Spiele mit guter Story für Playstation 2 und ggf. 1

Multimedia pur!
Benutzeravatar
Uncoolman
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3995
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Spiele mit guter Story für Playstation 2 und ggf. 1

Beitragvon Uncoolman » 27.04.2015, 00:41

Hi,

Ico und Shadow of the Colossus waren ja schon dabei. Für mich mit Abstand die Spitzenreiter bei der PS2. Natürlich muss man auch Monster (resp. Riesen-Kolosse) bekämpfen, aber die Welt ist so beeindruckend, dass sie den Spieler quasi aufsaugt. In Colossus ist alleine das Umherreiten in der Riesenwelt ein Vergnügen für sich. Durch die leicht schummrige Grafik wirken die beiden Spiele fast wie Aquarelle.

Der überwiegende Teil sind natürlich reine Level-Shooter. Egal ob erste Person oder dritte. Entweder man mag sowas oder nicht. Eine "Story" gibt es in solchen Konsolenspielen eher nicht. Man muss entweder die Welt / seinen Bruder oder sonstwen retten und bekommt dafür jede Menge Midbosse und einen fetten Endgegner.

Umso mehr gibt es eine Story bei Final Fantasy X, was dann wohl wegen der Nachfrage mit ff X-2 erweitert wurde. Hier bekommst Du Dialoge satt (und Du kannst die Filmsequenzen nicht mal überspringen...). Das ist auf Dauer recht ermüdend (und die Grafik ist natürlich auch schon einige Jahre alt). Aber neben ff 7 hat dieses Spiel Kultstatus erreicht, obwohl eigentlich nicht klar ist, weshalb... ich jedenfalls mag es sehr, trotzdem die Charaktere oft nicht überzeugend rüberkommen. Das Kampfsystem (bei ff X) ist nicht echtzeitgebunden, was total entpannend ist.

Unbekannter ist Kya - Dark Lineage, was eine bunte Popgrafik aufweist. Die Story ist eher banal, aber die Gegner sind irgendwie knuffig und die Levelanforderungen darf man nicht untersschätzen.

Unterhaltsam, aber reines Geballere ist Ratchet und Clank, wo die Figuren herrlich durchgeknallt sind.

Andere, die man sich anschauen könnte:

Beyond Good and Evil (auch für PC)
Projekt Zero (Horror): mit einer Fotokamera auf Geister "schießen"
Dragon Quest - die Reise des verwunschenen Königs (schöne 2D-artige Grafik, Charakterdesign von Akira Toriyama) mit putzigen, fast liebenswerten Monstern, auch kein Echtzeit-Kampfsystem

Uncoolman

PS: mein selbstmodellierter Avatar kommt aus Disgaea 1: Etna (sie will unbedingt Dämonenkönigin sein, aber Laharl hat diesen Platz schon inne). Die Charaktere sind ebenfalls voll schräg. Die Cutszenen sind nicht animiert, aber mit abgefahrenen Dialogen, die Stimmen sind grandios. Das Spielen selbst ist eher wie Nebenbei-Handarbeiten: leveln und leveln in einer Würfelbausteinwelt, nur um des Levelns willen.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf http://www.adventure-treff.de/forum/12/ ... 04#p709504

Lea
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3794
Registriert: 30.06.2008, 19:45

Re: Spiele mit guter Story für Playstation 2 und ggf. 1

Beitragvon Lea » 01.09.2015, 20:15

Loma hat geschrieben:Ich hab's zwar auf dem PC gespielt, aber "Shadow of Memories" ist doch eigentlich ein PS2-Spiel oder?
Und das ist definitiv seeehr empfehlenswert!
Dem kann ich mich nur anschließen, super Game, mit geiler veränderbarer Geschichte.


Zurück zu „Spiele, Computer & Internet“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste