Hallo... und tschüß!

Multimedia pur!
Antworten
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Hallo... und tschüß!

Beitrag von Shootingstar »

Ich habe, seitdem ich ein anderes AV-Programm installiert habe, das Problem, dass ich sofort nach der Anmeldung in meinem Standard-Benutzerkonto auch wieder abgemeldet werde und bei der Benutzerkonto-Auswahl lande. Ich komme nur in mein Standard-Konto, wenn ich mich zunächst in meinem Administratorkonto anmelde und den Kontotyp des Standard-Kontos auch auf Administrator setze.
Kann mir jemand sagen, was ich einstellen muss, damit ich mich wieder direkt als Standard-Konto-Nutzer anmelden kann? [-o<

Mein BS ist Windows 8.1.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Hallo... und tschüß!

Beitrag von z10 »

Systemwiederherstellung und das AV-Programm neu installieren vielleicht, oder gleich deinstalliert lassen und zu einem anderen AV-Programm greifen.

Vielleicht ein Problem mit dem AV-Programm, um welches handelt es sich?
Schonmal probiert, ob das Problem auch mit einem anderen, neu angelegten Standardkonto auftritt? Falls nicht, könntest du ja auch alles wichtige rüberziehen in ein neues Konto.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Hallo... und tschüß!

Beitrag von Shootingstar »

Bei einem neuen Standard-Konto tritt leider dasselbe Problem auf. Und die Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor der AV-Programminstallation hat leider auch nichts gebracht.

Edit: Auch wenn ich den Virenwächter dauerhaft ausstelle und mich dann als Administrator wieder abmelde und das Konto wieder als Standard-Konto betreibe, erfolgt die sofortige Abmeldung gleich nach dem Einloggen.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Hallo... und tschüß!

Beitrag von z10 »

Dann keine Ahnung. Neuinstallieren? Es mal im abgesicherten Modus probieren?

http://m.kapilarya.com/fix-windows-8-1- ... r-a-minute
Nach einer Minute ist es bei dir zwar wohl nicht, aber vielleicht ist der Wert ja trotzdem bei dir verstellt - bei mir steht er auf 1, also der Wert in den es auch geändert werden soll, kannst also prinzipiell nichts kaputt machen.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Hallo... und tschüß!

Beitrag von Shootingstar »

Leider hat das auch nichts gebracht. :(

Ich habe jetzt mal die Windows-Ereignisanzeige durchgeschaut und stoße bei meinem Standard-Konto immer wieder auf folgende Meldung:
In der Dateisystemstruktur auf Volume "Windows" wurde eine Beschädigung erkannt.

In einer Indexstruktur des Dateisystems wurde eine Beschädigung gefunden. Die Dateireferenznummer ist 0x700000003760a. Der Name der Datei ist "\Users\Default". Das Attribut des beschädigten Indexes ist ":$I30:$INDEX_ALLOCATION".
Wie kann ich diese Datei durch eine unbeschädigte Datei ersetzen? Leider habe ich keinen Zugriff auf einen weiteren PC mit Windows 8.1.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Hallo... und tschüß!

Beitrag von z10 »

Okay, ich bin hier auch kein Profi.

Ich kann mich daran erinnern, dass chkdsk das Dateisystem überprüfen kann und eventuelle Fehler beim Index repariert.
chkdsk /r /f

Wenn irgendwelche Windowsdateien beschädigt sind, dann könnte folgendes helfen:
http://superuser.com/questions/718805/h ... ation-disc

sfc /scannow
Findet es was? Falls es etwas nicht reparieren kann, das probieren:
dism /online /cleanup-image /restorehealth
dadurch sollten beschädigte Dateien erneut vom Updateserver von Windows runtergeladen werden. Anschließend nochmal sfc /scannow laufen lassen.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Hallo... und tschüß!

Beitrag von Shootingstar »

Danke für deine Hilfe. Sfc habe ich heute Nachmittag schon durchlaufen lassen. Es wurden auch einige beschädigte
Systemdateien gefunden, die (bei meinem Glück :roll: ) natürlich nicht repariert werden konnten. Das mit den Systemdateien vom Update-Server werde ich im Laufe der nächsten Woche mal probieren.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Antworten