Kaspersky ??

Multimedia pur!
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Kaspersky ??

Beitrag von elfant »

Ähmm ich keine Anti - Virenprogramme, bei denen man jenes einstellen kann, aber willst Du mir sagen, daß es Anti - Virenprogramme gibt, welche jenes nicht tun?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Brannon
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 347
Registriert: 10.12.2009, 15:26

Re: Kaspersky ??

Beitrag von Brannon »

Nebenei:
ähnliche Fehlfunktionen wie oben beschrieben nur einmal
Hierbei handelt es sich eindeutig um keine Fehlfunktion. Der Scanner findet halt was, die Frage ist nur wie gefährlich es ist. Und Quarantäne ist nur deshalb sinnvoll, um zu überprüfen ob die Datei wirklich befallen ist, den Virus sollte man schon anständig löschen.
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Kaspersky ??

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Hallo zusammen,

ich habe da mal ne Frage. Wir benötigen bald 3 Lizenzen von Kaspersky Internetsecurity 2020 für den PC. Bei ebay werden einzelne Lizenzen für verdammt wenig Geld verkimmelt. Hier zum Beispiel

Nun bin ich mir nicht sicher, ob man solchen Angeboten trauen kann. Seltsam finde ich z.B. das bei den Artikelmerkmalen was von "Plattform: Android" steht, weiter unten in der eingefügten Grafik aber auch was von PC.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit solchen Händlern bzw. kann mir jemand was zu einem eventuellen Haken sagen? Ist das Nepp, nur halblegal o.ä.?

Danke für eure Antworten, Meinungen und Anmerkungen!
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
kanedat
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1479
Registriert: 16.11.2011, 16:35

Re: Kaspersky ??

Beitrag von kanedat »

Soweit die eBay-Seite das kommuniziert handelt es sich um einen autorisierten Händler. Von daher hätte ich gesagt das Angebot ist okay.

Davon mal abgesehen würde ich aber vom Kauf der Lizenzen abraten, da der in Windows integrierte Schutz sehr gut funktioniert und somit eine zusätzliche Schutz-Software heutzutage nicht mehr nötig ist.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Kaspersky ??

Beitrag von JohnLemon »

kanedat hat geschrieben: 13.04.2020, 14:20 (...) eine zusätzliche Schutz-Software heutzutage nicht mehr nötig ist.
Kaspersky hätte niemanden aus China nach Heinsberg gelassen - auch keinen Heinsberger. :wink:
Mein perfekter Türsteher seit vier Jahren. Und ich bin oft beim Chinesen. :mrgreen:

PS: Dies ist eine absolute Laienmeinung, ich habe keine harten Argumente parat, dafür aber unbeschwerte vier Jahre Windows 7 - und das war vorher definitiv nicht so... :-"
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Kaspersky ??

Beitrag von Uncoolman »

Funktioniert Kaspersky noch mit 32 bit XP? Antivir und G-Data haben dessen Unterstützung eingestellt. Nun bin ich zwar nicht mehr damit online, aber einen aktuellen Virusscan hätte ich doch ganz gerne mal gemacht.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Kaspersky ??

Beitrag von JohnLemon »

Uncoolman hat geschrieben: 13.04.2020, 16:12 Funktioniert Kaspersky noch mit 32 bit XP?
Nicht mehr wirklich.
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Kaspersky ??

Beitrag von Bratwurstschnecke »

OK, erstmal vielen Dank euch! Sollte noch jemand was dazu sagen können, so ne gute Woche Zeit wäre noch.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Kaspersky ??

Beitrag von Uncoolman »

JohnLemon hat geschrieben: 13.04.2020, 19:56
Uncoolman hat geschrieben: 13.04.2020, 16:12 Funktioniert Kaspersky noch mit 32 bit XP?
Nicht mehr wirklich.
Danke. Es ist schon verwunderlich, dass es nicht mal ein CD-Medium gibt, was quasi beim Booten scannt, also mit einem eigenen Betriebssystem (so wie eine Live-CD). Das ist immer die sicherste Methode, einen Rechner noch VOR dem Hochfahren zu scannen. Klar, mit Virus-Aktualisierungen wird es dann schwieriger. G-Data sagt, dass es auch 32bit-Systeme kann, aber erst ab Windows 7. Da frage ich mich, wer ein Windows 7 32 bit zuhause hat... ;) ... und alle Versionen später erst recht nicht.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Janusz11
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 276
Registriert: 20.07.2006, 20:33

Re: Kaspersky ??

Beitrag von Janusz11 »

Uncoolman hat geschrieben: 13.04.2020, 21:27 Es ist schon verwunderlich, dass es nicht mal ein CD-Medium gibt, was quasi beim Booten scannt, also mit einem eigenen Betriebssystem (so wie eine Live-CD).
Gibt es doch, z.B. die Kaspersky Rescue Disk, oder Trend Micro Rescue Disk, ESET SysRescue Live Disc oder Avast Rescue Disk.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Kaspersky ??

Beitrag von Uncoolman »

Janusz11 hat geschrieben: 14.04.2020, 19:31
Uncoolman hat geschrieben: 13.04.2020, 21:27 Es ist schon verwunderlich, dass es nicht mal ein CD-Medium gibt, was quasi beim Booten scannt, also mit einem eigenen Betriebssystem (so wie eine Live-CD).
Gibt es doch, z.B. die Kaspersky Rescue Disk, oder Trend Micro Rescue Disk, ESET SysRescue Live Disc oder Avast Rescue Disk.
Ich bezog mich auf Betriebssysteme, die nicht mehr unterstützt werden. Dass es sowas gibt, wusste ich. Ich probiere mal, ob meine Boot-CD noch mit einem 32bit-PC funzt.
Ich vermute mal, dass es eine Art Linux-Distribution ist, die weniger anfällig ist.

Edit: wie erwartet, startet die Boot-DVD erst gar nicht in einem 32bit-Rechner, obwohl G-Data verspricht, dass es auch in einem 32bit-System funktionieren sollte. Da es sich tatsächlich um ein Linux handelt, dürfte das gescannte Betriebssystem auf dem Rechner egal sein, denn der Virenscanner scannt ja auch FAT-Medien oder uralte angestöpselte IDE-Platten. Das einzige, das man machen kann, ist, die (Backup)-Platten des XP anzustecken und vom 64bit-Rechner aus scannen zu lassen... Dass die Viren-Engine unbedingt 64bit braucht, ist echt blöd - mein Hauptlinux ist auch 32bit und funzt wunderbar...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Kaspersky ??

Beitrag von z10 »

kanedat hat geschrieben: 13.04.2020, 14:20Davon mal abgesehen würde ich aber vom Kauf der Lizenzen abraten, da der in Windows integrierte Schutz sehr gut funktioniert und somit eine zusätzliche Schutz-Software heutzutage nicht mehr nötig ist.
Jupp, wenn man nicht die Zusatzfunktionen nutzen will, die manche Antiviren-Suites bieten, dann sollte man beim Windows Defender bleiben. Lange Zeit war der Defender unbrauchbar, aber Microsoft hat mit der Zeit dazugelernt.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Kaspersky ??

Beitrag von Uncoolman »

Immerhin wird der Defender wohl noch unterstützt, obwohl mein Win7, unter dem es läuft, längst ausgelaufen ist. Ich kriege noch regelmäßig Updates. Allerdings weiß ich gar nicht, ob der Defender automatisch im Windows-Paket enthalten ist - ich kann mich jedoch nicht erinnern, ihn extra installiert zu haben.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Antworten