Psychonauts 2: die neue Crowdfunding Kampagne von DoubleFine

Multimedia pur!
Benutzeravatar
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1416
Registriert: 28.11.2005, 08:33
Kontaktdaten:

Psychonauts 2: die neue Crowdfunding Kampagne von DoubleFine

Beitrag von Shard of Truth »

https://www.fig.co/campaigns/psychonauts-2

Hat hier jemand vor für Psychonauts 2 zu spenden? Ich würde ja sehr gerne, aber da die Broken Age rewards bisher nicht raugegangen sind, bin ich etwas skeptisch. Damals wollten sie übrigens 18 Millionen von Notch haben, der ja zwischenzeitlich mal Interesse angemeldet hatte, was mir schon wieder Zweifel an der Durchführbarkeit dieser Aktion aufkommen lässt. Auch Psychonauts 1 hatte ja laut DoubleFine ein Budget zwischen 10 und 13,5 Millionen Dollar.

Der Entwicklungszeitraum wird mit drei Jahren beziffert, zur Veröffentlichung an sich wird aber nichts gesagt, man will sich wohl (zumindest meiner Meinung nach) das Episodenkonzept für den Notfall offen lassen.
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Psychonauts 2: die neue Crowdfunding Kampagne von Double

Beitrag von z10 »

Psychonauts ist nichts für mich.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
mmfs001
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 462
Registriert: 18.08.2006, 21:27

Re: Psychonauts 2: die neue Crowdfunding Kampagne von Double

Beitrag von mmfs001 »

Das Budget soll ja wieder bei 13 Mio. liegen:
http://www.golem.de/news/double-fine-ir ... 17813.html

Ich würde mir allerdings eher die Gliedmaßen abhacken, als Tim Schafer nochmal einen einzigen Cent für eine Finanzierung zu geben.

Sollte Psychonauts 2 irgendwann erscheinen und gut sein, werde ich es allerdings sicherlich kaufen.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Psychonauts 2: die neue Crowdfunding Kampagne von Double

Beitrag von elfant »

Ach kommt. Jetzt weißt Du doch was Dich erwartet.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6281
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Psychonauts 2: die neue Crowdfunding Kampagne von Double

Beitrag von Cohen »

Bild

Freut mich, dass das Spiel endlich fortgesetzt werden soll.

Aber mindestens $39 für ein Indiespiel vorschießen, das dann 2018 (oder 2019... oder 2020) erscheint, ist schon 'ne Hausnummer.
Da muss ich mal (psychonautmäßig) in mich gehen, ob ich die Knete für ein potenziell nur mäßiges Spiel riskiere. Mit ein paar digitalen Extras sogar $69.

Ein halbes Jahr nach dem Release (ob man jetzt 3 oder 3,5 Jahre wartet, ist auch schon fast egal) bekommt man die Spiel&Soundtrack-Kombination vermutlich für unter 20 € im Steam-Sale... zudem landen Double-Fine-Spiele auch recht fix in Bundles und Spiele-Abos (PS+ Games with Gold).
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1416
Registriert: 28.11.2005, 08:33
Kontaktdaten:

Re: Psychonauts 2: die neue Crowdfunding Kampagne von Double

Beitrag von Shard of Truth »

Weitere Unterstützung scheint ja kaum vonnöten zu sein, die Kampagne ist nach knapp einem Tag schon bei über 1 Million Dollar, da kann ich ja auf die reguläre Box-Version warten.
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Psychonauts 2: die neue Crowdfunding Kampagne von Double

Beitrag von axelkothe »

Mir sind die Rewards auch deutlich zu teuer. Teil 1 hat mich aber auch nicht gepackt, über ein Anspielen bin ich nicht hinaus gekommen (will es aber irgendwann nochmal versuchen)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1416
Registriert: 28.11.2005, 08:33
Kontaktdaten:

Re: Psychonauts 2: die neue Crowdfunding Kampagne von Double

Beitrag von Shard of Truth »

Ich finde Psychonauts klasse, habe es schon mindestens drei oder vier Mal komplett durchgespielt. Die zweite Hälfte des Spiels, ist so fantastisch, das da meiner Meinung nach bis heute nicht mal was in die Nähe kommt.
Im Prinzip wird das Spielvergnügen nur durch das sehr schwere letzte Level getrübt.

Deswegen probiers noch mal Axel, es lohnt sich wirklich.
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3729
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Psychonauts 2: die neue Crowdfunding Kampagne von Double

Beitrag von Kikimora »

Psychonauts ist wirklich ein großartiges Spiel. Da ich derartige Spiele eigentlich überhaupt nicht spiele, fand ichs teilweise echt schwer (Stichwort Zirkus :P). Aber das abgedrehte, abwechslungsreiche Setting, die Charaktere und das Gameplay sind schon cool.

Wäre Broken Age nicht gewesen, hätte ich die Kampagne sicher unterstützt.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1416
Registriert: 28.11.2005, 08:33
Kontaktdaten:

Re: Psychonauts 2: die neue Crowdfunding Kampagne von Double

Beitrag von Shard of Truth »

Ich habe gerade auf der Kampagnenseite gelesen dass einen einen (vermutlich) exklusiven PS4-Ableger namens "Psychonauts in the Rhombus of Ruin" geben wird, der Teil 1 und 2 überbrückt.

Das ist ja nicht gerade nett für die Fans auf anderen System und damit ist meine Spenderbereitschaft nun tatsächlich Null.
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Re: Psychonauts 2: die neue Crowdfunding Kampagne von Double

Beitrag von Mister L »

Ich wollte Teil 1 damals wirklich gut finden, ist mir aber nie gelungen.
Auch "Brütal Legend" hat mich vom Gameplay her nie so sehr fesseln können, dass ich es hätte durchspielen wollen. :|

Immerhin begnügt sich DoubleFine diesmal nicht mit einem HD-Remake sondern macht tatsächlich mal etwas neues. :wink:

Die Rewards sind nicht gerade billig - da scheint Tim Schafer noch mal nachgerechnet zu haben, was bei seinen früheren Kickstart-Projekten noch hängen geblieben ist, nachdem Gebühren, Steuern Porto- und Handling, Personalkosten, etc. abgegangen sind. 8)

Das imho eher positiv zu bewerten. :mrgreen:
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Psychonauts 2: die neue Crowdfunding Kampagne von Double

Beitrag von Loma »

Psychonauts ist für mich immer noch das mit Abstand schwierigste Spiel aller Zeiten.
Was mich das bereits von Anfang an Nerven und Schweiß gekostet hat, um's durchspielen zu können... puh!
Aber es ist inhaltlich auch ebenso fabelhaft wie spielerisch schwierig.

Somit würde ich mich über einen zweiten Teil schon freuen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5378
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Psychonauts 2: die neue Crowdfunding Kampagne von Double

Beitrag von MarTenG »

Sowohl Psychonauts, als auch Brütal Legend haben mir viel Spaß gemacht so lange ich sie gespielt habe. Die Steuerung ist für mich aber derart unintuitiv, dass ich beide nach kurzen Spielpausen nicht weiter gespielt habe, da ich mit der Bedienung nicht mehr klar kam.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1416
Registriert: 28.11.2005, 08:33
Kontaktdaten:

Re: Psychonauts 2: die neue Crowdfunding Kampagne von Double

Beitrag von Shard of Truth »

Wenn man allgemein keine Spiele mit Ego-Steuerung spielt, ist das natürlich sehr gewöhnungsbedürftig. Hast du es mal mit einem Gamepad versucht?
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5378
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Psychonauts 2: die neue Crowdfunding Kampagne von Double

Beitrag von MarTenG »

Ich hab sie mit Gamepad gespielt. Was vermutlich der Fehler war, mit Gamepad kann ich mich nicht anfreunden.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Antworten