Eigene Bilder - Ordner erstellt sich automatisch

Multimedia pur!
Antworten
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Eigene Bilder - Ordner erstellt sich automatisch

Beitrag von postulatio »

Seit kurzem erstellt sich immer wieder der "Eigene Bilder" Ordner auf dem Desktop, obwohl ich ich ganz normal einen "Eigene Bilder" Ordner unter meinen eigenen Dateien habe.

Der Ordner auf dem Desktop ist leer, wenn ich ihn lösche, taucht er plötzlich nach einer Weile wieder auf.


Jemand ne Idee woran das liegen kann?
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1113
Registriert: 20.11.2009, 20:07

Re: Eigene Bilder - Ordner erstellt sich automatisch

Beitrag von stundenglas »

Nun das ist Gruselig. Entweder läuft hier ein Programm Amok oder hat einen Bug. Schau mal in die Log-Dateien von Windows angeblich kann man die mit einem Programm namens Event Viewer ansehen.

Sonst probiere mal was passiert wenn du den Ordner selbst erstellst und mit anderen Zugriffsrechten versiehst. Mit solchen wo dein Nutzer keine Rechte hat den Ordner zu erstellen oder anzusehen, vielleicht hast du Glück und das Programm was den Ordner immer erstellt wirft eine Fehlermeldung raus.

Wenn das alles nicht weiter hilft: Prüfe die Standard Ordner welche dein System für feinen Nutzer verwendet. Oder welche default Einstellung für das Anlegen neuer Nutzer ist. Vielleicht findest du in der der Registry. Ja einen Ordner der Versucht "Desktop/Eigene Bilder" zu verwalten.

Hier ein wenig zu den Standard-Verzeichnissen. Aber ob das weiter hilft ist fraglich, ist noch von 2004 (!)
Microsoft Developer Network - Spezielle Verzeichnisse ermitteln
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders

Weiß natürlich nicht welches Windows du hast, das ist eventuell von Bedeutung. Im Zweifelsfall ist es aber auch ein Programm von deinem Smartphone oder einem anderen Programm oder Trojaner das schlecht Programmiert ist und die Ordner einfach falsch benutzt. Eventuell kommst du auch weiter wenn du dir Anzeigen lassen kannst welche Prozesse auf einen bestimmten Ordner/Datei zugreift. Das geht angeblich mit dem Process Explorer

Notiz am Rande: Ich hab keine praktische Erfahrung diesbezüglich mit Windows, hat lediglich versucht mein Linux-Erfahrung mit Google auf Windows umzusetzen.
Benutzeravatar
Hurley
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 20
Registriert: 02.12.2013, 12:06

Re: Eigene Bilder - Ordner erstellt sich automatisch

Beitrag von Hurley »

Hey postulatio!
Ist das Problem mittlerweise behoben?
Ich hatte mal ähnliches Problem. Da hat der Mediaplayer den Ordner in seine Favoriten mit aufgenommen und dann immer wieder neu erstellt. :) Hab dann den Eintrag in der Registry gelöscht und dann ging alles wieder.
Antworten