Tablet Empfehlungen?

Multimedia pur!
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Tablet Empfehlungen?

Beitrag von Joey »

Ich spiele mit dem Gedanken, mir auch einmal ein Tablet zuzulegen. Ich hatte allerdings nie eines und kenne mich damit überhaupt nicht aus. Ich hoffe, ihr könnt mir da etwas weiterhelfen.

Am Wichtigsten wäre für mich, darauf auch Spiele spielen zu können, im Internet surfen zu können und anbieterunabhängig E-Books lesen zu können.
Leider ist mein Budget allerdings recht beschränkt, daher sollte es nicht gerade das Teuerste sein.
Was für ein Betriebssystem ist für die von mir favorisierten Zwecke am sinnvollsten? Wie viel Speicher bzw. was für eine Leistung sollte ein Tablet da haben?
Habt ihr vielleicht Empfehlungen, bei welchen Tablets/Marken das Preis-Leistungs-Verhältnis besonders gut ist?
Außerdem würde ich natürlich auch unterwegs gerne surfen können. Leider sind da die monatlichen Kosten, soweit ich das überblicke, doch teilweise recht heftig. Verträge über 30 Euro oder mehr pro Monat würde sich kaum lohnen, wenn ich nur ab und an mal von unterwegs surfen wollte. Weiß jemand da einen guten Tarif für Anfänger bzw. Nur-Gelegentlich-Nutzer?

Kann mir jemand etwas raten bezüglich dieser Fragen oder anderer Dinge, die wichtig wären, mir aber gerade nicht eingefallen sind?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Tablet Empfehlungen?

Beitrag von Simon »