Spiele mit guter Story für Playstation 2 und ggf. 1

Multimedia pur!
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4786
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Spiele mit guter Story für Playstation 2 und ggf. 1

Beitragvon westernstar » 04.08.2014, 20:02

Ein "bisschen" verspätet komme ich nun in den Genuss eine Playstation 2 zu besitzen. :wink: :) Nun stellt sich die Frage, was spielen? Als Kind hatte ich natürlich meine Vorlieben und einige der Spiele werde ich mir bestimmt besorgen. Auch gab es zu der PS Spiele dazu, das heißt, ich könnte mich jetzt schon beschäftigen. Trotzdem würde mich interessieren, welche Spiele euch im Gedächtnis geblieben sind. Es müssen keine Adventure sein, bin da offen für (fast) alles. Eine tiefgründige Story die sich für Erwachsene eignet wäre super. Gerne auch für Playstation 1, da die Spiele ja kompatibel sein dürften. :)
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou

Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 6945
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Spiele mit guter Story für Playstation 2 und ggf. 1

Beitragvon Loma » 05.08.2014, 08:08

Ich hab's zwar auf dem PC gespielt, aber "Shadow of Memories" ist doch eigentlich ein PS2-Spiel oder?
Und das ist definitiv seeehr empfehlenswert!
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)


Textperimente

Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3543
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Spiele mit guter Story für Playstation 2 und ggf. 1

Beitragvon z10 » 05.08.2014, 10:11

Ich hatte letztens mal nach interessanten PS2-Spielen gesucht, aber keine gefunden. Leute empfahlen Persona 3+4, ICO, Shadow Colossus, aber das war alles nichts für mich. KA, nach früheren Standards war die PS2 sicherlich gut, aber gemessen an heutigen Spielen, scheint es eigentlich kaum etwas interessantes auf der Konsole zu geben. (mein Lieblings-PS2-Spiel ist immer noch Singstar ^^")
Don't wreck the net

The prophecy is true, we are doomed.

Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4786
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Spiele mit guter Story für Playstation 2 und ggf. 1

Beitragvon westernstar » 05.08.2014, 17:14

Loma hat geschrieben:Ich hab's zwar auf dem PC gespielt, aber "Shadow of Memories" ist doch eigentlich ein PS2-Spiel oder?
Und das ist definitiv seeehr empfehlenswert!
Danke, das werde ich mit Sicherheit spielen.
z10 hat geschrieben:Ich hatte letztens mal nach interessanten PS2-Spielen gesucht, aber keine gefunden. Leute empfahlen Persona 3+4, ICO, Shadow Colossus, aber das war alles nichts für mich. KA, nach früheren Standards war die PS2 sicherlich gut, aber gemessen an heutigen Spielen, scheint es eigentlich kaum etwas interessantes auf der Konsole zu geben. (mein Lieblings-PS2-Spiel ist immer noch Singstar ^^")
ICO liegt hier bereits und ich glaube, dass es mir gefallen könnte. Persona sagt mir nichts, da schau ich mal. Klar, Singstar muss man 'gespielt' haben. Da freuen sich die Nachbarn. :mrgreen: Ich kann nicht glauben, dass es sonst nichts gutes geben soll. Kommt vermutlich darauf an, was man erwartet.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou

Benutzeravatar
stevieboysteve
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 86
Registriert: 30.04.2011, 23:54

Re: Spiele mit guter Story für Playstation 2 und ggf. 1

Beitragvon stevieboysteve » 06.08.2014, 08:36

z10 hat geschrieben:nach früheren Standards war die PS2 sicherlich gut, aber gemessen an heutigen Spielen, scheint es eigentlich kaum etwas interessantes auf der Konsole zu geben.
Denke dass würde ich durchaus so unterschreiben...hab keine der Konsolen je besessen, spontan ist mir deswegen nur God of War 1 und 2 eingefallen.
Vielleicht sind diese beiden Videos was für Dich: TOP 10 PS1 Games und Top 10 PS2 Games

realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Spiele mit guter Story für Playstation 2 und ggf. 1

Beitragvon realchris » 06.08.2014, 18:43

Wie schon gesagt wurde. Story war zu PS 2 Zeiten noch nicht so im Fokus. Bei ner PS 3 könnte ich Dir ne ganze Latte an spielen nennen.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares

Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4786
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Spiele mit guter Story für Playstation 2 und ggf. 1

Beitragvon westernstar » 06.08.2014, 22:03

God of War sieht gar nichtmal schlecht aus. :) Hat denn jemand Okami gespielt und kann dazu was sagen? Die PS 3 werde ich mir in nächster Zeit wohl nicht anschaffen. :?
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou

Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8563
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Spiele mit guter Story für Playstation 2 und ggf. 1

Beitragvon axelkothe » 07.08.2014, 09:25

westernstar hat geschrieben:Persona sagt mir nichts, da schau ich mal.
Achtung, bei Persona gibt es zu den Rollenspielen jeweils auch Beat'emUp Spinoffs. Die sind aber eher uninteressant, die RPGs hingegen sollen sehr sehr gut sein.
NEU:Mein eigener YouTube-Kanal: dervideospieler
Now playing: The Wardrobe, Sandra & Woo, Pinstripe (bald), Die Säulen der Erde (bald)
http://www.dervideospieler.de

Benutzeravatar
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1353
Registriert: 28.11.2005, 08:33
Kontaktdaten:

Re: Spiele mit guter Story für Playstation 2 und ggf. 1

Beitragvon Shard of Truth » 07.08.2014, 18:46

Ich liebe Okami, hab's auch schon mehrmals durchgespielt. Im Prinzip handelt es sich bei der Story um einen Abriss der japanischen Mythologie (natürlich mit gewissen Freiheiten), die besonders dann interessant ist, wenn man damit bisher noch nicht in Berührung gekommen ist.
Hervorzuheben ist auch die Länge des Spiels, welches immer dann weitergeht, wenn man denkt, jetzt hat man das Ende erreicht. :)
Im Prinzip handelt es sich hier um einen Zelda-Klon (im Sinne von Ocarina of Time oder Twilight Princess), macht aber viele Sachen einfach sehr viel besser und sieht dazu noch einmalig aus. Der einzige Minuspunkt könnte die fehlende Sprachausgabe sein, die hier durch eine Art Lautsprache ersetzt wird. Da gewöhnt man sich meiner Meinung nach aber schnell dran.

Mit storylastigen Spielen sieht es auf der PS2 allgemein aber nicht so rosig aus, es sei denn man steht auf JRPGs, dann ist die Auswahl natürlich groß. Da müsstest du dich jeweils im Vorfeld etwas informieren, sonst fallen dir deine Augen durch das ständige Rollen derselbigen aus dem Kopf. :D Westliche RPGs sind nicht so oft vertreten, spontan fällt mir da nur Summoner 1 & 2 ein, vorbei der erste Teil auch für PC und Mac zu haben ist.

God of War 1 & 2 waren damals echte Meilensteine, sind aber mMn gameplay-technisch etwas schlecht gealtert. Die Story ist schon irgendwie interessant, dreht sich aber ein bisschen im Kreis. Der zweite Teil macht übrigens in jeder Hinsicht die beste Figur und stellt auch die neueren Ergüsse der Serie in den Schatten.

ICO und Shadow of the Colossus sind wirklich große klasse, beide Spiele bauen aber über ihre Spielwelt die dichte Atmosphäre auf, mit Story ist da eigentlich nicht so viel. Shadow of the Colossus ist dann außerdem nochmal eine ganze Ecke schwerer.

Die letzten drei Teile der Legacy of Kain-Reihe (Soul Reaver 2, Blood Omen 2 und Defiance) gibt's für die PS2, aber natürlich auch komplett für den PC. Leider sieht es nicht so aus, dass die Serie jeweils einen endgültigen Abschluss findet, trotzdem ist die Story dieses Action-Adventures ausgezeichnet. Da jedes PS2-Modell meines Wissens nach abwärtskompatibel ist, kannst du dir mit einer PS1 Memory Card auch die ersten beiden Teile anschaffen.

Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4786
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Spiele mit guter Story für Playstation 2 und ggf. 1

Beitragvon westernstar » 08.08.2014, 23:58

axelkothe hat geschrieben:
westernstar hat geschrieben:Persona sagt mir nichts, da schau ich mal.
Achtung, bei Persona gibt es zu den Rollenspielen jeweils auch Beat'emUp Spinoffs. Die sind aber eher uninteressant, die RPGs hingegen sollen sehr sehr gut sein.
Ich musste erstmal nachschauen was das bedeutet. #-o :wink:
Shard of Truth hat geschrieben:Ich liebe Okami, hab's auch schon mehrmals durchgespielt. Im Prinzip handelt es sich bei der Story um einen Abriss der japanischen Mythologie (natürlich mit gewissen Freiheiten), die besonders dann interessant ist, wenn man damit bisher noch nicht in Berührung gekommen ist.
Hervorzuheben ist auch die Länge des Spiels, welches immer dann weitergeht, wenn man denkt, jetzt hat man das Ende erreicht. :)
Im Prinzip handelt es sich hier um einen Zelda-Klon (im Sinne von Ocarina of Time oder Twilight Princess), macht aber viele Sachen einfach sehr viel besser und sieht dazu noch einmalig aus. Der einzige Minuspunkt könnte die fehlende Sprachausgabe sein, die hier durch eine Art Lautsprache ersetzt wird. Da gewöhnt man sich meiner Meinung nach aber schnell dran.
Klingt gut, das werde ich mir zulegen. :)
Shard of Truth hat geschrieben:Mit storylastigen Spielen sieht es auf der PS2 allgemein aber nicht so rosig aus, es sei denn man steht auf JRPGs, dann ist die Auswahl natürlich groß. Da müsstest du dich jeweils im Vorfeld etwas informieren, sonst fallen dir deine Augen durch das ständige Rollen derselbigen aus dem Kopf. :D Westliche RPGs sind nicht so oft vertreten, spontan fällt mir da nur Summoner 1 & 2 ein, vorbei der erste Teil auch für PC und Mac zu haben ist.
Vielleicht ist 'Story' auch das falsche Wort. Ich suche 'einfach' Spiele, die einen mitreißen, berühren, Spannung erzeugen, ... Ob ich auf JRPGs stehe weiß ich nicht, hab noch keins gespielt. :wink:
Shard of Truth hat geschrieben:ICO und Shadow of the Colossus sind wirklich große klasse, beide Spiele bauen aber über ihre Spielwelt die dichte Atmosphäre auf, mit Story ist da eigentlich nicht so viel. Shadow of the Colossus ist dann außerdem nochmal eine ganze Ecke schwerer.
Dichte Atmosphäre klingt gut, sowas suche ich.
Shard of Truth hat geschrieben:Die letzten drei Teile der Legacy of Kain-Reihe (Soul Reaver 2, Blood Omen 2 und Defiance) gibt's für die PS2, aber natürlich auch komplett für den PC. Leider sieht es nicht so aus, dass die Serie jeweils einen endgültigen Abschluss findet, trotzdem ist die Story dieses Action-Adventures ausgezeichnet. Da jedes PS2-Modell meines Wissens nach abwärtskompatibel ist, kannst du dir mit einer PS1 Memory Card auch die ersten beiden Teile anschaffen.
Über die Reihe informiere ich mich auch mal. Davon gehört habe ich, aber noch keinen Teil gespielt.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou

Benutzeravatar
Haruspex
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 664
Registriert: 05.06.2010, 12:17
Wohnort: endzeit

Re: Spiele mit guter Story für Playstation 2 und ggf. 1

Beitragvon Haruspex » 09.08.2014, 02:03

meiner meinung nach ist FF 12 einer der besten Final Fantasy teile - aber eigentlich bin ich auch kein großer fan der reihe. es beinhaltet jedenfalls weit weniger kitsch als der rest (oder allgemein im vergleich zu erzeugnissen aus japan).

ich fand Vagrant Story und Alundra auch immer sehr interessant. beide aber nie durchgespielt.
Sei aber nicht gar zu sehr ein Sclave der Meinungen, welche Andere von Dir hegen. Sei selbstständig. Was kümmert Dich am Ende das Urtheil der ganzen Welt, wenn Du thust, was Du nach Pflicht und Gewissen und nach Deiner redlichen Ueberzeugung thun sollst?


- Adolph Freiherr von Knigge

Child Of Kos

Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4786
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Spiele mit guter Story für Playstation 2 und ggf. 1

Beitragvon westernstar » 10.08.2014, 11:32

Bei Reihen fange ich immer ungerne irgendwo in der Mitte an, deswegen fand ich Final Fantasy bisher nicht so interessant. Die beiden anderen Spiele schaue ich mir auch nochmal an. :) Die gibts scheinbar beide nur für PS1.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou

Benutzeravatar
Haruspex
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 664
Registriert: 05.06.2010, 12:17
Wohnort: endzeit

Re: Spiele mit guter Story für Playstation 2 und ggf. 1

Beitragvon Haruspex » 10.08.2014, 12:49

na ja, die spiele sind nicht zusammenhängend. in der regel spielen die FFs noch nicht mal im selben universum.

und ja, Alundra und Vagrant Story gibts nur auf PS1. also grafisch können sie natürlich nicht mit der PS2 mithalten.
Sei aber nicht gar zu sehr ein Sclave der Meinungen, welche Andere von Dir hegen. Sei selbstständig. Was kümmert Dich am Ende das Urtheil der ganzen Welt, wenn Du thust, was Du nach Pflicht und Gewissen und nach Deiner redlichen Ueberzeugung thun sollst?


- Adolph Freiherr von Knigge

Child Of Kos

Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4786
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Spiele mit guter Story für Playstation 2 und ggf. 1

Beitragvon westernstar » 11.08.2014, 12:16

Dann werde ich mir FF doch nochmal anschauen. Die Grafik ist nicht so wichtig, habe die PS momentan eh am PC-Monitor angeschlossen, was sowieso Qualitätsverluste mit sich bringt.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou

DjaCaR84
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 66
Registriert: 22.04.2015, 02:38

Re: Spiele mit guter Story für Playstation 2 und ggf. 1

Beitragvon DjaCaR84 » 22.04.2015, 02:56

Kingodom Hearts,Mana Khemia,Dragon Quest 8,Ys -The Ark oh Naphistim,Suikoden 4 und 5,Summoner 1 und 2,Disgaea Champions of Norrath,Odins Sphere


Zurück zu „Spiele, Computer & Internet“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste