Erinnere mich an ein Spiel, habe aber den Titel vergessen!

Multimedia pur!
Antworten
Jennji
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 21.04.2014, 13:44

Erinnere mich an ein Spiel, habe aber den Titel vergessen!

Beitrag von Jennji »

Hallo Leute,

mein Name ist Jennji und ich bin ein riesen Adventure Fan schon seit Kindheitstagen.

Und genau hier fängt das Problem an.
Als Kind habe ich ein Adventure (Point n Click?) gespielt mit Minigames, Rätseln und Gegenständen die man finden musste um auf eine Lösung zu kommen.
Ich würde das Spiel gerne nochmal spielen. Das Problem hierbei ist, ich finde es nicht mehr und habe auch vergessen wie es heißt.
Vielleicht könnt ihr mir helfen und mir den Namen nennen oder noch weitere Aspekte zusammentragen um das Spiel durch Google etc. zu finden, was bis jetzt leider erfolglos ist. Hier eine Beschreibung der Spielereignisse soweit ich mich erinnern kann:

Soweit ich weiß ist das Spiel in einem Comic Style gehalten. Der Erzähler dieses Spieles ist Donald Arthur (Stimme von Chefkoch bei Southpark), doch auch durch ihn konnte ich das Spiel nicht finden. Es geht um zwei junge Protagonisten (vermutlich Mädchen und Junge) die beobachten wie Nachts eine dunkle Gestalt etwas in den Müllcontainer wirft. Daraufhin gehen sie zum Container, es ist aber zu dunkel um was zu sehen also muss eine Taschenlampe gesucht werden, um beim Müll ein Minispiel zu aktivieren bei dem eine Zahlenkombination oder eine Schatzkarte gefunden werden muss (schon solange her ^^" ).
Im Verlauf des Spiels passiert es auch das bei einem Unfall der männliche Protagonist ins Wasser fällt (vermutlich Fluss oder Kanal) man muss ihn daraufhin rausfischen und auf seinen Bauch klicken um das Wasser raus zu drücken. Außerdem werden die Zwei soweit ich weiß auf ein Boot verschleppt und müssen sich dort befreien, wonach sie in einem Dschungel landen und zu einem Tempel kommen. Doch irgendwas läuft im Tempel schief und man kommt zu einem Minigame bei dem man über Steine einen Lavasee überspringen muss. Soweit ich mich erinnere bin ich an diesem Minigame gescheitert und nie zum Ende des Spieles gekommen. Das lässt mir auch als Erwachsene heute keine Ruhe. Ein Spiel soweit gespielt zu haben doch nicht zum Ende gekommen zu sein.

Ich meine mich zudem erinnern zu können das dieses Spiel entweder zusammen mit einer Demo von "Harry Hops auf dem Bauernhof" und dem Spiel "Omas geheimnissvoller Speicher" auf einer CD war oder innerhalb einer Spielesammlung bzw. diese Spiele ziemlich zeitgleich auf dem Pc installiert waren und ich alle mal angespielt habe. Demnach muss es sich zwischen den Jahren 1995 und 1998 handeln.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt und wäre euch unendlich dankbar ^^

Vielen dank

Jennji
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: Erinnere mich an ein Spiel, habe aber den Titel vergesse

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Hallo Jennji,

als großer Adventure Fan bist du hier goldrichtig :) Hier treiben sich jede Menge "mächtige Adventure Fans" rum. Willkommen im Forum!

Zu deinem Spiel, kann ich selber nur raten: Flight of the Amazon Queen?

Das ist jetzt das einzige Spiel aus der Zeit, von dem ich glaube, dass man sowohl Mädchen als auch Junge spielen konnte. Aber andere hier kennen Spiele, von denen ich nicht mal gehört habe, also falls es das nicht sein sollte, einfach mal die "Profis" ranlassen :)

Viel Spaß hier im Forum
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Jennji
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 21.04.2014, 13:44

Re: Erinnere mich an ein Spiel, habe aber den Titel vergesse

Beitrag von Jennji »

Danke das du mich so lieb Willkommen heißt, dass freut mich wirklich sehr ^^ und auch danke das du mir helfen wolltest. Leider ist es nicht das Spiel nach dem ich gesucht habe. Trotzdem danke ^^ dass Spiel sieht auch interessant aus, vielleicht informiere ich mich auch mal darüber ^^.
Das Spiel was ich meinte hat keine Wahl zwischen Junge und Mädchen sondern beide sind immer gleichzeitig am Geschehen beteiligt. Vielleicht hilft diese Information ^^
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Erinnere mich an ein Spiel, habe aber den Titel vergesse

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Ich vermute ja, du suchst auch "Fuzzy und Floppy auf der Jagd nach der goldenen Biene". Schau mal hier bei ca. 11:55 - das dürfte die von dir beschriebene "Erste-Hilfe-Szene" sein.
http://www.youtube.com/watch?v=Zru1JwNVMWI
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Jennji
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 21.04.2014, 13:44

Re: Erinnere mich an ein Spiel, habe aber den Titel vergesse

Beitrag von Jennji »

Oh mein Gott danke. Ich dachte schon ich hätte das geträumt. XD
Genau das Spiel ist es ^^
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Erinnere mich an ein Spiel, habe aber den Titel vergesse

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Gerne geschehen! Das mit dem Lava scheint ja eine recht knifflige Nummer zu sein. Die Frau, die das Playthrough eingestellt hat, gibt es am Ende auch dran.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Jennji
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 21.04.2014, 13:44

Re: Erinnere mich an ein Spiel, habe aber den Titel vergesse

Beitrag von Jennji »

Ja ich weiß jetzt auch wieder warum ich an dem Lava Teil so verzweifelt bin. Ich bin am überlegen ob es überhaupt schaffbar ist.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Erinnere mich an ein Spiel, habe aber den Titel vergesse

Beitrag von JohnLemon »

Bei konkreten Problemen kannst Du ja einfach nochmal nachfragen - das schaffst Du ganz bestimmt... :wink:
Bild

... wenn auch vielleicht nicht auf Anhieb. :P :wink:
Bild
Antworten