse. Das letzte Telltale-Video habe ich damit auch von 1,5 GB auf 100 MB runtergekriegt und es sieht immer noch gut aus.
https://www.youtube.com/watch?v=5IoW5s2hTt0
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Mein Youtube-Kanal: dervideospieler

Beitrag von axelkothe »

Ich hab einfach ne besch.... Leitung. 5 Minuten 200MB in 720p sind ok, viel weiter runter will ich nicht gehen in der Qualität. Klar kann man noch optimieren, aber dann rechnet der Computer wieder so lang ;)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Mein Youtube-Kanal: dervideospieler

Beitrag von neon »

Das Runterkomprimieren des Telltale-Videos hat bei mir 10 Minuten gedauert (4-Core-AMD, 2 Jahre alt und das war nicht das Top-Modell). Probier's einfach mal aus, das Tool ist kostenlos.

http://www.xmedia-recode.de/
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Mein Youtube-Kanal: dervideospieler

Beitrag von axelkothe »

Neue Videos:

Let's Play - noch nicht abgeschlossen (radiangames Crossfire [Shmup] (NEU))
Angespielt (MotorHeat (NEU))

Bei Axel & Pixel ist Halbzeit, 12 von 24 Videos veröffentlicht.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
kanedat
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1479
Registriert: 16.11.2011, 16:35

Re: Mein Youtube-Kanal: dervideospieler

Beitrag von kanedat »

neon hat geschrieben:Wie groß sind denn die Videos? Hast du mal versucht, sie runterzukomprimieren, z.B. mit Xmedia Recode? Das bringt ganz gute Ergebnisse. Das letzte Telltale-Video habe ich damit auch von 1,5 GB auf 100 MB runtergekriegt und es sieht immer noch gut aus.
https://www.youtube.com/watch?v=5IoW5s2hTt0
Ich würde ehrlich gesagt nicht ganz so stark runter gehen, denn die Kompression macht sich z.B. in den Interviewszenen schon bemerkbar (Mangelnde Schärfe bzw. kleine Blockartefakte am Kinn, Hals etc, wenn die Leute sprechen und sich da viel Gewebe bewegt)
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Mein Youtube-Kanal: dervideospieler

Beitrag von axelkothe »

Neues:

Let's Play - noch nicht abgeschlossen: Undercover Missions: Kursk K-141 [Adventure]
Angespielt: Galactic Thunder

Axel & Pixel ist inzwischen bei Teil 15 angekommen, Crossfire Teil 2. Heute kommen noch Videos zu Mega Monster Mania (13 Uhr, angespielt) und Kursk (16 Uhr, Teil 4).

Kursk ist sehr angenehm von den Dateigrößen her, weil sich wenig bewegt und sich das super komprimieren lässt, Crossfire mit seiner Daueraction hingegen genau das Gegenteil ;)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 1019
Registriert: 25.11.2003, 16:20
Wohnort: Ronville
Kontaktdaten:

Re: Mein Youtube-Kanal: dervideospieler

Beitrag von Rocco »

neon hat geschrieben:Wie groß sind denn die Videos? Hast du mal versucht, sie runterzukomprimieren, z.B. mit Xmedia Recode? Das bringt ganz gute Ergebnisse. Das letzte Telltale-Video habe ich damit auch von 1,5 GB auf 100 MB runtergekriegt und es sieht immer noch gut aus.
https://www.youtube.com/watch?v=5IoW5s2hTt0
Danke für den Tipp, werd ich ausprobieren.
Welches Format hast du da bei dem Video für die Ausgabe eingestellt?

btt: Freu mich schon auf fertige Lets Plays! :wink:
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Mein Youtube-Kanal: dervideospieler

Beitrag von neon »

Einfach benutzerdefiniert und MP4.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 1019
Registriert: 25.11.2003, 16:20
Wohnort: Ronville
Kontaktdaten:

Re: Mein Youtube-Kanal: dervideospieler

Beitrag von Rocco »

Danke, :D
ich hab mir da letztens schwergetan bei den Einstellungen mit einem anderen Programm,
entweder war die Datei riesig, oder das Video danach nicht mehr synchron bzw. qualitativ nicht mehr wirklich gut.
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Mein Youtube-Kanal: dervideospieler

Beitrag von z10 »

Ich nehm für sowas immer Avidemux, aber läuft evtl. bei xmedia recode auf das selbe hinaus.

Das von neon angesprochene MP4 ist ja nur ein Videocontainer und hat nicht,
Üblicherweise verwende ich h.264 als Codec und passe die gewünschte Bitrate an, die am Ende ungefähr rauskommen soll... denke es sollte eine variable Bitrate sein. Aber bin da auch kein Profi. Über die Bitrate kann man ausrechnen, wie groß das Video am Ende ist. Sie bestimmt auch, wie gut das Video am Ende aussieht. Probehalber zur Not nur einen 10sekunden-Clip des Videos testweise mit den gewählten Einstellungen konvertieren und dann schauen, ob die Qualität akzeptabel ist.
Sound typischerweise AAC.

Asynchronitäten können sich womöglich durch variable Bitrate im Quellvideo einschleichen, sollte aber eigentlich nicht passieren...
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Mein Youtube-Kanal: dervideospieler

Beitrag von neon »

Ich schätze, das Ausgangsformat wird übernommen, nur einfach neu kodiert und besser komprimiert.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Antworten