Adventskalender 2015

Multimedia pur!
Benutzeravatar
MarTenG
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4678
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Adventskalender 2015

Beitragvon MarTenG » 29.11.2015, 12:44

Neben dem Community-ATAK 2015 wird es sicherlich auch dieses Jahr wieder einige Adventskalender im Netz geben.

z.B.
Chip
Gamestar
Obi
Kannst Du die Sterne sehen, brennt der Himmel nur für Dich.
„Nichts auf der Welt ist dem Menschen mehr zuwider, als den Weg zu gehen, der ihn zu sich selber führt."
Hermann Hesse, Demian
„Arguing that you don't care about the right to privacy because you have nothing to hide is no different than saying you don't care about free speech because you have nothing to say."
Edward Snowden

Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6270
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Adventskalender 2015

Beitragvon LittleRose » 29.11.2015, 16:08

Weltbild (mit Anmeldung)
TV Movie
Vogue
Süddeutsche Zeitung
DFB (nur mit Anmeldung, aber dafür können Fußballfans auch Eintrittskarten abstauben)
Brigitte
Computerbild
Bücher.de
Nintendo
Mädchen.de
Kino.de
Panasonic
Edeka
Netto
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)

Benutzeravatar
Ancalagon
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 437
Registriert: 22.05.2010, 14:37
Wohnort: Vlotho

Re: Adventskalender 2015

Beitragvon Ancalagon » 29.11.2015, 17:51

Ich hätte da noch im Angebot:

Sky
NordWestBahn (mit drei unterschiedlichen Kalendern nach Regionen eingeteilt)

Die Deutsche Bahn müsste eigentlich in diesem Jahr auch wieder dabei sein, aber dazu gibt es noch keine eigene Seite.

Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6270
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Adventskalender 2015

Beitragvon LittleRose » 01.12.2015, 11:21

Hier ist mein persönlicher Lieblingsadventskalender. Ich gewinne dort nie, aber die Preise sind immer so verlockend. Und die Zeichnungen sind jedes Mal wahnsinnig niedlich.
Stiftung Warentest
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)

Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5597
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Adventskalender 2015

Beitragvon Bratwurstschnecke » 01.12.2015, 13:11

Für diejenigen, denen der CATAK noch nicht reicht gibt es hier einen Rätselkalender. Der Rätselmacher ist recht erfahren. Kenne andere Rätsel von ihm und die waren echt toll. An das hier habe ich mich aber noch nicht herangewagt. Der Rätselkalender wurde zwar bereits im letzten Jahr erstmals online gestellt, die einzelnen Rätsel sind aber in jedem Jahr nur im Dezember bzw. vielleicht sogar jeweils nur an diesem einen Tag sichtbar. Da ich bisher keine Möglichkeit der Einsendung von Einzellösungen erspähen konnte, nehme ich an, dass man am Ende eine Gesamtlösung aus allen Teilantworten ermitteln kann. Ist zumindest bei seinen anderen Rätseln so. Sicher bin ich aber leider nicht.
Also.....wer mag....viel Spaß! :D
http://www.ankunft.breve.de/
"Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"

Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Adventskalender 2015

Beitragvon postulatio » 01.12.2015, 16:48

Sind nette Sachen dabei, danke für die Links :)

edit: ComputerBild ist auch mit Anmeldung.

Benutzeravatar
MarTenG
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4678
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Adventskalender 2015

Beitragvon MarTenG » 01.12.2015, 17:58

Heise
Ist zwar meistens "Ramschsoftware" das eine oder andere Programm kann man aber meistens doch brauchen
Kannst Du die Sterne sehen, brennt der Himmel nur für Dich.
„Nichts auf der Welt ist dem Menschen mehr zuwider, als den Weg zu gehen, der ihn zu sich selber führt."
Hermann Hesse, Demian
„Arguing that you don't care about the right to privacy because you have nothing to hide is no different than saying you don't care about free speech because you have nothing to say."
Edward Snowden

Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5385
Registriert: 13.03.2008, 12:53
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2015

Beitragvon Anke » 01.12.2015, 17:59

Bratwurstschnecke hat geschrieben:Für diejenigen, denen der CATAK noch nicht reicht gibt es hier einen Rätselkalender. Der Rätselmacher ist recht erfahren. Kenne andere Rätsel von ihm und die waren echt toll. An das hier habe ich mich aber noch nicht herangewagt. Der Rätselkalender wurde zwar bereits im letzten Jahr erstmals online gestellt, die einzelnen Rätsel sind aber in jedem Jahr nur im Dezember bzw. vielleicht sogar jeweils nur an diesem einen Tag sichtbar. Da ich bisher keine Möglichkeit der Einsendung von Einzellösungen erspähen konnte, nehme ich an, dass man am Ende eine Gesamtlösung aus allen Teilantworten ermitteln kann. Ist zumindest bei seinen anderen Rätseln so. Sicher bin ich aber leider nicht.
Also.....wer mag....viel Spaß! :D
http://www.ankunft.breve.de/
Danke für den Tipp, da fühlt man sich gleich heimisch. Die Lösung kam mir allerdings verdächtig einfach vor. Wenn sich die Gesamtlösung aber tatsächlich aus allen 24 Einzellösungen zusammensetzt, ist das ja kein Problem. Oder ein sehr großes. :mrgreen:

Die Informationslage erinnert allerdings an die Kommunikationspolitik eines großes Discounters. :wink:

Auf alle Fälle eine schöne Sache.


Der Stiftung-Warentest-Kalender hat in der Tat interessante Gewinne, aber ich finde es grundsätzlich unsympathisch, wenn meine Daten zu Werbezwecken gespeichert werden. (Meine persönliche Meinung. Viele dürften sich an ein paar Briefen im Jahr wohl nicht so stören. Man kann ja auch widersprechen. Aber, och nö.)


Zurück zu „Spiele, Computer & Internet“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste